X

Thule Fahrradträger am T 135

27.03.2022 13:41 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2022 13:44)
#1 Thule Fahrradträger am T 135
avatar
Fahrschüler

Moin, ich brauche mal Hilfe
Ich will gerade einen Fahhradträger am Heck montieren.
1 Halter wird aber im Bad verschraubt. Wie geht denn der Spiegelschrank ab ?
Über Antworten freue ich mich

Unterwegs mit T135 Automatik, BJ.2021

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2022 20:43
#2 RE: Thule Fahrradträger am T 135
avatar
Moderator a.D.

Hallo Felix(?),

ich meine zwar, dass hier im Forum schon mal jemand geschrieben hat, wie der Spiegel abgeht, habe das auf die Schnelle aber auch nicht mehr gefunden . Rein aus Interesse - weißt du denn, wo du die entsprechenden "Halter" in der Heckwand verbauen kannst (Stichwort: querlaufende Holzleisten)?

Ich hoffe jedenfalls, dass dir noch jemand bzgl. deiner Frage helfen kann.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2022 20:25
#3 RE: Thule Fahrradträger am T 135
avatar
Fahrschüler

Moin, danke für die Antwort.
Aussen ist eine Metallschiene werksseitig vorgesehen.

Aber eine Lõsung habe ich noch nicht.

Gruss Fred

Unterwegs mit T135 Automatik, BJ.2021

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 09:09
#4 RE: Thule Fahrradträger am T 135
avatar
Moderator a.D.

Hallo Fred,
zumindest ich vernehme durch dich zum ersten Mal, dass es eine werkseitig vorhandene Metall-Schiene gibt - oder meinst du die am oberen Rand, in der auch die dritte Bremsleuchte verbaut ist?

Kannst du denn ggf mal ein, zwei Fotos des Spiegelschranks (geschlossen/geöffnet/seitlich) hier einstellen?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2022 13:03
#5 RE: Thule Fahrradträger am T 135
avatar
Fahrschüler

Moin, ich meine die Äußere Schiene mit der Bremsleuchte.

Ein richtiger Schrank ist das nicht, ein Brett mit Spiegel.

Oben sitz ein Kasten mit 2 Strahler, aber den bekomme ich nur ab, wenn das Brett mit dem Spiegel weg ist.

Unter dem Brett kann ich auch keine Schrauben finden.

Ich habe schon fast den Verdacht, das hinter dem Spiegel Schrauben sind.


Gruß Fred

Unterwegs mit T135 Automatik, BJ.2021

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 18:05
avatar  borpelz
#6 RE: Thule Fahrradträger am T 135
avatar
Fahrschüler

Hey Fred,

hast Du inzwischen eine Lösung für den Anbau eines Fahrradträgers gefunden?

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Mein Händler wusst auch keinen Rat und ist sehr unsicher.

Gruß

Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 18:20
avatar  Torsten
#7 RE: Thule Fahrradträger am T 135
avatar
Moderator

Hallo und herzlich Willkommen Stefan,
schön das du zu uns hier ins Forum gefunden hast.

Das dein Händler da keinen Rat hat und dir zudem unsicher gegenüber tritt, spricht nicht wirklich für den Händler!

Mal schauen ob und wer hier im Forum dieses Problem an deinem Modell kennt und behilflich sein kann.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 18:41
#8 RE: Thule Fahrradträger am T 135
avatar
Fahrexperte

kannst due den nicht einfach in der Leiste oben einhängen?
so wie bei mir?

thule.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 09:57 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 09:58)
avatar  Olli54
#9 RE: Thule Fahrradträger am T 135
avatar
Fahrexperte

Hallo Stefan #borpelz

bei meine Fahrzeug (T66 2017) war der Fahrradheckträger bereits werkseitig montiert.

Die beiden oberen Halter, links und rechts neben der 3. Bremsleuchte, waren mit 8 Blechschrauben, länge 50 mm (s. Foto), jeweils vier Schauben rechts und vier Schrauben links verschraubt. Die Schrauben waren nicht durchgeschraubt.

Da ich gelegentlich zwei E-Bikes auf meinen Träger transportiere habe ich später jeweils zwei der vier Schrauben jedes Halters mit Gewindeschrauben und einer Gegenplatte mit Muttern durchgeschraubt.

Dazu muß man natürlich an die Stelle im Fahrzeuginneren kommen wo die Schrauben heraus kommen. Das war bei meinem Fahrzeug kein Problem da über die ganze Breite ein Schrank ist.
Will man die beiden Halter nur mit den 8 Blechschrauben anbringen muß man an die Innenseite nicht ran.

Nur so als Info.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate
Bildanhänge
imagepreview

1001.jpg

download

imagepreview

1002.jpg

download

imagepreview

Heckträger_10.jpg

download

imagepreview

P1080566_2.jpg

download

imagepreview

Schrauben.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 10:41
#10 RE: Thule Fahrradträger am T 135
avatar
Fahrschüler

Moin, die Antwort willst du bestimmt nicht lesen

Der Spiegel im Bad muß ab, dann kommmst du überall ran.

Ich habe den leider nicht im ganzen demontieren können, der war komplett verklebt.

Das geht ja hauptsächlich um die unteren Befestigungs Punkte.

Oben höängt der Träger in der Schiene , und dahinter sind die Schränke, da kommt man gut ran.


Gruß Fred

Unterwegs mit T135 Automatik, BJ.2021

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 11:02
avatar  Olli54
#11 RE: Thule Fahrradträger am T 135
avatar
Fahrexperte

Ok dann hat sich das erledigt.
Dachte es geht um die beiden oberen Punkte.

Schöne Zeit.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!