X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 119 von 122
12.04.2022 08:52
avatar  ThomasX
#1771 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Vor dem Loch im Boden hatte ich auch ein wenig Bedenken. Aber das ging dann doch einfacher, als gedacht. Musste mir aber einen ausreichend langen Holzbohrer besorgen. 250mm sind ausreichend. Hatte ich in der Länge nicht.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 18:07
avatar  Rollo ( gelöscht )
#1772 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Rollo ( gelöscht )

Da die Temperaturen es heute zulassen die Airlineschienen, an der Rückwand der Heckgarage, eingebaut.
Geklebt mit Sikaflex und fixiert mit 16mm Schrauben.
Gruß Rolf

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20220412_172047.jpg

download

imagepreview

IMG_20220412_172055.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 18:14
avatar  scar2
#1773 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,

heute die erste Wohnmobilausfahrt der Saison.
Nur zum Händler zur Dichtheitskontrolle und dort gucken was an Wohnmobilen steht.
Der Preis der Kontrolle war unverändert 75 €.
Bei den ausgestellten Fahrzeugen stand dieses Jahr wieder mehr als im vergangenen.
Viele waren schon verkauft oder es stand Musterfahrzeug dran.
Trotz allem Interessantem was zu sehen war, bleibt es bei unserem 2019er T69L.
Man hat ja auch schon einige individuelle Anpassungen vorgenommen und wozu damit wieder von vorne anfangen.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 19:09
#1774 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Auf der linken Seite die Goldschitt Feder eingebaut, morgen kommt die rechte Seite dran.D4E80FAE-EC1C-4DE0-938D-E2735AB15A9E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)010BC450-DD7D-4EA0-88A0-D06EDD9B7E21.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)21DE9F98-8D18-45ED-96F5-3B3183CC0CF7.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 08:49 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 08:53)
avatar  Testerr
#1775 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

weiter geht es:
Ergänzug zu Posts #1175, #1207,#1246,#1313, #1405, #1483 und #1666

Unterfahrschutz Mittelteil montiert. Das bestellte Teil passte ohne Probleme. Die Befestigung der Nietmuttern war ein Thema für sich. Auch mit dem extra angeschafften Werkzeug für Nietmuttern ist das auf den Keilen kein Spaß. Der "Arbeitsraum" ist einfach schlecht. Kann nur empfehlen Grube oder Bühne zu nutzen. Die gesamte Verschraubung geht dann ohne Weiteres bei Nutzung der Auffahrkeile.

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 18:39
#1776 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallo,
habe im Bad ein paar Veränderungen vorgenommen.
Wasserhahn und Handwaschbecken getauscht,
Vorher
Screenshot_20210711-195350.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Nachher
IMG_20220413_175558063~2.png - Bild entfernt (keine Rechte)

und auch einen neuen Wasserhahn am Spüllbecken montiert.
IMG_20220413_175627720.png - Bild entfernt (keine Rechte)

LG
Jako

Unterwegs im Carado A361


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2022 19:00 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 19:00)
#1777 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo zusammen,

nachdem es ein neues Naviextra Update gibt (Q4 2021) habe ich dieses heute gleich installiert…….

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2022 11:32 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2022 11:34)
avatar  T67
#1778 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Habe heute die LTE Antenne auf´s Dach montiert und den Router eingebaut.
Ist eine LTE und WLan Antenne.
Die Anschlüsse von den WLan Kabel an den Router passen nicht, hab mir Adapter bestellt, dann kommen die beiden WLan Antennen ab..
Deshalb hängen die Kabel da rum.
Die Antenne ist nicht geklebt, nur mit Dekalin 8936 eingedichtet.
Den großen runden 3M Klebepad an der Antenne hab ich abgemacht.

Jetzt hab ich die Auswahl beim TV kucken, Schüssel oder LTE / WLan




 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 17:58
#1779 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

ich habe es heute endlich geschafft noch bevor der Regen kam endlich meine SML so umzuklemmen das diese beim Blinken mitblinken.
In diesem Atemzug hab ich gerade 6 neue in LED ausführung bestellt. sollten nächste Woche ankommen dann werd ich die alte Technik rausschmeissen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 18:32
avatar  Olli54
#1780 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Jürgen,

Zitat von rebell213 im Beitrag #1779
ich habe es heute endlich geschafft noch bevor der Regen kam endlich meine SML so umzuklemmen das diese beim Blinken mitblinken.



könntest du dem Frorum mal einen Schaltplan der mitblinkenden SML zur Verfügung stellen.

Danke

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 18:44
#1781 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

ich könnte die nächsten Tage gerne einen machen, das Problem wird aber auch sein, das die Oberen Begrenzungsleuchten mit aufgeklemmt sind und ob das bei allen modellen gleich ist????
Bei mir musste ich die OBL aus der Schleife nehmen, und seperat verklemmen. das diese in der Schleife der SML eingebunden war.
Zusätzlich wird noch ein s.g. Blinkmodul benötigt (für jede Seite eines) das den Blinktakt macht auch bei eingeschaltetem Licht.
Bin mir nicht sicher ob es weniger versierte Bastler so einfach schaffen können.
aber ich kann gerne mal einen Plan machen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 18:47
avatar  Olli54
#1782 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Danke

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 20:12
avatar  pcfuxx
#1783 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Heute mal die Alarmanlage
https://www.amazon.de/gp/product/B08MQR67SM/
eingebaut.Vor unserer Fahrt in den Süden bestimmt nicht verkehrt.

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 20:18 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2022 20:20)
#1784 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 20:22
#1785 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi Werner,

Ich kenne auch Wohnmobilisten, die diese Anlage verbaut haben. Zu deiner Reise in den Süden kann sie gewiss nicht schaden, nur, schaue, dass der Alarmton gut nach außen treten kann, denn wenn er im Innenraum los geht, ist er zwar innen Ohrenbetäubend aber aussen, wo es ja eigentlich drauf ankommt, kaum zu hören...
Dennoch immer gut, denn Du wachst auf jeden Fall auf, falls einer versucht rein zu kommen. Dann bereite Dich auch da gut vor, zum Beispiel mit einem anständigen Pfefferspray und anderes.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!