X

Ladung Aufbaubatterie während der Fahrt mit ausgeschalteten Schaudt Panel?

  • Seite 5 von 5
02.04.2024 23:20
#61 RE: Ladung Aufbaubatterie während der Fahrt mit ausgeschalteten Schaudt Panel?
avatar
Fahrkönner

Wenn der Unterspannungsschutz des EBL ausgelöst hat verhindert dieser bei zu geringer Batteriespannung ein wiedereinschalten. Wiederbelebung geht dann nur mit Landstrom. Weil du aber das EBL nicht wieder anschalten kannst, geht eine Ladung mit der Lichtmaschine/Booster nicht.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2024 08:38
#62 RE: Ladung Aufbaubatterie während der Fahrt mit ausgeschalteten Schaudt Panel?
avatar
Fahranfänger

Ich habe jetzt Antwort von Schaudt.

Wenn EBL und Booster nach der Schaudt Anleitung verkabelt werden, dann ist es egal ob dass EBL an oder aus ist.
Das ist ja auch das, was aus dem Blockbild hervor geht.

Ich vermute daher dass Capron hier eine andere Verkabelung gewählt hat.
Wahrscheinlich mit einem externen Relais, welches bei ausgeschaltetem EBL Starter und Wohnraumbatterie trennt.

Ich frage mal Sunlight 😊


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 11:48
#63 RE: Ladung Aufbaubatterie während der Fahrt mit ausgeschalteten Schaudt Panel?
avatar
Admin

Zitat von Allround57 im Beitrag 23 - 03/24 - Was habt ihr heute am Wohnmobil gemacht


Ich frage mal Sunlight 😊


Na da bin ich ja mal auf die Dauer gespannt, bis du Antwort bekommst.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2024 17:32
#64 RE: Ladung Aufbaubatterie während der Fahrt mit ausgeschalteten Schaudt Panel?
avatar
Fahranfänger

Die Dauer war kurz, die Antwort aber abzusehen 😊

Natürlich geben die keine Dokumente raus und man soll in den Fachbetrieb, da sonst die Garantie erlöschen kann. Ach ja, gefährlich ist es auch noch😬


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!