X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 106 von 122
07.01.2022 11:45
#1576 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Es geht hier drum, wenn das WoMo nicht benutzt wird, sprich über Winter abgestellt ist. Wenn Ihr on tour seid, ist ja geheizt, da brauch man das natürlich nicht.

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2022 14:47
avatar  bürsti
#1577 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrer

Nachdem beim letzten Wohnmobil 1x der Siphon an der Spüle im Winter geplatzt ist, werden mit einer Spritze und Kanüle alle Siphons leer gemacht. Das Wohnmobil steht von Dezember bis Februar trockengelegt in der ungeheizten Garage.

Viele Grüße.
Jörg

Sunlight T64 07/2020, 160PS, 9-Gang Automatik, Chassis Safety Pack - Sicherheitspaket, Liontron 150AH, 220W Solar

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 08:14
#1578 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

@Heini

Das kannst du aber nicht vergleichen. Ich vermute mal ganz mutig, dass ihr während der Zeit das Wohnmobil beheizt habt.

Hier geht es doch um das Abstellen während der Nichtnutzung.
.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 12:22
avatar  Sahra85
#1579 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,
man kann die Siphon's unten aufschrauben, geht leichter.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 14:50
avatar  Catalpa
#1580 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

Spülmaschine repariert…

Neee, obwohl in Morelo&Co schon üblich habe ich natürlich keine Spülmaschine im WoMo.
Ich habe zuhause die Spülmaschine repariert und hatte dabei Blick aufs WoMo, das steht neben der Küche, ich hoffe das zählt.
Und bei der Gelegenheit möchte ich einen Tip weitergeben: wenn die Spülmaschinenklappe immer leichter „auffällt“, zum Schluss
musst du sie festhalten damit sie nicht zur Totschlagfalle für Kinder und Hunde wird, dann sind die Federn ermüdet. Und die kann
man zumindest bei Neff/Bosch/Siemens recht einfach selber tauschen und der Ersatz kostet auch nicht viel. Kann ich sehr empfehlen.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 15:59
avatar  alvier
#1581 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderatorin

Nachdem unser Womo auf Arbeitstemperatur war hat mein Mann zusätzliche Gardinenschienen
montiert .. Neue Tag /Nachtgardinen genäht ..

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 16:04
avatar  Andy
#1582 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Zitat
habe ich natürlich keine Spülmaschine im WoMo.

Ach ich schon .... ich muss nur aufpassen, dass sie das hier nicht liest - das gibt Ärger .....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 16:30
avatar  Catalpa
#1583 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

darum sollte man Haushaltsgeräte besser nicht ans Internet anschließen

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 17:30
avatar  alvier
#1584 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderatorin

Also ich habe eine Spülmaschine im Womo
Hat 2 Ohrläppchen und heisst Alex 🥰

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2022 18:14
avatar  Catalpa
#1585 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

eine Ohrläppchenmaschine habe ich auch. die verbraucht nur leider sehr viel Wasser beim spülen… weil ich aber für das Wasser zuständig bin, spül ich dann lieber selber…

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 07:33
#1586 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Dem Spieltrieb & der Langweile genüge getan und ein Head Up - Display angeschlossen:



Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 10:03
avatar  T68 XV
#1587 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallo,
das sieht ja nicht schlecht aus!
Hast du eventuell noch ein paar Details. Mit der Suche nach HUD im Forum war ich nicht sehr erfolgreich.
Danke!

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 10:14
#1588 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Harry,

ich habe dieses HUD genommen:

Link Amazon

Das geht entweder über GPS (12 V) oder über einen OBD - Stecker. Ich habe es z.Zt. im OBD und bin am testen, ob das HUD jetzt eher die
GPS - Geschwindigkeit oder die "FIAT" - Tachogeschwindigkeit anzeigt.

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 16:30
#1589 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Sahra85 im Beitrag #1579
Hallo, man kann die Siphon's unten aufschrauben, geht leichter. Gruß Rolf

Hallo Rolf,
das Thema "Syphon öffnen" hatten wir ja kürzlich wieder diskutiert, da es dabei hin und wieder Probleme zu geben scheint - wie hast du den/die geöffnet, welchen "Trick" gibt es dabei ggf., hast du u. U. sogar mal ein, zwei Fotos?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2022 16:32
#1590 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Zitat von alvier im Beitrag #1581
Nachdem unser Womo auf Arbeitstemperatur war hat mein Mann zusätzliche Gardinenschienen montiert .. Neue Tag /Nachtgardinen genäht ..

Hallo Barbara,
davon wollen wir natürlich mal ein paar Fotos sehen!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!