X

Verschluß Heckgarage

  • Seite 3 von 3
29.01.2023 16:19
#31 Verschluß Heckgarage
avatar
Fahrkönner

Ganz ehrlich... ich halte nicht viel von elektronischem Schnickschnack...

Grund, eigenes wiederkehrendes Erlebnis mit einem nicht gerade billigen bzw. einer edlen Wohnmobilschmiede. Die elektronische Aufbautür ließ sich immer wieder nicht öffnen. Für den Fall mußte ich über eine Außenklappe eine Einstiegslösung über eine Sitzbank konzipieren. Die Außenklappe hatte welch Glück (!) einen Schlüssel als Mechanismus...

Gruß Dieselrunner


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2023 17:07
avatar  Catalpa
#32 RE: Verschluß Heckgarage
avatar
Moderator Plauderecke

krasses Video, der Kerl hat norddeutsch die Ruhe wech und im Hintergrund läuft Mucke wie in einem 90er Shot-em-up! Man meint, jeden Moment springt der Predator aus der Aufbauklappe …

@Diesel: die Aufbautür würde ich auch nicht in den Heckmeck mit rein nehmen, dort würde ich keine ZV nachrüsten. Wir benutzen die ZV überhaupt nicht und haben ein Zusatzschloss an der Aufbautür, dass würde ja eh händisch zu schließen sein. Aber für die Garagenklappen fände ich das praktisch! Diese mit einem Schalter im Türbereich bedienen und nicht mit der ZV verbinden, reicht für meinen Geschmack. Ich frag mich gerade ob man die „Steuerung“ aus dem Video dann überhaupt braucht.

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2023 11:23
#33 RE: Verschluß Heckgarage
avatar
Fahrkönner

Nur mal so...

mit ZV an den Heckklappen kommen ich bei einem Defekt bei 2 Türen nicht rein! Mit Schlüssel bei einem Defekt eines (1) Schloßes schon, von der anderen Seite.

Elektronik an der Aufbautür ist in Ordnung solange ich über eine Fahrzeugtüre auch reinkomme. Bei unserem Fall war aber eine Abtrennung zum Fahrerhaus die stets beim verlassen des Fahrzeugs geschlossen wurde.

Gruß Dieselrunner


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2023 11:37 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2023 11:40)
#34 RE: Verschluß Heckgarage
avatar
Fahrexperte

Mann kann die Stauklappen doch auch manuell mit dem Schlüssel öffen, selbst wenn über ZV verriegelt ist.
Ein öffnen schliessen ist immer gegeben entweder ZV oder Schlüssel

Man kann auch auf dem Stellplatz die Stauklappen manuell mit dem Schlüssel verschliessen, und alles andere ist offen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2023 11:47
#35 RE: Verschluß Heckgarage
avatar
Fahrexperte

Und ich sehe nicht wie manch anderer NUR Nachteile . Mein womo steht aktuell ca. 2 KM von mir weg.
Grstern sagte meine Frau ich stell nach dem einkaufen gleich Getränke ins Staufach, ruft Sie mich an Shit hab den Womoschlüssel vergessen.
Also hab ich einfach von zu Hause die ZV entriegelt, Getränke rein verriegelt alles scharf geschalten , alles erledigt, auch Vorteile kann es haben.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!