X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 19 von 122
07.05.2020 10:11
avatar  T67
#271 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von T67 im Beitrag #256
Habe heute mal die kleine Fräse angeschmissen und ein kleines Gewürzregal gebaut.
Ist nur aus 4 mm Pappelsperrholz.
Ist 300 mm lang,80 mm tief u. 80 mm hoch.

Ist mehr oder weniger ein Prototyp, kann noch verbessert werden.
Und dann mach ich es aus Buchensperrholz, sieht edler aus.




Hab die Gewürzablage neu gebaut.
Aus Buchensperrholz,nur geölt.
Das Pappelsperrholz ist zu weich für sowas.
Und 5 cm länger,jetzt 350 mm lang.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 11:46
avatar  Catalpa
#272 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

Sehr sauber gearbeitet :)
Das Holzwerken ist ne super Ergänzung zum WoMobilieren :D

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 12:56 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 12:57)
avatar  Olli54
#273 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,

war heute das Erste mal mit dem WoMo beim TÜV. Soweit alle ok, alle Plaketten bekommen.

Aber:

Bei meinem Fahrzeug wurde Kühlmittelverlust festgestellt. Nicht viel aber immerhin. Vielleicht Schelle undicht oder Marderbiss.

Also nächst Woche Werkstatt-Termin.

Da man sowieso nicht wegfahren kann/darf, fahr ich halt zur Werkstatt

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 15:08
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#274 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Wieso nicht wegfahren kann? Ab Montag können doch zumindest in NRW und NDS die Stellplätze wieder öffnen. Was Sie dann bestimmt auch tun.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 15:16
avatar  T67
#275 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Auf einen SP werde ich nicht fahren, da hocken sie mir alle zu dicht aufeinander.

Auf einen CP schon eher,da gibt es Abstand genug.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 15:50
#276 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo zusammen,

habe die Tage mal wieder ein wenig gebastelt :-):

zum einen etwas für die Bequemlichkeit (man wird ja nicht jünger)





Ja und dann noch was völlig Sinnloses aber ich find Schönes:



|addpics|n24-3e-5a3c.jpg-invaddpicsinvv,n24-3f-f5b7.jpg-invaddpicsinvv,n24-3g-5c03.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 15:56
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#277 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Auf einen CP schon eher,da gibt es Abstand genug.


1,5m bis 2m Abstand werden ja gegeben sein.
Bei dem erwarteten Andrang auf CP wird der Abstand nicht größer sein.
Dann wirst du wohl das nächste Jahr noch zu Hause sitzen und auf genügend Abstand warten. Aber jeder wie er es mag.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 17:26
avatar  T67
#278 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat


Bei dem erwarteten Andrang auf CP wird der Abstand nicht größer sein.

Gruß Udo



Dann müßten die Betreiber die Parzellen halbieren.

Und das glaube ich eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 18:26
#279 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallo,

heute die Arbeit Einbau elektrisches Ablassventil abgeschlossen.


Genaue Beschreibung spare ich mir, da von Jens newcarado sehr gut beschrieben wurde.
Schalter wurde unten am Fahrersitz eingebaut, da ich lieber draussen stehe, wenn ich Abwasser ablasse und als Ventil habe ich ein CR02 genommen, was ein 3poliges Kabel hat.
Problem macht leider nur die China Kamera. Wenn ich diese an meinem Xzent f220 als Camera 2 anschliesse, flackert das Bild der Rückfahrkamera. Noch keine Idee, woran das liegt.
Nun muss ich nur noch schauen, wann ich das erste Mal in diesem Jahr Wasser tanke, um es ausprobieren zu können.|addpics|t58-13-577d.jpg,t58-14-120d.jpg,t58-15-a34a.jpg|/addpics|

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 18:44
#280 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Moin Hermann,

das "völlig sinnlose" hatte ich auch schon im Visier, gibt es auch in Rot. Ein hübscher eyecatcher der eher langweiligen Frontpartie.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 19:02
avatar  Catalpa
#281 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

... was habt ihr nur, ist doch nicht sinnlos so n getarntes Nummernschild! ;))

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 19:18
#282 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Zitat von hannilein01 im Beitrag #280
das "völlig sinnlose" hatte ich auch schon im Visier, gibt es auch in Rot. Ein hübscher eyecatcher der eher langweiligen Frontpartie.


Verflixt, bin ich der einzige Blinde? WAS ist denn das "völlig sinnlose"???

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 19:24
#283 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Zitat von T67 im Beitrag #278
Dann müßten die Betreiber die Parzellen halbieren.


Die Parzellen selbst werden wohl nicht halbiert, aber die Anzahl der Parzellen könnte z. B. auf 60% der normaler Weise zur Verfügung stehenden Parzellen eingeschränkt werden. Das wird vermutlich von Fall zu Fall zu entscheiden sein, je nach dem, wie groß der vorhandene Platz ist und wie die Abstände eingehalten werden können.

Eine ähnliche Befürchtung hatte mir schon eine Campingplatz-Betreiberin mitgeteilt. Und diese Reduzierung, verbunden mit der Tatsache, dass kaum einer ins Ausland fahren wird/kann/darf, wird vermutlich dafür sorgen, dass das Platzangebot sich sehr reduziert darstellen wird.

Trotzdem - das sind natürlich alles nur Spekulationen aufgrund der aktuellen Sachstände, wie es genau werden wird - warten wir es ab.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 19:26 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2020 19:28)
#284 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,

„sinnloser„ kleiner Frontspoiler in schwarz ganz unten in der Mitte.

@ Wolfgang

Rot hatte ich auch überlegt, muss aber meines Erachtens extra lackiert werden (hat auch Dethleffs, da stehen wir drüber 😀.). Ich habe den bei Augustin auch nur in schwarz gefunden......

falls noch jemand Begehrlichkeiten hat: Schrauben sind nicht dabei, bei Bedarf habe ich die Teilenummern.

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2020 19:59
#285 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Ja blöd, dass Rot schon von Dethleffs reserviert ist. Fand es schon schade, dass die Sunlight XV Edition stark an die Dethleffs GT Ausführung angelehnt wurde.

Mit schwebt da eher etwas mit folieren vor, da gibt es eine grosse Farbauswahl.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!