X

der Leib und das Fahrzeug

12.02.2022 19:04
avatar  Catalpa
#1 der Leib und das Fahrzeug
avatar
Moderator Plauderecke

Nein, es geht nicht um den Liegekomfort oder die Fahrersitzhöhe (obwohl letzteres auch n Thema ist). Nein, ich wollte die wehrten Schrauber mal fragen, wie macht ihr denn so Installationen (elektrische) im Fahrerhaus? Zum Beispiel wenn man im Batteriefach (Starterbatterie) etwas macht und dafür nicht den Fahrersitzt ausbaut, dann muss man eher schlank und gelenkig sein und trotzdem ist es supereng und man steckt schnell fest zw. den Sitzen. Ich glaube es wäre besser das von Draußen, durch die offene Fahrertür zu machen aber draußen sind 3°C da macht das sicher auch keinen Spaß… ich erinnere mich an meine wilden Zeit wo ich im Golf 1 auf dem Beifahrersitz, mit dem Kopf im Fußraum und den Beinen über der Sitzlehne (Kopfstütze ab) Füße im Heck, Kabel verlegt habe :)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2022 19:24
avatar  Uija
#2 RE: der Leib und das Fahrzeug
avatar
Fahrkönner

Ich hab versucht alle Elektronik-Sachen zu machen, bevor es so Arsch-Kalt wurde, weil es eben deutlich angenehmer ist, teilweise von Außen zu arbeiten. Waren trotzdem nur so 5-8°. Man kann ja aber die Sachen entsprechend vorbereiten und dann fix all das machen, wofür man draußen sein muss, und dann schnell wieder rein. Ich pass mit meinen 195cm und >100kg auch nicht wirklich gut zwischen die Sitze zum Arbeiten.
Nun wartet nur noch der Solar-Kram installiert zu werden. Und da der Kleber am liebsten > 15° hat, ist das dann auch nimmer so kalt ;)

LG Jens
Sunlight A60

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!