X

Solar möglich mit aufstelldach?

26.02.2024 21:42
#1 Solar möglich mit aufstelldach?
avatar
Fahranfänger

Hallo,

Ich hoffe, bald mein Cliff Adventure 600RT zu haben.
Wie groß ist der Platz hinter dem Aufstelldach, damit ich weiß, wie groß das Solarpanel sein kann?
Ich hoffe, dass ich mindestens 150Wp installieren kann und am besten ein Panel, das eigentlich für das Dach des Hauses gedacht ist.
Ich hoffe, jemand kann mich darüber informieren.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2024 21:55
avatar  napfp
#2 RE: Solar möglich mit aufstelldach?
avatar
Fahrkönner

Das mit dem Hausmodul würde ich nicht machen da es nicht für die Belastung bei der Fahrt und die ganzen Erschütterungen ausgelegt ist.
Es gibt so viele Hersteller die das für Fahrzeuge anbieten und die mindestens genauso gut sind.

Grüße aus Norwegen

Unterwegs im automatisierten Sunlight T67 Active (2018)

Instagram juenter_on_tour

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2024 22:01
#3 RE: Solar möglich mit aufstelldach?
avatar
Fahrkönner

Da Beim 540er das aufstelldach identisch ist und hinten Plan Abschließt würde ich sagen ca 60cm

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2024 23:34
#4 RE: Solar möglich mit aufstelldach?
avatar
Fahranfänger

Wenn es nur 60 cm beträgt, handelt es sich nicht um ein Hausmodul, denn vielleicht https://www.offgridtec.com/offgridtecr-o...logie-perc.html.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!