X

Gestern mal wieder womo sauber gemacht

  • Seite 2 von 3
06.10.2022 17:40
#16 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrexperte

Ich war erst letzte woche wieder da.
Fakt ist: die anlage wird von einem mitarbeiter von Hand gesteuert.
Solar Sat-anlagen sind kein Problem auch meine Dachklima nicht.
Das Fahrzeug wird von Hand vorgewaschen mit schaum dann fährt der Mitarbeiter im Handbetrieb drüber, er hat im Bereich meiner kühlschrankgitter die Walze ausgeschaltet bis er drüber war.
Ich habe keine Bauchschmerzen damit seit ich geshen hab wie das vor sich geht.
so meine Erfahrung.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 18:19
#17 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrkönner

Das hört sich dann ja gut an und wahrscheinlich war die Dame am Telefon etwas "desorientiert" - Vielen Dank, Jürgen!

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 22:03
avatar  Robbi01
#18 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahranfänger

Ich musste letztes Jahr mit meinem MietWoMo vor der Abgabe durch eine Waschstrasse. Wurde sogar vom Vermieter bezahlt. Ich habe nicht so genau darauf geachtet, aber ich vermute, dass die Anlage automatisch lief. War ausser den normalen Dachhauben auch nichts auf dem Dach drauf.

Robert
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Keine Ahnung in welche Richtung es geht, ich folge meiner Nase

Carado T447 - Bj 2014, meiner seit 03/2022

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 06:23
avatar  Grisu
#19 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrkönner

Hallo, da es unsre erstes WoMo ist und so eine Anschaffung nicht billig war, möchten wir es doch gut pflegen. Da eine Waschstraße nicht in frage kommt, möchte ich hier fragen welche Wasch- und Pflegemittel Ihr für GFK, Fenster usw. empfehlen könnt. Danke schon mal für eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Grüße von Julia und Walter aus dem westlichsten Kreis Deutschlands
Sunlight T68 AE 160 PS Automatik 🥰

Sunlight T68 Adventure Edition

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 09:00
#20 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrer

Hallo, wir nehmen ein ganz normales Schampo wie für den Pkw und danach wird es mit A1 Wachs poliert. Das Fahrzeug wird auf einem Waschplatz per Hand gewaschen und für das Dach haben wir uns einen Drucksprüher den man auf den Rücken binden kann gekauft, damit sprühe ich das Dach gut ein und mit einem Bodenwischer wird das Dach sauber gewischt und noch einmal saubergesprüht. Danach wird das Fahrzeug auf dem Abstellplatz noch einmal mit A1 Wachs eingepflegt. Das ganze machen wir 2 mal im Jahr.
Grüße Jürgen und Sigrid


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 19:34
avatar  Catalpa
#21 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Moderator Plauderecke

Ich benutze Neutralseife, die ist spottbillig, reinigt gut und ist nicht umweltschädlich. Gegen Regenstreifen (und ähnliches) benutze ich punktuell und VOR der eigentlichen Wäsche diesen italienischen Sprühreiniger (der mit dem Hahn). Weil der aber so gut funktioniert bin ich etwas skeptisch und wasche Reste sofort runter.

Politur usw. helfen leider nicht gegen die verflixten Regenstreifen. Was gegen diese am besten hilft, ist ein möglichst sauberes Dach…

bye,
Patrick

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 20:11 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2023 20:20)
#22 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrprofi

für (bzw. gegen) die Regenstreifen benutze ich Rasiercreme und Zauberschwamm (Schmutzradierer)...
auch gut für die Kunststoffleisten

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 20:29
#23 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrkönner

Dank meiner Nachbarin habe ich für die Womo Wäsche und den Glanz was passendes gefunden und bin wirklich begeistert. Ich will jedoch nicht direkt hier im Forum Werbung betreiben...

Die Marke beginnt mit JE.... Hochglanzshampoo, Speed Polish, Kunststoffpflege für alle matten Kunststoffe. Sogar unansehnliche Stoßstangen sehen fast aus wie neu.

