Citroen - Camper - Garantieverlängerung
#1 Citroen - Camper - Garantieverlängerung
Hallo zusammen,
ich war bei unserem ortsansässigen Citroenhändler, um mich über die Citroen - Camper - Garantieverlängerung zu informieren.
Ein Ausdruck benannte für 60 Monate 776€.
Das sollte es werden.
Dann ein Anruf des Händlers: ‚schlechte Nachricht‘ … Citroen gewährt diese nur noch dem Erstbesitzer oder bei Kauf einer Tageszulassung von einem Händler - innerhalb der ersten 24 Monate.
Für unseren 1-jährigen mit nur 2300 km im Neuzustand besteht keine Chance mehr. So die Info.
Seit Beginn des Jahres hat Citroen diese Verschärfung eingebracht.
Mhm… gestern habe ich mal einen freundlichen Kulanzantrag über das Kundenserviceportal von Citroen gestellt. Bin gespannt.
Hat jemand auch diese Erfahrung mit der Citroen-Garantieverlängerung als Zweitbesitzer innerhalb der ersten 24 Monate gesammelt. Gab es eine Lösung über den Kundenservice oder blieben sie ‚hart‘?
Besten Dank.
Hallo Rheinländer,
schau doch mal unter CarGarantie nach - hier im Forum
CarGarantie
die kann mann überall abschließen.
#3 RE: Citroen - Camper - Garantieverlängerung
Hallo Eva und Jörg,
vielen Dank für den Tipp.
Ich warte jetzt mal ab, wie der Citroen-Kundendienst reagiert und schaue dann, was als Paket am besten passt.
Mir ist wichtig, dass die Basisfahrzeugtechnik einigermaßen gesichert ist. Klar, stets ausgenommen der Verschleißteile.
Um den Aufbau mache ich mir keine großen Sorgen. Da ist nicht sehr viel anfällige / teure Technik verbaut. Und die Hülle deckt die Dichtigkeitsgarantie über die 7,Jahre ab.
Da finde ich die 780€ für 60 Monate / 100000 km von Citroen ganz charmant als Ergänzung.
Dient halt eher auch nur der Gewissensberuhigung. Denn: hat man die Versicherung, so passiert so oder so nichts ;-)
…oder dann auch im 61. Monat….
Ich hoffe auf einen ‚Dienst am Kunden‘ bei Citroen :-) .
Da musst du schon genau hinschauen. - Bei den günstigen Versicherungen sind überwiegend nur die Teile versichert, die nicht kaputt gehen - so wie bei der CarGarantie Comfort, da ist die Ausschlussliste riesen groß.
Bei der CarGarantie Complett ( teuer ) ist einfach alles, bis auf Verschleißteile, alles drin.
Ich hbe die Fiat Extension Comfort für für 2 Jahre, hat mich ca. 500 Euro gekostet.
Die umfasst alles was mir wichtig ist..
Abgasanlage
– Achsantrieb und -aufhängung
– Achsgetriebe
– Bremsen
– Elektrische Anlage
– Fahrdynamiksysteme
– Klimaanlage
– Komfort-Elektrik
– Kraftstoffanlage
– Kupplung
– Kühlsystem
– Lenkung
– Motor
– Schalt- und Automatikgetriebe
– Sicherheitssysteme
Hallo Dieter,
diese Garantie haben wir uns ebenfalls angeschaut - allerdings ist dort die Ausschlussliste, auch zu deinen genannten Baugruppen, ebenfalls riesengroß.
Etwas besser ist es bei der Maximum Care "Premium" - jedoch auch hier :
Fiat Garantie Premium - Position 2.5
Als Beispiel bei der Auspuffanlage ist der Kat nicht drin - und gerade der geht kaputt und ist zudem sehr teuer.
Weiterhin sind auch die Arbeitszeiten nicht mehr zu 100% drin.
Was nun jeder für sich entscheidet möchten wir hier nicht beeinflussen - muss jeder selbst entscheiden - nur gilt eine Regel schon etwas - billig ist nicht immer gut
Zitat von evajorg im Beitrag #6
Was nun jeder für sich entscheidet möchten wir hier nicht beeinflussen - muss jeder selbst entscheiden - nur gilt eine Regel schon etwas - billig ist nicht immer gut LoveIt]
Und: Keine Versicherung kalkuliert so, dass sie Miese macht. Also im Schnitt zahlen die Versicherungsnehmer mehr Beiträge ein, als die Versicherung für Schäden ausbezahlt. Sogar sehr viel mehr, denn die Angestellten und Gebäude müssen schließlich auch bezahlt werden.
#8 RE: Citroen - Camper - Garantieverlängerung
Bei den Abschluß der Garantie ging es mir hauptsächlich um den Motor und das Automatikgetriebe.
Ich habe im Vorgänger schon mal ein neues Schaltgetriebe auf Garantie bekommen, bei 10 000 km Laufleistung.
Möchte garnicht wissen was ein ZF 9Gang Getriebe kostet.
Alles Andere ist bezahlbarer Kleinkram.
#9 RE: Citroen - Camper - Garantieverlängerung
#14 RE: Citroen - Camper - Garantieverlängerung
Hallo zusammen,
es hat sich ja ein munterer Austausch ergeben. Fein - und Danke!
Das Feedback des Citroen-Kundendienstes war (wie eigentlich zu erwarten) negativ.
Ich werde mir das gesamte Garantiethema demnächst mal genauer anschauen. Details, Kosten und mögliche Risiken abschätzen.
Derzeit wird mit dem Wagen erstmal ausgiebig gelebt :-) und nicht weiter an mögliche Defekte gedacht ;-).
Und DAS klappt schon richtig gut!
Beste Grüße aus dem Liegestuhl, in der (zurückgekehrten) Sonne, neben dem ‚guten Stück‘ und mit direktem Blick auf das Meer und die Kreidefelsen von Yport.
Was will man mehr …
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!