X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 112 von 122
11.03.2022 07:59 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 08:00)
avatar  Testerr
#1666 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

weiter geht es:
Ergänzug zu Posts #1175, #1207,#1246,#1313, #1405 und #1483 nun lfd. Nr 47:
Ladebooster eingebaut, Votronic 1212-30.

Dann, nachdem ich in einem anderen Forum darauf aufmerksam wurde, das 230V CBE 520 Ladenetzteil mal auf die richtigen Einstellungen überprüft. Siehe da: Einstellung falsch. Umschalter Stand auf Blei-Säure Batterie und nicht auf AGM. Offenbar scheinen die Teile so eingebaut zu werden wie sie vom Hersteller geliefert werden. Öffnen des Gehäuses und richtige Einstellung wählen ist wohl zu umständlich, da das bei mir wohl kein Einzelfall ist.

Korrektur zu #1483:
Floe wieder ausgebaut, da nicht dicht und eine Eigenkonstruktion eingebaut
Link zu Thread "Projekt Floe für Arme"

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 19:05
#1667 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Langzeitreisen

Ok

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 18:54
#1668 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Ich habe heute den hlaben Tag damit verbracht mit dem Gedanken und der suche meine komplette Heckbeleuchtung auf Klarglas LED-Technik umzurüsten.
Nach langer suche habe ich endlich alle Leuchtkörper zusammen und gleich bestellt.
Dann werde ich mich nach der Lieferung mal an die Arbeit machen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 20:32
#1669 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Zitat von rebell213 im Beitrag #1668
...Dann werde ich mich nach der Lieferung mal an die Arbeit machen.

...und uns natürlich darüber berichten, inkl. Links zu den gefundenen Leuchten.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 20:55
avatar  Oldcars
#1670 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Da bin ich sehr gespannt was Du gefunden und projektiert hast. Bin ja auch schon länger damit beschäftigt die Heckbeleuchtung anders zu planen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2022 20:58
avatar  Catalpa
#1671 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

… ehrlich gesagt, das finde ich …
super! Genau darüber habe ich auch kürzlich nachgedacht und bei der spontanen Suche gemerkt, dass das nicht mal eben geht.
Mein nächstes „Projekt“ wird nach dem wieder Zusammenkleben der rechten Heckecke (habe beim an-der-Laterne-entlang-Einparken so sehr auf die Markise geachtet, dass ich unten vergessen habe… ) die Umrüstung der Positionsleuchten auf LED, weil eh eine erneuert werden muss und ich mir irgendwie einrede dass der Crash auch was Gutes haben muss. Dann bleibt noch die obere Leuchte (gibts es evtl. auch in LED, mal sehen) und die Tagfahr-/Standleuchten. Die sind aber ein Problem, dafür gibt es scheinbar keine zugelassenen LED-Leuchtmittel und der ganze Scheinwerfer ist echt teuer.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 06:54
#1672 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Moin, moin,

auch ich schau schon länger nach einer Umstellung der Heckleuchten auf LED, ohne Erfolg. Bin also auch schon gespannt, was es da gibt.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 08:38
#1673 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

So soll es danach aussehen hab nur keine wirklich gute Software für eine saubere Montage.

InkedLeuchten WOMO.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 09:05
#1674 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Das istOriginal:

InkedLeuchten WOMO_LI.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 09:14
#1675 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

das wird bestimmt nicht schlecht aussehen

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 09:29
avatar  Oldcars
#1676 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Hallo Jürgen,

ja ist eine schöne Alternative.
Bin gespannt wie es dann real fertig aussieht.
Was Du dann noch beachten musst, der Norm entsprechende Rückstrahler re&li rot müssen noch angebracht werden.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 09:36
#1677 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Zitat von Oldcars im Beitrag #1676
Hallo Jürgen,
Was Du dann noch beachten musst, der Norm entsprechende Rückstrahler re&li rot müssen noch angebracht werden.


Nein die ist schon vorhanden das ist der rote ring um die Blinkleuche, der bleibt bestehen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 12:12
avatar  Oldcars
#1678 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Aha, ok war mir auf dem Foto so nicht klar.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2022 12:36
#1679 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
Ich habe mich damit auch schon beschäftigt, aber festgestellt, dass die meisten Leuchten irgendwie einen größeren Durchmesser.

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2022 20:17
avatar  Tman
#1680 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
habe heute nach einem Platz gesucht ,wo ich in Zukunft mein Selbstgebrautes auf Reisen unterbringen könnte. Dabei ging es ja nicht nur um einen "Stellplatz", perfekt wäre , wenn dieser noch Kühlung hätte. Und damit ging das Problem denn dann auch los. Kühlung und Ladungssicherung scheinen sich nicht zu mögen.
Da ich mein Bier in kleine KEG's lagere ( und nicht in plöpp Flaschen) ,wobei die "kleinen" KEG's 9 L Inhalt +KEG Gewicht( ca 2,5-3kg ) haben, ist ein Ladungssicherer Platz eigentlich nur in der Heckgarage zu finden. Dort isses aber mau mit der Kühlung. Is halt so warm wie es ist...Im Kühlschrank isses zwar so kalt wie es is, aber wenn ich da ne Vollbremsung hinlegen mus steht das Bier ,samt Kühlschrank , vor dem Kühlergrill,oder was davon noch übrig ist... So Teil ist einfach zu schwer um in dem Kühlschrank transportiert zu werden. Dab leibt nur noch die Kühlkiste von Coleman X-treme. Darin passt ein 18L KEG und Eis. Angeblich hält diese Kiste 5 Tage kalt...Ich werde es ausprobieren...Fehlt nur noch ein Platz für die CO2 Flasche...
Sachen Gibt's
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!