X

4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll - verkauft

11.04.2022 20:00 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2022 08:38)
avatar  matl
#1 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll - verkauft
avatar
Fahranfänger

Biete 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
Die Felgen befinden sich im Karton und sind nur 1200km gelaufen.
Da wir unser Wohnmobil aufgelastet haben, mussten wir sie tauschen.

6.0J x 16 H2
ET 68

Felgen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Felge.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 20:26
#2 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
avatar
Fahrexperte

Welchen Lochkreis haben die Felgen, bzw light oder maxi Fahrgestell.
Wie sind die Preisvorstellungen

Grüße aus Hessen oder von unterwegs im Hobby Optima ontour A60GF

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2022 21:34
avatar  Guido
#3 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
avatar
Fahrexperte

Das würde mich auch interessieren. Und wo sind die Felgen?

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 10:36
avatar  Andy
#4 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
avatar
Admin

Da von Auflasten geschrieben wurde, sind es wohl Light-Felgen (die anderen hätte man ja nicht tauschen müssen) und den Ort kann man sehen, wenn man auf den Einsteller klickt (hat sich sogar in die Landkarte eingetragen).....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 11:51
avatar  T67
#5 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
avatar
T67
Fahrprofi

Auch wenn das 16" Light Felgen mit 118 mm Lochkreis sind kann man damit auflasten.

Meine Hinterachse hat 2240 kg,gesammt 3,85 to, mit den originalen 16" Fiat Light Alufelgen, abgenommen vom TÜV Nord in Hannover.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 13:18
avatar  Andy
#6 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
avatar
Admin

Jain.
Ja es gibt Prüfer die das abnehmen - aber man kann nicht darauf bestehen, da Fiat den Felgen nur eine Freigabe bis 1000 kg erteilt. Das ist fraglos zu wenig, aber wenn der Ingenieur sich darauf zurück zieht, kann man nichts machen ..... außer einen anderen Prüfer suchen, was aber nicht funktioniert, wenn man die Umrüstung komplett (inkl. Abnahme) bei einer Werkstatt machen lässt.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 14:42
avatar  T67
#7 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
avatar
T67
Fahrprofi

Ist schon klar.
Vor ca. 2 Jahren habe ich bei Stäbler genau wegen dieser Felgen wegen einer Auflastung angefragt.
Die Antwort war ein klares Ja, die Felgen reichen dafür.

Ein Jahr später reichten die auf einmal nicht mehr

Deshalb mach ich alles selber und fahre auch selber zum TÜV.


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 16:13
avatar  Sahra85
#8 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
avatar
Fahrexperte

Hallo Zusammen,
der Hinweis was gehen könnte wurde oft genannt, daher ist es für den einen oder anderen besser auf neue Felgen umzurüsten. Dann würde ich keine 16" sondern größere nehmen. Angeblich bessere Fahrkomfort und niedriger Luftdruck möglich.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 19:37 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2022 19:43)
avatar  matl
#9 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
avatar
Fahranfänger

Moin, der Lochkreis beträgt 118mm
Wohnort Borsfleth, Nähe Glückstadt


Preisvorstellung 600,00€

Zum Thema Felgentragfähigkeit, siehe folgenden Artikel:
[[File:Felgen Tragfähigkeit.pdf]]



Gruß,
Uwe

Dateianhänge
  • Felgen Tragfähigkeit.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2022 21:46
avatar  Guido
#10 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
avatar
Fahrexperte

Hallo Uwe, das ist mir dann leider zu weit. Schade.

Bei Andy möchte ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen.

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 08:26
avatar  Sahra85
#11 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
avatar
Fahrexperte

Hallo,
bei Ebay Kleinanzeigen gibt es genügend Angebote. ggf auch Felgen mit höherer Traglast für ca. 600€

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 09:09
#12 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
avatar
Fahrexperte

Zitat von Andy im Beitrag #4
Da von Auflasten geschrieben wurde, sind es wohl Light-Felgen (die anderen hätte man ja nicht tauschen müssen) und den Ort kann man sehen, wenn man auf den Einsteller klickt (hat sich sogar in die Landkarte eingetragen).....

stimmt so nicht, wenn du ein maxi fahrwerk auflastet , dann brauchst du auch andere felgen, da die serien angeblich nur bis 1250 pro rad zugelassen sind

T447 Modell 22, Maxi Fahrwerk, Fiat 2,3 169ps,Modell 21 Schalter

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 22:50
avatar  matl
#13 RE: 4 Original Fiat Ducato Felgen 16 Zoll
avatar
Fahranfänger

Felgen sind verkauft



Gruß,
Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!