X

Gestern mal wieder womo sauber gemacht

  • Seite 1 von 3
02.06.2022 08:29
#1 Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrexperte

Ich war gestern mal in der Waschanalge das Dach auch gleich mitgewaschen Dach sieht wieder oben TOP aus.

|addpics|n8r-x-64c8.jpg-invaddpicsinvv,n8r-y-cad4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 08:50
avatar  Arbu912
#2 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrexperte

Hallo Jürgen,

geht das in der Waschanlage auch mit SAT-Schüssel, Solarpanel oder Klimaanlage auf dem Dach ?

Oder hast du keine Extras auf dem Dach ?

Viele Grüße Armin

__________________________________________________________________
Carado T338 / 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 08:50 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2022 08:54)
#3 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrexperte

Ja hab ich ALLES drauf was du aufgezählt hast.
Das ganze Womo wird von Hand vorgewaschen,

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 16:28
avatar  Gust
#4 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Moderator

Vorgewaschen schon, aber bei der Hauptwäsche, kommt da kein Wasser von den Bürsten in die Schlitze von Kühlschrank und so?
Grüße Gust

Grüße von Regina und Gust unterwegs mit Sunlight V 60

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2022 17:48
#5 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrexperte

NEIN WAR Alles trocken hinter den Gittern des Kühlschrankes

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 16:34
avatar  Jacques
#6 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrexperte

hallo,

netter Aufkleber hinten drauf. Gefällt. Wo gibt's den?

Gruß Ralf

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 17:23
#7 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jürgen,

kürzlich habe ich im TV einen Beitrag gesehen (oder war es ein Beitrag im Radio ), dort wurde von einem Waschgang für`s WoMo in einer Waschanlage deutlich abgeraten, und zwar nur aus dem Grund, dass in den Wasch-Zusätzen in den Waschanlagen "Dinge" enthalten sind, die sehr schlecht für die Außenhaut unserer WoMo`s wären .

Wie gesagt - wurde dort so ausgesagt, ich kann das nicht verifizieren, da wir in der Nähe gar keine Waschanlage haben, in die ich mit dem WoMo rein fahren könnte; machst du so einen Waschgang öfters bzw. machst du das schon oft? Und wenn ja - hast du da schon was feststellen können oder kann man solche Warnungen vergessen?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 17:50 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2022 17:55)
#8 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrexperte

Zitat von herzogletho im Beitrag #7
Hallo Jürgen,

kürzlich habe ich im TV einen Beitrag gesehen (oder war es ein Beitrag im Radio ), dort wurde von einem Waschgang für`s WoMo in einer Waschanlage deutlich abgeraten, und zwar nur aus dem Grund, dass in den Wasch-Zusätzen in den Waschanlagen "Dinge" enthalten sind, die sehr schlecht für die Außenhaut unserer WoMo`s wären .

Wie gesagt - wurde dort so ausgesagt, ich kann das nicht verifizieren, da wir in der Nähe gar keine Waschanlage haben, in die ich mit dem WoMo rein fahren könnte; machst du so einen Waschgang öfters bzw. machst du das schon oft? Und wenn ja - hast du da schon was feststellen können oder kann man solche Warnungen vergessen?
[pre][/pre]


Hallo Manfred,

Ich habe mich bevor ich es das 1 mal gewagt habe lange und ausgiebig mit dem Betreiber der Waschanlage unterhalten. Da ich genau dieselben Bedenken hatte, man darf diese nicht mit Waschanalagen von LKW's vergleichen. diese ist NUR für Wohnmobile und Wohnwagen, und steht bei einem großen Caravanhändler.
Bei Waschanlagen für LKW werden oft wegen der starken vermutzung der Planen und auflieger agresive Laugen mitverwendet um den Dreck überhaupt runter zu bekommen.

Ich fahre 2 x Jährlich in die Waschanlage Frühjahr und Spätsommer, weil es doch ein hartes Stück Arbeit ist das Dach sauber zu bekommen. So ist das angenehm für mich Die anlage fährt nicht alleine wie bei PKW einfach ihr Waschprogramm runter sondern es werden alle Bürsten von Hand gesteuert, Der anlagenführer steht auf einen hohen Podest so das er genau sieht was auf Dem Dach passiert oder auch rundum.

