X

Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?

  • Seite 101 von 122
11.11.2021 20:54
avatar  T67
#1501 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von herzogletho im Beitrag #1499
Ich liebe Kölsch , dagegen Rauchbier...

Aber wie immer, alles Geschmackssache .
[pre][/pre]


Kölsch ?
Ist das nicht das Getränk was die Kölner aus Reagenzgläser trinken ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 08:26
#1502 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Admin

Zitat von Rotscher im Beitrag #1500
Mit Entsetzen musste ich dann die beiden Schrauben feststellen, die mit dem Wassertank schon gekuschelt haben. Kommt bestimmt davon, weil ich bin in manchen Gegenden gern mit genug Wasservorrat unterwegs. Werd ich morgen einkürzen. Nicht dass,wenn ich mal wieder unterwegs bin, es eine Leckage gibt und ich dann eine extra Pumpe in den Tank reinhängen muss (Ironie aus). Eingemottet wird das Womo noch nicht, wir wollen noch mal los. Gruß Rotscher

Also wenn ich mir dein Bild so anschaue, da bekomme ich schon Wut auf die Montagetruppe. So etwas darf einfach nicht passieren.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 12:18
#1503 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Ich hatte das Brett ja schon vor ein paar Wochen mal ausgebaut, da ist mir leider nicht aufgefallen, dass die Schrauben so weit durchgeschraubt sind. Reinschrauben passiert bei mir immer händisch, damit sie nicht überdreht weden.
Manchmal frag ich mich, ob einer von Capron hier mitliest....
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2021 12:45
avatar  T67
#1504 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von newcarado im Beitrag #1502

Also wenn ich mir dein Bild so anschaue, da bekomme ich schon Wut auf die Montagetruppe. So etwas darf einfach nicht passieren.


Willkommen in der realen Welt

Es gib schlimmeres was nicht passieren darf, aber doch passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 10:21
avatar  Tman
#1505 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass mich einer der nächsten Ausflüge irgendwie mal in die Nähe von Baesweiler führen muss ...

Wo da wohl DAS Hindernis liegt
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 14:29
#1506 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Tman im Beitrag #1505
Wo da wohl DAS Hindernis liegt

>> Vermutlich die 322 km, für die ich ca. 4.17h benötigen würde - das macht`s für dich relativ sicher . Aber fühl dich auch nicht zu sicher - auf dem Weg in die Normandie kommen wir da schon ziemlich nah vorbei .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 14:55
avatar  Oldcars
#1507 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrprofi

Nicht heute, letzten Samstag gemacht. WoMo entwässert.
Habe es über den Cityanschluss ausgepustet. Geht super und sehr schnell.
Die Luftpistole passte wunderbar in den offenen Wasserschlauch ohne Anschlussteil. Frau hat die Luftpistole gedrückt, ich innen die Wasserhähne geöffnet, bzw. den Taster der Toilettenspülung gedrückt. So wurde auch der Boiler restlos leer. Die Bedienung der Luftpistole durch eine Hilfsperson, damit nicht zu viel Druck das System belastet. Nur pusten, wenn mindestens eine Entnahmestelle offen ist.
Selbstverständlich auch alle Syphons geöffnet, entleert, gereinigt und die O-Ringe gepflegt.

Eine Dichtung Markise/Seitenwand WoMo, der Länge nach oben, als Meterware bestellt zum nachrüsten. Letzten Sommer bei Starkregen lief genau über der Aufbautüre ein Rinnsal runter. Muss nicht sein.
Auch die Halterung für den Luftkompressor habe ich endlich fertig geplant und die benötigten Teile (Flacheisen) zum entsprechend abkanten in Auftrag gegeben. Solche Projekte benötigen bei mir sehr viel Geduld und Zeit zwischen Idee, Planung und Fertigstellung. Mal sehen, ob ich dieses Projekt bis zur kommenden Saison fertig habe…. 😉

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 15:58
avatar  Arbu912
#1508 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Nachdem gestern das FLOE-System endlich ankam, habe ich es heute eingebaut.

Erst noch schnell zum Baumarkt, 4 Schlauchschellen geholt, Schlauch durchgeschnitten und rein damit.

