X

Kabel verlegen im Heck

03.05.2022 18:13
avatar  ( gelöscht )
#1 Kabel verlegen im Heck
avatar
( gelöscht )

Hallo möchte bei meinem Capron Bj 2008 eine Rückfahrkamera oben montieren.
Jetzt stellt sich die Frage, wie ich das Kabel zu dem Rückfahrscheinwerfer bekomme ? Kann ich ein Zugkabel im Zwischenraum im Heck verlegen?
Evtl könnte mir jemand behilflich sein.

Vielen Dank und liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 07:20
#2 RE: Kabel verlegen im Heck
avatar
Fahrexperte

Zitat von PS31 im Beitrag #1
im Zwischenraum im Heck

Hi,
ich weiss jetzt grad nicht welchen Zwischenraum im Heck Du meinst?

Ich denke mal Du möchtest eine RFK hinten OBEN montieren, also nicht unten am Kennzeichen!? Wenn oben, dann ist es
meist am schnellsten, wenn man den Kabelweg von der dritten Bremsleuchte mit benutzt.

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 18:31
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Kabel verlegen im Heck
avatar
( gelöscht )

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja werde sie oben montieren . Oberhalb der Bremsleuchte . Der Kabelweg müsste ja dann zwischen der Außenwand und Innenwand führen oder ? Sind hier dann Dämmung oder Ähnliches? Die Bremsleuchte müssten dann unter dem Fahrzeug geführt worden sein oder?

Vielen Dank für eure Hilfe .

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 19:04
#4 RE: Kabel verlegen im Heck
avatar
Fahrkönner

Die Kabel liegen meist an der Innenwand in einem Kanal. Evtl im Schrank bzw. wo die Innenbeleuchtung verbaut ist u. Gehen meist in den Ecken nach unten. Wenn die Kamera über der 3. Bremsleuchte verbaut ist, sieht man im Dunkeln beim bremsen nicht mehr viel.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 19:54
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kabel verlegen im Heck
avatar
( gelöscht )

Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort. Ja da hast du Recht. Werde sie unter der Leuchte montieren . Ok dann begebe ich mich mal auf Kabel Suche . Danke für die ganzen Infos.

Liebe Grüße
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!