X

Eton-Upgrade bei Dometic FP 300

  • Seite 2 von 2
27.02.2023 07:12
#16 RE: Eton-Upgrade bei Dometic FP 300
avatar
Fahrschüler

Hat den schon mal jemand von der originalen Seitenverkleidung die Lautsprechergitter per Dremel oder ähnlichem entfernt, so dass der Hochtöner an der dafür vorgesehenen Halterungen verbleiben, jedoch die Töne nur den Layer von Dometic durchringen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 07:14
#17 RE: Eton-Upgrade bei Dometic FP 300
avatar
Fahranfänger

Hab grad geschaut bei mir ist die 2 teilige REMI Remisfront VI verbaut da fehlt die Orginalverkleidung hinter den Seitenteilen wie ich das jetzt in diversen Einbauvideos gesehen habe. Denke das bekomme ich schon hin handwerklich bin ich ja nicht so ungeschickt.

Viele Grüße Thomas / Steffi

Citroen Carado CV 640 Edition 15 Modelljahr 2022 ab April/23

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 14:25
#18 RE: Eton-Upgrade bei Dometic FP 300
avatar
Admin


Eine weitere Idee wäre vielleicht die Eton Hochtöner direkt auf das Plastikgitter der Originalen zu kleben. Da spart man sich auch noch das passgenaue Dremeln. Es soll ja auch Grobmotoriker geben.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 14:57
avatar  Torsten
#19 RE: Eton-Upgrade bei Dometic FP 300
avatar
Fahrexperte

Zitat von newcarado im Beitrag #18

Eine weitere Idee wäre vielleicht die Eton Hochtöner direkt auf das Plastikgitter der Originalen zu kleben. Da spart man sich auch noch das passgenaue Dremeln. Es soll ja auch Grobmotoriker geben.

....schreibt einer der "Bastelgötter" dieses Forums.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 15:41 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2023 15:42)
#20 RE: Eton-Upgrade bei Dometic FP 300
avatar
Fahrkönner

Ich hatte auch überlegt sie auf das Gitter der originalen Abdeckungen zu schrauben - klar, man könnte auch kleben.
Also zwischen die 2 Verkleidungen. Habe aber nicht probiert, ob sie mit ihrer Bauhöhe dort gepasst hätten.
Mir gefiel der Gedanke dann doch sehr, sie technisch sichtbar und ohne abschirmendes Zusatzgitter zu montieren. War eher so die ‚Laune der Stunde‘ 😊 …
Die TT waren schon gerade montiert, getestet und abgedeckt als mich die ‚Aufputzmontage’ überkam.

Viele Grüße
Ralf

Sunlight V66 Adventure Edition (05/2021, 140PS Citroen)

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 16:13
#21 RE: Eton-Upgrade bei Dometic FP 300
avatar
Fahrkönner

Moin,

man muss die HT nicht unbedingt schrauben, oder Kleben. In der HT Halterung sind 2 kleine Löcher für die Verschraubung. Hier passen kleine Kabelstrapse durch. Die könnte man dann durch die Gitter der Verkleidung ziehen. Der HT kann dann ggfs. mit einem Kleber in der Halterung fixiert werden, falls er nicht schon so hält.
Habe ihn auch so an meiner Halterung befestigt, die ich dann nur noch mit Doppelseitigen Klebeband am Armaturenbrett befestigt habe.

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!