Mit dem Kompressor wollte es nicht klappen, also große Fahrradpumpe dran, gepumpt wie verrückt, nix geht. (da dachte ich schon an Manfred)
Zum Glück kam mein Schatz vom Shopping zurück, sie durfte gleich mal pumpen und ich habe dann festgestellt das der Frostwächter nicht verschlossen hat.
Also den Knopf am Frostwächter reingedrückt und festgehalten, wieder gepumpt und es hat geklappt.
Nachdem wir fast alles entlüftet hatten blieb der Knopf auch von alleine drin, na Super , hab es dann noch mal komplett entlüftet, kam aber nix mehr nach.
Insgesamt kam fast ein viertel Liter Wasser raus, hätte ich nicht gedacht.

Alles in allem bin ich zufrieden und mein Womo kann jetzt auch bedenkenlos vor der Tür im freien überwintern

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 16:45
avatar  Catalpa
#1509 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator Plauderecke

Hi,

ich habe einen kleinen Tip für dich. Weil es bei mir fast genauso aussieht, gebe ich dir vor der ersten Fahrt den Rat, auf dieses Metallband was den Tank hält unter den FLOE-Anschluss ein großes Filzpad (IKEA oder so) zu kleben. Andernfalls rappelt das bei der Fahrt, dass man wahnsinnig wird…

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 18:07
#1510 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Patrick,

danke für den Tipp, denn bei mir sieht das ja genau so aus wie bei Armin (ich führe zwar solche Klebepads immer mit mir - man weiß ja nie ) - werde mir das trotzdem gleich zu den ganzen Sachen legen, die hier noch rumliegen und darauf warten, ins WoMo zu kommen und ver- und angebaut zu werden .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 18:21
avatar  Arbu912
#1511 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Zitat von Catalpa im Beitrag #1509
ich habe einen kleinen Tip für dich. Weil es bei mir fast genauso aussieht, gebe ich dir vor der ersten Fahrt den Rat, auf dieses Metallband was den Tank hält unter den FLOE-Anschluss ein großes Filzpad (IKEA oder so) zu kleben. Andernfalls rappelt das bei der Fahrt, dass man wahnsinnig wird…


Hi Patrick,

ich habe zwar den Schlauch mit Kabelbinder am Band befestigt, aber der Tipp ist gut, werde ich auch noch machen

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 18:59
avatar  scar2
#1512 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,
bei mir hätte das Absperrventil so den Deckel der Sitzbank nicht ganz schließen lassen, so das beim Hinsetzen Spannung auf der Fläche und somit Zug an den Klappscharnieren wäre.
Darum mußte ich den Ventilhahn nach hinten legen. Mit den Filzpads liegt dann alles klapperfrei.

Gruß
Herbert

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 11:31
avatar  Heini
#1513 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrkönner

Bei uns ist der Umleimer der T- Haube warum auch immer eingelaufen.
Da ich ihn nicht mehr in den Ursprung zurückbekommen habe, habe ich ihn einfach durchgeschnitten.
Und wieder reingedrückt. Fehlt jetzt ein Stück, aber deswegen einen neuen einsetzen der dann nach 2 Jahren vielleicht sich genauso verformt?
ich kann mit dem jetzigen Anblick leben.

Gruß
Carsten
Unterwegs mit Sunlight T66

Zuhause ist da, wo dein Camper steht.

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2021 11:34
#1514 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo Carsten

Bei mir das gleiche Problem ,gleiche Ecke , warum auch immer.

Hab es genauso gemacht nur mein Spalt ist nur 1.5cm

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2021 16:10
avatar  scar2
#1515 RE: Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht?
avatar
Fahrexperte

Hallo,

ich habe als Winterfestmachung die Thermomatte über die Fahrerhausfenster gelegt.
Die ersten beiden Jahre hatte ich nur die Thermomatten innen, dabei beschlägt die Scheibe je nach Wetterlage auf der Innenseite.
Ich hoffe die Thermomatte aussen verhindert das. Nebeneffekt, sie denkt auch den Lufteinlass mit ab.

Gruß
Herbert

Forumspate

Bildanhänge
imagepreview

IMG_20211116_154047.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!