X

Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)

20.07.2022 09:57
#1 Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
avatar
Fahrprofi

Ich biete hier wie folgendes Paket an:
- Solartasche von Wattstunde mit 120Wp Leistung (gebraucht, Kaufdatum 25.05.2021) -> Nutzungsdauer: 10kWh
- Laderegler Votronic MPP 165 DUO (neu OVP) MPPT Regler mit Ausgang für Starterbatterie

Die Solartasche passt auch hinter die Windschutzscheibe.
Der Laderegler ist nagelneu, da wir die Tasche an den bereits im Fahrzeug vorhandenen angeschlossen hatten. Er hat zwei Ladeausgänge, kann also die Starterbatterie zusätzlich laden.

Preis: 279,- Euro inkl. Versand.

Anbei noch ein paar Screenshots:
SunFolder_120_Ertrag.png - Bild entfernt (keine Rechte)

SunFolder_120_Ertrag_02.png - Bild entfernt (keine Rechte) SunFolder_120_Ertrag_01.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ach ja - das übliche: Privatverkauf
..

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 13:10
avatar  Guido
#2 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
avatar
Fahrexperte

Hallo Marcus, ich habe Interesse, aber ich bin nicht so der Experte. Sind die Anschlusskabel dabei? Wenn ja, kann ich dann den Laderegler direkt an das EBL anschließen oder muss ich an di Batterie und dafür den Beifahrersitz ausbauen? Die Solartasche wird, denke ich, auch einfach an den Laderegler angeschlossen und kann dann je nach Länge des Kabels irgendwo draußen in die Sonne gelegt werden? Wie ist die Verbindung zum Handy/PC gibt es eine App über votronic? Ich habe derzeit nur die normale Batterie Anzeige über das Bedienpanel. Ich weiß, Fragen über Fragen;-))) Vielen Dank.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 14:45 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 14:47)
#3 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
avatar
Fahrprofi

Hallo Guido,
an der Solartasche ist ein 5m Kabel mit Anderson Stecker. Das Gegenstück, das an den Laderegler angeschlossen wird, ist auch dabei. Das Kabel für den EBL ist individuell und müsste man sich selber bestellen oder direkt vom Laderegler an die Batterie. Man muss nicht zwingend durch den EBL. Für die Verbindung zum Handy benötigt man ein Bluetooth-Modul (Info von Votronic zu Bluetooth)

Kabel für EBL: https://www.bau-tech.shop/laderegler/vot...regler-ebl.html

Wenn Du nicht an die Batterie willst, ist das Kabel für den EBL die einfachste Lösung.

.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 21:28
avatar  Guido
#4 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
avatar
Fahrexperte

Vielen Dank für die Info. Ich muss mir das nochmals überlegen. Das Zusatzteil zur Abfrage ist schon ziemlich wichtig und auch sehr teuer, wenn ich das richtig gesehen habe.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2022 23:21 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2022 23:45)
#5 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
avatar
Fahrkönner

Könnte man also mit dem genannten Kabel an den EBL119 von Schaudt anschließen?
Dann würde ich mal Interesse bekunden.

Ist das schon das Modell mit Bypassdioden? Bzw. ArtNr?

Du nutzt aktuell den Victron Smart oder? Kann man den auch den EBL anschließen?

Vielen Grüße
Jogi

Viele Grüße
Jogi
—————
T6717

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 07:28
#6 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
avatar
Fahrprofi

Zitat von JogiRider im Beitrag #5
Könnte man also mit dem genannten Kabel an den EBL119 von Schaudt anschließen?

wenn er einen Eingang für Solar hat, ja. Sollte aber mindestens mit 15A abgesichert sein

Zitat von JogiRider im Beitrag #5
Ist das schon das Modell mit Bypassdioden? Bzw. ArtNr?

ist von 05-2021, die mit den Bypassdioden sind angekündigt, aber noch nicht lieferbar

Zitat von JogiRider im Beitrag #5
Du nutzt aktuell den Victron Smart oder? Kann man den auch den EBL anschließen?

ja und ja

.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2022 09:24
#7 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
avatar
Fahrer

Hallo jogi, du kannst die solartasche ohne Probleme am ebl 119 anschließen bei mir funktioniert das mit dem victron solarregler ohne Probleme.
Vg joachim
Unterwegs im carado t 348


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2022 09:27
#8 RE: Biete: Solartasche Wattstunde 120Wp inkl. Votronic Laderegler (neu)
avatar
Fahrprofi

VERKAUFT... Artikel steht nicht mehr zur Verfügung

.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!