X

Fahrradplane / Abdeckung Heckträger

  • Seite 2 von 2
10.05.2022 17:10 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2022 17:13)
#16 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
Moderator a.D.

Da es thematisch durchaus hier mit dran passt - wir haben dieser Tage unsere neue Hindermann Professionell bekommen und natürlich gleich verprobt (d. h. das WoMo wieder aus der Halle geholt, kurz die Fahrrad-Bühne runter geklappt und beide E-Bikes drauf gesetzt - vorher allerdings die Hülle übergezogen).

Ich hatte Bedenken, dass die Hülle oben wiederum (wie die bisherige Hindermann) sehr eng ist, aber - bin relativ begeistert , das Ding ist wirklich für 2 Bikes mehr als groß genug, es sind reichlich Riemen dran, mit denen noch gespannt werden kann und auch die Mittelteile der beiden Räder sind gut geschützt gegen Spritzwasser von unten (nur die Räder selbst sind bei dieser Hülle nicht geschützt, das erachte ich aber als vernachlässigbar).



Okay, das Ganze kann man noch etwas besser "zutzeln", ging mir ja nur erstmal darum, ob gut und genug Platz vorhanden ist (ansonsten hätte ich das Ding gleich wieder zurück gesandt). Zusätztlich zu der Plane habe ich noch die Schutzteile von Hindermann mit bestellt, um diese über die Griffe und Pedale zu stülpen - damit dürfte gar nichts mehr mit der Plane passieren.


Die bisherige Hindermann hat meine Frau heute gewaschen (gem. einem kürzlich hier eingestellten Tipp) und werde sie demnächst wohl unter "Biete" einstellen, aber erst mal sehen, wie das Ergebnis geworden ist.

|addpics|ihh-1aq-6c41.jpg-invaddpicsinvv,ihh-1ar-99bc.jpg-invaddpicsinvv,ihh-1as-8add.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 17:26
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
( gelöscht )

Hallo Manfred,
das ganze Prozedere, besonders bei häufigem Standortwechsel, wäre mir zu umständlich und ich bin froh, die Räder in der Garage zu haben.

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2022 17:34
#18 RE: Fahrradplane / Abdeckung Heckträger
avatar
Moderator a.D.

Mein Gudsder, umständlich ist das auch für mich, aber - welche Lösung gibt es sonst, wenn die Dinger nicht in die Garage passen? Ohne Hülle will ich sie nicht lassen, und dafür habe ich für mich mehrere Gründe (ob die wirklich passen, steht auf einem anderen Blatt Papier): Wetterschutz und Sichtschutz.

Ich muss allerdings auch sagen - wenn man diese Planen (das galt für die erstere auch) erst ein-/zweimal angebracht hat, ist das keine Hexerei mehr (zumal wenn, wie jetzt mit der Neuen, ausreichend "Stoff" zur Verfügung steht).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!