X

Symbole Kühlschrank Thetford N4170A - speziell letztes Symbol

25.04.2024 15:15
avatar  ami8
#1 Symbole Kühlschrank Thetford N4170A - speziell letztes Symbol
avatar
Fahrschüler

Morgen soll es auf die erste Reise mit unserem A70 gehen. Beim Kühlschrank Thetford N4170A habe ich alle Modi durchgetestet, soweit alles im grünen Bereich. Was mit nicht klar ist: Was ist das für ein Symbol, das erscheint, wenn ich die rechte (zweite) quadratische LED-Taste drücke? sieht so etwa aus wie das Symbol einer Heckscheibenheizung, bei zweimaligem Drücken ist es durchgestrichen.
Für eine kurze Erklärung bin ich sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2024 15:18
#2 RE: Symbole Kühlschrank Thetford N4170A - speziell letztes Symbol
avatar
Fahrkönner

Das ist die Heizung für den Türrahmen, ist die eingeschaltet schliesst die Tür sauber. Geht aber auch etwas schwerer öffnen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2024 15:44
avatar  Whilo3
#3 RE: Symbole Kühlschrank Thetford N4170A - speziell letztes Symbol
avatar
Fahrer

Ist standardmäßig eingeschaltet und hat auch noch eine weitere Funktion (außer Türrahmen): Entfeuchtet die Luft im Funktionsteil des Kühlschranks, also z.B. im Display, dieses beschlägt dann nicht.
Sollte man nur ausschalten, wenn wirklich auf der letzte Energierille gearbeitet wird. Bei Gas und 220V also immer anlassen.

———————————————
Sunlight T67S -Dietmar + Gaby
———————————————
Grüße aus der UNESCO Welterbestadt Regensburg an der schönen blauen Donau!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2024 16:17 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 16:18)
#4 RE: Symbole Kühlschrank Thetford N4170A - speziell letztes Symbol
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hi,

Ist die Anti - Kondensation.

Siehe Screenshot einer Bedienungsanleitung. Zwar der 3000er Serie, dürfte aber auch für deine 4000er Serie gelten.

Screenshot_20240425_161507_Samsung Internet.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2024 19:26
avatar  ami8
#5 RE: Symbole Kühlschrank Thetford N4170A - speziell letztes Symbol
avatar
Fahrschüler

Vielen Dank für eure Antworten!! (ich habe die Anleitungen von vorne bis hinten durchgelesen, aber bei der Betriebsanleitung meines Kühlschrankes nichts gefunden)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2024 19:50 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2024 19:53)
avatar  Andy
#6 RE: Symbole Kühlschrank Thetford N4170A - speziell letztes Symbol
avatar
Admin

Zitat von rebell213 im Beitrag #2
Das ist die Heizung für den Türrahmen
Woher hast Du das?
Alles was ich bisher gefunden habe, bezieht sich immer nur auf das Display (Antibeschlag) und wenn ich das schalte, tut sich auch absolut nichts im Verbrauch, der Kühlschrank verbraucht weder mehr noch weniger (was gegen eine größere Heizung in der Tür spricht) - habe ich gerade ausprobiert, da der Kühlschrank über Wechselrichter läuft, sehe ich recht genau was gerade verbraucht wird. Auch merke ich da keinen Unterschied beim Öffnen oder Schließen der Tür. Abgesehen davon, dass ich keinerlei Zuleitungen zur Tür erkennen kann.
Aber ich lerne gerne dazu, falls da was dran ist.

Bei mir ist das normaler Weise immer ausgeschaltet - ich kann keinen Unterschied erkennen, es kondensiert auch so nichts.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2024 21:09
#7 RE: Symbole Kühlschrank Thetford N4170A - speziell letztes Symbol
avatar
Admin

Screenshot_20240425_210700_Chrome.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... und ich mache mir immer Sorgen um den Gasverbrauch.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2024 21:17
#8 RE: Symbole Kühlschrank Thetford N4170A - speziell letztes Symbol
avatar
Fahrkönner

Es gibt eine Ausführung des Kühlschrankes, da wird die Steuerung mit AA Zellen betrieben. Soll etwa 4 Wochen funktionieren, unabhängig von einer weiteren externen Stromquelle, genug Gasvorrat vorausgesetzt.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!