X

Silwy Mgnetgläser - Erfahrungen

  • Seite 2 von 2
24.11.2023 22:04
#16 RE: Silwy Mgnetgläser - Erfahrungen
avatar
Fahrkönner
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Der Link ist ja oben schon mit enthalten
Aber nochmal dazu eine Erklärung, warum dieser Link.
Es gibt natürlich bei den üblichen Verdächtigen, wie Ebay und Amazon auch selbstklebende Magnete. Diese haben auch 3M stehen, aber weiß oder grün und nicht Rot, was ja eigentlich die richtigen 3M sind. Das Gleiche gilt auch für die Magnete an sich, denn dort gibt es gewaltige Unterschiede.
Denn viele wissen nicht, was die Zahl und der Buchstabe bedeutet, was ja entscheidend ist für unser Vorhaben.
Die Bezeichnung N40, N42, N45, 35H oder noch viele andere z.B. ist ein Maß für die Güte des verwendeten Magnetmaterials, das bedeutet für uns wir brauchen das N da diese bis 80 Grad Temperaturen aushalten. Die Zahl bedeutet die Kraft, also N52 ist schon ein Supermagnet, und N 35 hält ca. 4.5 Kg, was für uns ausreichend wäre, N52 ist natürlich das Sichere im Verkehr und Schlaglöchern. Trotzdem geben die Hersteller keine Garantie, dass der 3M Kleber ewig hält, und empfehlen immer die Klebevariante flüssig. ! Ich kann dies auch bestätigen, im Selbstversuch mit ca. 3Kg in der Sonne für knapp ein Jahr fiel das Probeteil ab.
Ok das nur nochmal kurz erwähnt, Links wie gesagt
1x hier
Werbung: https://www.ebay.de/itm/166439337540?has...nUAAOSwLWxlVM3C
oder hier

Grüße Roland

Grüße Roland
Unterwegs mit Carado T339 /2016
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 09:54
#17 RE: Silwy Mgnetgläser - Erfahrungen
avatar
Fahrkönner

Vielen Dank für die Erläuterung zu den Buchstaben und die Links!

Beste Grüße
Martin
======================================
| Carado V337 pro (Citroen Jumper) - 165PS |
======================================

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!