X

Original Fiat Ducato Scheibenwischer

09.02.2022 18:47
avatar  ( gelöscht )
#1 Original Fiat Ducato Scheibenwischer
avatar
( gelöscht )

Guten Abend euch allen.
Bin zur Zeit unterwegs und mir fiel bei dem schlechten Wetter auf, dass die Wischer meines Ducato grosse Schlieren hinterlassen trotz genügend Spritzwasser. Vor allem dann wenn es kaum regnet aber eben die Scheibe durch vorausfahrende oder überholende Fahrzeuge verschmutzt wird.
Meine Frage zum einen. Welche Scheibenwischer verbaut Fiat?
Als zweites wurden mir folgende Wischer empholen.
Bosch Scheibenwischer Aerotwin A225S, Länge: 650mm/550mm – Set für Frontscheibe
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. seine Wischer ausgetauscht oder muss man damit leben.

Netten Gruss zur Zeit aus Bayern

Unterwegs mit unserer HEDWIG T338


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 19:31
#2 RE: Original Fiat Ducato Scheibenwischer
avatar
Fahrkönner

Ich hab z. Zt. BOSCH Wischer. Manchmal hilft es die Wischergummis mit Glasreiniger/Spiritus und Tuch abzuwischen um öligen Schmutz vom Gummi zu entfernen. Kann aber auch sein, dass der Scheibenwasserzusatz kontraproduktiv ist.
Gruß Rotscher

unterwegs mit T 448 Modell 2017

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 21:08
#3 RE: Original Fiat Ducato Scheibenwischer
avatar
Fahrkönner

Hallo, der richtige Scheibenwischersatz ist
Bosch Ducato Frontsatz
Ich habe meine Wischerblätter seit 2015 noch drauf (Original)und sind noch gut. An der Stelle ein Tip:
Wenn das WoMo länger als ein Tag steht werden die Wischerarme mit einem Weinkorken auf Abstand zur Scheibe gehalten und liegen nicht auf. Dadurch wird das Gummi geschont. Oft, wenn die Wischer Schlieren erzeugen liegt es nicht immer am Wischen, ich reinige dann erstmal die Scheibe mit Glasreiniger und meist sind die Schlieren dann weg.

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2022 10:26
#4 RE: Original Fiat Ducato Scheibenwischer
avatar
Fahrkönner

Moin,

habe auch die Bosch Wischer im Einsatz und bin zufrieden. Nach der Autowäsche reinige ich auch die Wischerblätter mit einem Mikrofasertuch
und Alkohol, Spiritus oder sonstigen Fettlöser. Sollte eigentlich gegen Schlieren ausreichend helfen

viele Grüße

Wolfgang

Sunlight T68 Modell 2019

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2022 22:46
#5 RE: Original Fiat Ducato Scheibenwischer
avatar
Fahrkönner

Hallo, ich kaufe meine Scheibenwischer bei eBay für unter 20€ (auch für verschiedenste Kfz) und habe nach 4 Jahren keine Schlieren auf der Scheibe.
Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!