Gruß Dieselrunner


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2023 20:42
avatar  Torsten
#24 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Moderator

Naja Werbung…. Du bist halt davon überzeugt und das ist doch super, wenn du deine Erfahrung weiter gibst.

Und ich habe gerade mal gegoogelt…Hochglanzschampoo reicht schon… dann kommen deine beiden Buchstaben von ganz alleine.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 07:53
avatar  pcfuxx
#25 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrkönner

gerade bestellt

Gruss,Werner
Carado T337


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 07:59
#26 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrkönner

Moin,

benutze zum reinigen des gesamten Womos auch den italienischen Reiniger
https://www.amazon.de/Chante-Clair-Sgrassatore-universale-Superpotente/dp/
Gibt es aber deutlich günstiger in Italien. Die Sprühflaschen sind 1:2 verdünnt und daher nicht ganz so brutal, wie der Reiniger, direkt aus dem Kanister. Ich wasche damit das gesamte Womo und spüle es dann sofort wieder mit viel Wasser ab.

Seitdem ich nach dem Waschen synthetic Sprühwachs nehme, lassen sich die lästigen Regenstreifen deutlich besser entfernen.
https://www.amazon.de/ADBL-Synthetic-Spruehwachs-Schnellwachs-Autowachs/dp/

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 08:14
#27 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrexperte

Ja ja, so hat jeder seine Spezialmittelchen...

Ich reinige komplett mit S 100 Reiniger, damit geht alles runter, incl. Moskitoleichen...

In der zweiten Runde gibt es dann einmal Womoflott gegen die Regenstreifen...

Beides jeweils komplett einsprühen, ca. 10 Minuten einwirken lassen, mit Schwamm / Bürste und Wasser einschäumen und dann mit viel Wasser abspülen, fertig. Achtung: Beides nicht in der prallen Sonne verwenden und spez. bei Womoflott besser Gummihandschuhe tragen.

Und schon müssen alle Nachbarn wieder ihre Sonnenbrillen aufsetzten, weil der Sunny so glänzt...

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 08:15
avatar  Catalpa
#28 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Moderator Plauderecke

Hi,
genau das „Wachs“ habe ich auch genommen und das ganze WoMo eingesprüht (bzw. alles was weiß ist ;) konnte aber keine nennenswerte Verbesserung bei den Regenstreifen feststellen. Das Wasser perlt zwar nach über einem Jahr immer noch gut ab aber Streifen entstehen wie immer und sind ohne den Wunderreiniger kaum zu entfernen. Mit ihm geht es aber mit einem Wisch… da ich mit dem Zeug aber erst nach dem Wachs angefangen habe weiß ich nicht wie es ohne wäre.

bye,
Patrick

P.S. das Wachs hat meine Gummistiefel auf Dauer versaut!!!

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 11:43 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2023 11:44)
#29 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Fahrkönner

Hallo Torsten,
bin hier erst vor kurzem ins Fettnäpfchen getreten weil jemand einen Spaß nicht so recht einordnen konnte. Und da ich die Admins beim Thema Werbung von Produkten nicht einschätzen kann wollte ich es nicht gleich hier auch noch versauen.

Das Produkt hatte ich so beschrieben, daß es von jedem durch Gockelbenutzung gefunden werden kann. Es gibt im übrigen im Programm noch einen speziellen Caravanreiniger und einen speziellen Florhandschuh oder Florschwamm mit Schlaufe.

Was ich interessant fand ist die Wohnwagenweisheit des Herstellers nämlich immer von unten nach oben mit viel Wasser zu reinigen um nicht den Dreck von oben nach unten über das Fahrzeug zu verteilen.

Anfänglich war ich beim Produkt generell skeptisch, das hat sich eindeutig verändert.

Gruß Dieselrunner


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2023 12:12
avatar  Torsten
#30 RE: Gestern mal wieder womo sauber gemacht
avatar
Moderator

Alles klar Walter, war ja wie gesagt auch aus meiner Richtung nicht böse gemeint.
Gute Tipps sind meines Erachtens immer Willkommen, und da gehört dann auch sehr oft ein wenig „Werbung“ dazu.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!