X

Carado T447 seitl. Abdeckungen Drehsitze

02.10.2023 19:14
avatar  Petri
#1 Carado T447 seitl. Abdeckungen Drehsitze
avatar
Fahranfänger

Hallo,

wer hat das gleiche Problem? Beim drehen der Sitze je nach Stellung werden diese Abdeckungen beschädigt. Hat jemand eine Lösung?

20231001_145000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20231001_145029.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2023 22:06
avatar  Catalpa
#2 RE: Carado T447 seitl. Abdeckungen Drehsitze
avatar
Moderator Plauderecke

Hallo,
wo stößt du denn an mit der Verkleidung?
Irgendwie scheint es da Unterschiede zu geben, Einige berichten davon, dass sie beim Drehen an die Handbreitem stoßen, dass kann ich bei uns nicht nachvollziehen.

bye,
Patrick

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 10:11
#3 RE: Carado T447 seitl. Abdeckungen Drehsitze
avatar
Fahrkönner

Am Ducato 7 ist das nicht möglich

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 20:57
avatar  Petri
#4 RE: Carado T447 seitl. Abdeckungen Drehsitze
avatar
Fahranfänger

Bj. 2014, es betrifft den Fahrer und Beifahrersitz. Diese Verkleidung bleibt beim drehen an der Unterkonstruktion hängen.
Mir geht es um eine Lösung und nicht wer das Problem nicht hat. Vielleicht kennt ja jemand diese Fehlkonstruktion und hat eine Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 21:05
#5 RE: Carado T447 seitl. Abdeckungen Drehsitze
avatar
Fahrkönner

Einfach umbauen bzw anderen Hebel dran machen, wie beim neueren Modellen

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 21:12
avatar  Petri
#6 RE: Carado T447 seitl. Abdeckungen Drehsitze
avatar
Fahranfänger

Es bleibt ja nicht am Hebel hängen sondern an den Inbusschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2023 21:39
#7 RE: Carado T447 seitl. Abdeckungen Drehsitze
avatar
Fahrkönner

Deine schrauben sind bestimmt nicht original, ich habe abgeflachte drin wo oben nicht überstehen

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 20:17
avatar  Petri
#8 RE: Carado T447 seitl. Abdeckungen Drehsitze
avatar
Fahranfänger

Schrauben sind Orginal. Sieht aus als wenn ich mit dem Problem alleine da stehe.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 20:34
#9 RE: Carado T447 seitl. Abdeckungen Drehsitze
avatar
Fahrkönner

Wieso ab zu Fiat Orginalschrauben holen und gut sollte es sein.
Wenn du der Einzige mit dem Problem bist haben die bei Capron wohl falsche rein gedreht.

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 11:09 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2023 11:13)
avatar  Andy
#10 RE: Carado T447 seitl. Abdeckungen Drehsitze
avatar
Admin

Wenn Verkleidungen an Schrauben anstoßen, so dass diese dabei kaputt gehen, ist das ein Mangel und muss vom Verkäufer behoben werden (so noch Gewährleistung drauf ist - sollte aber, sowas merkt man doch nicht erst nach einem halben Jahr). Gilt auch wenn das Mobil gebraucht war - sofern es bei einem Händler gekauft wurde.
Ist es ein Gebrauchtkauf von privat, würde ich auf "versteckter Mangel" bestehen, so nicht beim Verkauf darauf hingewiesen wurde bzw. die Verkleidungen schon sichtbar beschädigt waren. Auch in dem Fall würde ich mich an den Verkäufer wenden

Sowas darf einfach nicht passieren - das ist hier auch er erste Fall von dem ich das höre.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2023 13:40
avatar  Petri
#11 RE: Carado T447 seitl. Abdeckungen Drehsitze
avatar
Fahranfänger

Abdeckungen unten etwas abgeschnitten, jetzt funktionierts.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!