Ich habe Solar, SAT, Klima, Wlan antenne auf den Dach auch rundum die Dachluken wird alles schön sauber. Das lohnt sich für mich.
Mein Kumpel wenn er von Bremen ---> Tirol unterwegs ist fährt immer dort kurzfristig vorbei weil er auch auf den Geschmack gekommen ist

Hier der Link zum Betreiber:

Hier

Hoffe konnte ein wenig Licht ins dunkel bringen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 20:54
#9 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrkönner

Auf dem Foto sieht man es nicht genau...magst Du mal verraten, wo diese Waschanlage ist, wie sie heißt und ob sie evtl. zu einer Kette gehört, die vielleicht auch an anderen Orten verfügbar ist?

Ich habe an anderer Stelle ein paar Informationen zum Thema Waschanlagen für Wohnmobile gefunden, kann die Qualität und tatsächliche Eignung der genannten Anlagen aber nicht bewerten:

https://eigentumsobjekt.com/wohnmobil-waschanlage/

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 21:06
#10 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrexperte

Zitat von deb10042 im Beitrag #9
Auf dem Foto sieht man es nicht genau...magst Du mal verraten, wo diese Waschanlage ist, wie sie heißt und ob sie evtl. zu einer Kette gehört, die vielleicht auch an anderen Orten verfügbar ist?

Ich habe an anderer Stelle ein paar Informationen zum Thema Waschanlagen für Wohnmobile gefunden, kann die Qualität und tatsächliche Eignung der genannten Anlagen aber nicht bewerten:

https://eigentumsobjekt.com/wohnmobil-waschanlage/



Guckscht du in Beitrag #8 unter dem Link "Hier"

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 21:07
#11 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jürgen,

ja, genau so war es da gesagt worden, aber du bist ja offenbar auf der sicheren Seite (schade eigentlich bzgl des Unternehmens, von uns aus gut vier Stunden Fahrt ).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2022 21:45
#12 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrkönner

Danke, den Link hab ich doch glatt Übersehen 🤭

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 12:46
#13 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrkönner

Hallo,

altes Thema, neue Frage

Ich habe mir überlegt, vor dem Saisonende auch mal zu der hier im Thread genannten WoMo-Wäsche bei Freizeitwelt Nagel in Ansbach zu fahren, da es nicht allzu weit entfernt für mich wäre.
Heute habe ich dort mal angerufen und ein paar Fragen gestellt, die man (bzw. Frau) mir am Telefon allerdings nicht so richtig gut beantworten konnte (oder wollte?).
Auf meine Frage, wie das funktioniert, sagte mir die Dame am Telefon, es handle sich um eine automatische Waschanlage mit drehenden Bürsten, bei denen keine Beaufsichtigung (insbesondere von oben) stattfindet.
In diesem Fall hätte ich etwas Bedenken, dass dann doch womöglich Wasser unter den Dachluken-Rändern eindringen kann, Wasser an Stellen einsickert, wo es nicht hin soll (z.B. Zwangsbelüftung, Kabelkanäle o.ä.) oder etwas vom Dach gerissen werden könnte (z.B. SAT-Schüssel, Dachantenne).
Ist das aus der Erfahrung derjenigen, die dort schon einmal waren, kritisch?
Oder hat man mich falsch informiert?

Danke Euch!

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 16:25
#14 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrexperte

Ich würde das meinem Fahrzeug auch nicht antun

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 17:26
#15 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Moderator a.D.

Hallo Martin,
wenn es sich um das gleiche Unternehmen handelt (siehe Link von Jürgen) wären die Aussagen natürlich etwas komisch, denn Jürgen hat das ja (aus eigenem Erleben) in fast allem genau anders beschrieben (keine automatische Anlage, sondern händisch gesteuert).
Entweder also ist die Waschanlage dort geändert worden oder die Dame am Telefon hat überhaupt keine Ahnung davon (würde ich leider zunächst auch nicht ausschließen wollen). Das solltest du einfach nochmal genauer in Erfahrung bringen.
Fakt wäre daher - ist es immer noch so, wie Jürgen das beschrieben hat: machen! Ist es jetzt eine "einfache" Waschanlage: Finger weg.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!