X

Aufstelldach undicht

20.04.2024 09:26
#1 Aufstelldach undicht
avatar
Fahrschüler

Hallo, von Aufstelldächern habe ich ein bisschen was gefunden, aber zu diesem Thema nicht:
Unser Dach ist prinzipiell regendicht, aber sehr laut. Beim genaueren hinsehen ist uns aufgefallen, dass zwischen Karosse und Gfk-Dach auf der Fahrerseite die Dichtung nicht aufliegt und somit ein Spalt besteht. Das Dach ist natürlich geschlossen und eingerastet. Hat jemand Erfahrungeen damit machen können? Lässt sich das noch irgendwie einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2024 09:50
avatar  Torsten
#2 RE: Aufstelldach undicht
avatar
Moderator

Moin Steffen,
ich bin wirklich erschrocken wie anfällig offensichtlich dieses Aufstelldach ist.
Sehr viele Threads mit Funktions- und Dichtigkeitsproblemen sprechen nicht wirklich für ein ausgereiftes Produkt.
Ich drücke die Daumen, dass du das bei dir ausgemerzt bekommst und denke, dass sich hier im Thread sicherlich einige Erfahrungsträger melden werden.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2024 10:10
#3 RE: Aufstelldach undicht
avatar
Fahranfänger

Hallo Steffen,
das war bei mir auch so, mein Dach lag dann vorne auf der Blende auf und hat daher nicht komplett geschlossen. Das Dach kann man mit viel geschick einstellen. Da sind auf dem Dach Aluschienen wo man das dach verschieben kann, Man kann auch die Verriegelung einstellen da sind auch dieverse einstell Möglichkeiten. Wenn Du noch Garantie hast und dein Händler nicht weut weg ist dann würde ich zu dem gehen und er soll es einstellen. Nach 20 Jahre California, bin auch entäuscht von der Qualität der Dächer von Carado/Sunlight. Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!