X

Schutz vor Kratzern in der Heckgarage

  • Seite 2 von 2
10.02.2024 11:56
avatar  Torsten
#16 RE: Schutz vor Kratzern in der Heckgarage
avatar
Moderator

Japp, frei nach dem Motto "jedem wie es ihm gefällt"!

Das mit den Kratzern sehe ich allerdings nicht so Andy.
Mir tut JEDER Kratzer am WoMo, Auto und Co weh.
Insbesondere dann, wenn ich erkenne das ich den Kratzer hätte vermeiden können bzw. er aus "Blödheit" entstanden ist,
Das ändert nichts an der Tatsache, aber es ärgert halt.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 12:00
#17 RE: Schutz vor Kratzern in der Heckgarage
avatar
Fahrkönner

Ich glaub der Fragesteller hat einen Kastenwagen, da ist keine unbeschichichtete Siebdruckplatte drin.
Leider kam bisher keine Reaktion...
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 15:21
avatar  Andy
#18 RE: Schutz vor Kratzern in der Heckgarage
avatar
Admin

Jadoch, das mit dem Kastenwagen hat er gesagt. Ein paar der Vorschläge (Bodenmatte, Wandauskleidungen) sind aber auch im Kastenwagen anwendbar - so es einem gefällt.
Wir können aber die (anderen) User mit Kastenwagen nicht zwingen hier ihre Lösungen vorzustellen .... oder sich auch nur zu melden mit "hab ich nichts gemacht".

Zitat
Mir tut JEDER Kratzer am WoMo, Auto und Co weh.

Ja, in dem Moment wo er passiert, ärgere ich mich ja auch - nur wir die Zeit des "Nachärgerns" mit jedem Kratzer kürzer - passiert ist passiert, da kann man hinterher eh nichts dran ändern - allenfalls ausbessern.
Aber ja, genau deshalb ist es interessant zu erfahren, was andere so für Vorsorgemaßnahmen getroffen haben.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 22:59
#19 RE: Schutz vor Kratzern in der Heckgarage
avatar
Fahranfänger

IMG_5119.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute unseren Cliff beim Händler besucht. Anbei ein Foto von unserer „Garage“. Ein Auszug macht hier keinen Sinn. Da sonst keine Türen mehr geöffnet werden können. Würden gerne Kratzer durch den Klapptisch oder die Stühle vermeiden


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 23:12
avatar  Torsten
#20 RE: Schutz vor Kratzern in der Heckgarage
avatar
Moderator

Ja dann hast du doch oben einiges an Tipps für Boden und Wände

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 07:56
#21 RE: Schutz vor Kratzern in der Heckgarage
avatar
Fahrkönner

Zitat von Cliff.RT.AE im Beitrag #19

Heute unseren Cliff beim Händler besucht. Anbei ein Foto von unserer „Garage“. Ein Auszug macht hier keinen Sinn. Da sonst keine Türen mehr geöffnet werden können. Würden gerne Kratzer durch den Klapptisch oder die Stühle vermeiden


Es gibt für Stühle und Tische Taschen zum aufbewahren.

Grüße André 😎

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 09:20
#22 RE: Schutz vor Kratzern in der Heckgarage
avatar
Fahranfänger

Danke für eure Tips, Anregungen. Werden uns nun entscheiden müssen.



Grüße Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 09:43
avatar  Andy
#23 RE: Schutz vor Kratzern in der Heckgarage
avatar
Admin

Also falls Du das originale Aussehen behalten willst, kann ich Elefantenhaut empfehlen, ist eine sehr stabile, durchsichtige Konststoff-Folie, damit schützen wir die Lackteile der Motorräder, die mit Gepäck in Berührung kommen bzw. über die man beim Einsteigen in den Seitenwagen rutschen muss.
Nur so als zusätzliche Anregung.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 10:13
#24 RE: Schutz vor Kratzern in der Heckgarage
avatar
Fahranfänger

Danke, an sowas haben wir auch schon gedacht. Kannten nur den Namen nicht. Nun mal google bemühen :)


Grüße Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 10:50
#25 RE: Schutz vor Kratzern in der Heckgarage
avatar
Fahrkönner

Moin Tobi,
alternativ zur Elefantenhaut würde ich Dir sowas vorschlagen Bodenschutzmatte, da hab ich mir auch schon was anfertigen lassen.

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 11:14
#26 RE: Schutz vor Kratzern in der Heckgarage
avatar
Fahranfänger

Für den Boden macht es einen guten Eindruck. An den *Möbeln* bräuchte es etwas selbstklebendes


@RiedlingerM: gibts nen Foto davon, wie es in natura aussieht ?

Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 11:32
#27 RE: Schutz vor Kratzern in der Heckgarage
avatar
Fahrkönner

Bilder hab ich keine, war noch im alten Womo. für die Seitenwände würde ich jedenfalls von selbstklebender Elefanthaut abraten, wenn Du Pech hast, kannst die nicht mehr entfernen ohne das Furnier zu verletzen. Kann, muss aber nicht sein.
Vielleicht wäre ein Schutzmatte auch für die Seitenwand ne Alternative, mit transparenten doppelseitigen Klebeband, da gibts ja rückstandsfreie...

Gruß Michel

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 12:49
avatar  Catalpa
#28 RE: Schutz vor Kratzern in der Heckgarage
avatar
Moderator Plauderecke

Hm, die Schrankoberflächen sind ganz glatt oder? Dann wäre Adhäsionsfolien noch eine Möglichkeit, die “Klebekraft” ist geringer als bei Klebefolien. Allerdings werden diese i.R. nass aufgetragen und trocknen dann 24h, ob das die org. Dekorfolie gut verträgt weiß ich nicht.

Funfakt: ich habe mal ein Autogramm mit dieser Folie geschützt, weil Edding nicht hält auf einem Gebrauchsgegenstand. Nach ein paar Jahren habe ich die Folie abgezogen und das Autogramm war auf die Folie gewandert… aber sowas sollte mit Dekor nicht passieren ;)

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!