X

Aktuelle Empfehlung Lifepo4

  • Seite 2 von 2
29.07.2023 16:31
#16 RE: Aktuelle Empfehlung Lifepo4
avatar
Fahrschüler

wir leben fast ausschließlich im Camper zumeist mehr als 290 Tage im Jahr - Süditalien Sommer und Winter
VORHER unter dem Beifahrersitz:
2 x 95 Ah Varta der übliche Mist - Entschuldigung!!! und für die Solapanele am Dach der leider auch gern verwendete Solaregler von Schaudt....
alles raus und NEU seit April 2023 unter dem Beifahrersitz:
1 x Robur 200 (Nennwert) real 220 AH LIFEPO das ist ein ganz super Teil - einfach nur super
dazu als Ersatz für den Dolarregler "Dach" 1x 100W 1 x 120W) ein Victron 100/20 BT Regler
für das externe Panel (120W seit Herbst 2022) ein Victron 75/15 BT
-- unter dem Fahrersitz hinter dem EBL - für unterwegs B2B 12V/12V-30 Non-isolated Booster
jetzt hab ich Strom zum verkaufen
Der Robur Akku ist genial - da gibt es inzwischen auch einen 320Ah... doch mein 220er ist bestens, reicht leicht
wird kontrolliert per Bluetooth mit einer super App die den Lade und Entladezustand sehr perfekt zeigt - da brauchts keinen Shunt extra
Die Ladesituation wird durch die Victron App für alle drei Teile perfekt dargestellt ich brauch nicht mehr
ALLES SELBST EINGEBAUT - :-) nach Beratumg durch den Herrn Sinz von Robur GRAZIE!!!

Jetzt suche ich einen Kompressorkühlschrank als Ersatz für den N3170 Trivalent - Wer da was weis!! bitte melden
35 und über 42 Grad jetzt in Calabrien - da kann ein Gasschrank nicht... dfas Steckerleis ist leider gestrichen

Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung. Soll nicht verallgemeinert werden. Stellt meine private Erfahrung in der jeweiligen Situation dar. Das alles kann sich ständig ändern

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!