Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
TrevorOnTour
(
gelöscht
)
#391 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Zitat von TrevorOnTour im Beitrag #388
bei Ramto die neuen 18 Zöller montieren zu lassen. Fahren sich super, kein Vergleich zu den 16 Zöllern.
Hallo,
kannst du uns etwas über den Gewichtsunterschied sagen?
LG
#393 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Guten Morgen
Mich hat immer gestört das die Auffahrkeile meist dreckig, oder manchmal wenn sie länger gebraucht wurden auch Spinnen einnisteten. Und sie dann in die Garage zu legen.
Darum habe ich sie jetzt nach draußen verdammt.
Nun kann der Regen sie während der Fahrt reinigen.
Da ich Maximum 2 Fahrräder geladen habe, ist es vom Gewicht her kein Problem.
|addpics|ovr-1t-f7f3.jpg-invaddpicsinvv,ovr-1u-1ccd.jpg-invaddpicsinvv,ovr-1v-16b8.jpg-invaddpicsinvv,ovr-1w-e447.jpg-invaddpicsinvv,ovr-1x-334e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Zitat von udo2308 im Beitrag #396Ich seh gar kein Smiley ?
Ob der Fahrradträger jetzt noch seine volle Tragkraft hat, nachdem da 4 Löcher reingebohrt wurden?
Oder siehst du da tatsächlich ein Festigkeitsproblem ? Der Träger hat so schon einige Löcher, die er braucht. Er hat dickes Material und gerade an der Stellen greift praktisch kaum Kraft an. Die erlaubte Tragkraft für diese Träger ist sowieso nicht besonders hoch mit 60kg, von der Rückwand ganz zu schweigen. D.h. es würde wohl fast alles andere vor dem Rohr nachgeben.
RK
Zitat von Dieselreiter im Beitrag #392Zitat von TrevorOnTour im Beitrag #388
bei Ramto die neuen 18 Zöller montieren zu lassen. Fahren sich super, kein Vergleich zu den 16 Zöllern.
Hallo,
kannst du uns etwas über den Gewichtsunterschied sagen?
LG
Hallo Peter,
Nee, leider nicht. Evtl. fragst du direkt mal bei Ramto an ...
Gruß
André
TrevorOnTour
(
gelöscht
)
#401 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
Hast du schon oft auf der Standardversion geschlafen?
Dann hättest du ja einen guten Vergleich.
Also lass hören, wie es sich jetzt liegt.
Hallo,
ich habe heute ein Rollo in das Fliegengitter der Dachluke vom WC gehängt.
Über der Dusche war schon eins drin, bei der Toilette ist man wohl davon ausgegangen, das die Tür immer geschlossen ist.
Wir schließen aber Nachts die Tür zum vorderen Teil des Wohnmobils und so wird es im Sommer schon um 4 Uhr hell im Schlafraum.
Gruß
Herbert
Zitat von Andy im Beitrag #404Genau lesen (ich habs auch erst andersherum gelesen). Das Fliegengitter ist da, aber kein Rollo. Ist wohl normal. Bei mir z.B. ist die Tür immer zu. Selbst wenn nicht, kommt das Licht kaum in den restlichen Bereich, daher nicht nötig.
also eigentlich gehört auch in der Toilette ein Fliegengitter dran - so ist es jedenfalls bei uns (mir wäre nicht in den Sinn gekommen, dass das fehlen könnte).
RK
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!