X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 107 von 122
10.01.2022 16:42 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2022 16:42)
#1591 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Sunshine2012 im Beitrag #1586
Dem Spieltrieb & der Langweile genüge getan und ein Head Up - Display angeschlossen

Zitat von T68 XV im Beitrag #1587
Hallo, ... Hast du eventuell noch ein paar Details. Mit der Suche nach HUD im Forum war ich nicht sehr erfolgreich. Danke!

Hallo ihr Beiden,
bitte weiter hier (am besten detailliert und mit Bildern ) berichten - und dann kann man später auch etwas im Forum bzw. Wiki dazu finden .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 16:57
avatar  Sahra85
#1592 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,
mit Bilder kann ich dir nicht dienen, Womo steht im Winterlager.
Unten am Siphon ist ein Deckel montiert, der lässt sich gut drehen. Bad und Küche kein Problem, anders bei der Dusche, da habe ich Frostschutz eingefüllt.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 17:32
#1593 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Rolf,

ggf. kannst du zu einem späteren Zeitpunkt nochmal Bilder nachliefern (Aktualisierungen/Ergänzungen in Wiki sind ja kein Problem, sondern ein "Lebenszeichen" ), wäre prima.

Jemand hat mal geschrieben, dass die Deckel so eine Art "Bajonett-Verschluss" hätten, es sei also nur ein kurzer Dreh erforderlich - kannst du das so bestätigen? Oder ist das bei dir anders - oder ist das auch ggf. von Modell zu Modell unterschiedlich?
Drehen - wie bei einer Schraube? Gem. dem Leitsatz "so lang das deutsche R.... besteht, wird jede Schraube rechts gedreht" ("Auf" also entgegengesetzt)?

Und auch das Thema "Frostschutz" war erst kürzlich wieder gefragt - was nimmst du da (einfach Frostschutz für die Scheibenwaschanlage? Fertigmix oder Konzentrat? oder was ganz anderes) und wie viel davon? Und beim Saison-Start dann einfach Wasser drauf und alles in den Grauwassertank?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 17:37
#1594 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Hallo,der deckel lässt sich leicht drehen und öffnen. Der für die Dusche liegt in der regel an der Fahrzeugunterseite vg Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 18:27
avatar  ( gelöscht )
#1595 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
( gelöscht )

Heute bisserl nützlichen Kleinkram montiert. Halter für Ducatoschlüssel (ich such den immer).
2Haken von Wenko geklebt (Design ist Geschmacksache ich weiss).
Edelstahl Rollenhalter und Kaffeefilterhalter
befestigt.
SAECO gegen umfallen gesichert.
https://ibb.co/vxPckCF
https://ibb.co/r0QKf6Y
Gruss aus dem ODW

Bald wieder weg mit unserer Hedwig T338 Bj.21


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 18:33
avatar  ( gelöscht )
#1596 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
( gelöscht )

Achso fast vergessen.
Original Fiat Regenabweiser montiert.
Da läuft nix mehr rein und Fenster ksnn bei Regen etwas geöffnet bleiben.
https://ibb.co/dDtRPvK
Nochmal Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 18:42
avatar  scar2
#1597 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Hedwig,
so präsent an der Tür würde ich keine Schlüssel anhängen. Sie sollten wenigstens von Aussen nicht sichtbar sein, also eher über der Tür.
Gruß
Herbert

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 18:46
avatar  Sahra85
#1598 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,
nehme Scheiben Frostschutzmittel, nach wieder in Betriebnahme in den Abwassertank. Die Drehrichtung, ups...., einfach den Deckel links oder rechts drehen, wie gesagt geht leicht. In You Tube gibt es ein Video davon.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 19:11
#1599 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Rolf,

okay, wird offensichtlich Zeit, dass ich das auch mal selbst mache . Danke auch für den Hinweis auf YouTube, da habe ich eben dieses Video gefunden: Wohnmobil - Waschbecken Abfluss reinigen und Gefälle einbauen - das zeigt das Ganze m. E. schon sehr gut, wenn auch am Beispiel des Handwaschbeckens im Bad, vermutlich dürfte es aber in der Küche auch nicht viel anders sein.
Ggf. sieht man hier auch die Erklärung dafür, warum sich immer wieder einige beschweren, dass bei ihnen das Wasser so schlecht abläuft.

Jetzt fehlt für einen Wiki-Bericht eigentlich nur noch Foto-/Text-Material zum Duschen-Syphon .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 19:15
#1600 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Hedwig1926 im Beitrag #1596
Achso fast vergessen. Original Fiat Regenabweiser montiert. Da läuft nix mehr rein und Fenster ksnn bei Regen etwas geöffnet bleiben. Nochmal Gruss

Hallo Friedrich,
hast du mal einen Link, woher du den Windabweiser bezogen hast?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 20:05
avatar  ( gelöscht )
#1601 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 16:37
#1602 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Am Wohnmobil selbst habe ich heute nix gemacht.
aber ich bin im monent dabei die neuen LIFEPO4 2x 12AH zu laden und entladen bis Sie mal so 2-3 Zyklen erreicht haben.
am Samstag kommen die AGM'S raus und 2 LIFEPO unter den Beifahrersitz.
EBL Umstelle, Solarregler umstellen auif LIFEPO und die Sach ist erledigt Gott sei dank

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2022 20:37 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 20:37)
avatar  Testerr
#1603 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Zitat von Hedwig1926 im Beitrag #1601
Link Regenabweiser



Ich nutze die Regenabweiser von ClimAir. Sind mit ABE und auch vorne am Fenster ein entsprechender Wind- und Regeschutz. Außerdem braucht da nichts geklebt zu werden. Ist Geschmacksache, aber ich finde sie besser wie die hier gezeigten original Teile.

Link dazu: Climair

Gruß
Dirk
____________________________________________________________________________________
Etrusco V6600SB Type X, Fiat Ducato 2.3 140PS, 16" Conti Van Contact Camper Ganzjahresreifen, Goldschmitt Schraubenfedern Hinterachse, Sawiko Heckträger Mikro II, Diesel AdBlue

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2022 14:52
#1604 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

So heute mal die 2 AGM's rausgeschmissen und 2x120AH LIFEPO4 eingebaut.
Leistung quasi verdoppelt, und gewicht halbiert

IMG_20220115_093642.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20220115_093642.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate
Bildanhänge
imagepreview

IMG_20220115_094624.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2022 10:46
#1605 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Elektr. Grauwasserventil montiert, Abzweigdose Ventil/Camera vormontiert.

C6EE6A1C-BE32-4F15-989A-9D69943C5B2B.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)20C9A4D1-9F4A-463A-966A-18044E5AAE7B.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sunligth T65 Bj.2019, MT ICC 1600 SI-N/60A, MT LB50, 660WP Solar, 2xSmartSolar MPPT 100/30,230AH +85AH Lithium, Goldschmitt 8‘ Luftfederung HA, Goldschmitt M11 Federn VA, Duo Control CS, Teltonika RUTX11, Fingerprint, Maxxfan, elektr. Grauwasserventil, 36ltr. und 30 ltr Gastankflaschen mit Außenbetankung, Auflastung 1960VA 2240HA 4000Gesammt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!