X

Teppich

29.01.2022 20:25
avatar  Titzel
#1 Teppich
avatar
Fahranfänger

Hallo weiß jemand wo man ein Teppich ( Auslegware ) für ein Sunlight V 69 bekommt, also komplett im Womo. Ich finde nur Meterware.

Gruß Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2022 20:31
#2 RE: Teppich
avatar
Fahrkönner

Hallo
Ich habe mir die Mühe gemacht und Schablonen angefertigt. Diese dann auf die Rückseite von einem Teppich übertragen und ausgeschnitten.
Die geschnittenen Kanten habe ich vorsichtig mit einem Creme Brullet Brenner bearbeitet damit nichts ausfranst.
Fertig war der passgenaue Teppich.

Carado T447 ohne Sprüche am Heck

Bildanhänge
imagepreview

F01D0F28-FD31-4F44-B452-0

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 15:04
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Teppich
avatar
( gelöscht )

Hallo, womit hast Du denn die Schablonen angefertigt, einfache Pappe oder was spezielles? Ich will für unseren T447 auch selbst Teppiche zurechtschneiden. Wir haben bei unserem alten Womo dafür Sisal Auslegware verwendet mit Filzrücken und dann die Kanten auch etwas abgeflammt, hat funktioniert und der Filzboden war schön wärmeisolierend. Gruss Martin


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 16:01
avatar  T68 XV
#4 RE: Teppich
avatar
Fahrkönner

Hallo,
ich habe unseren Teppich genau wie Bastelwastel mit Schablonen eingepasst. Einfaches Packpapier oder Plotter Papier grob eingelegt und die Details dann mit kleinen Stücken angefahren und auf das größere Stück geklebt. Der Teppich vom schwedischen Möbelhaus ist bestens geeignet und ich musste nicht mal die Schnittstelle behandeln. Durch den Hochflor sieht man die Übergänge so gut wie nicht.
Viel Erfolg!

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 17:36
#5 RE: Teppich
avatar
Moderator a.D.

Hallo Jürgen,

für diejenigen, die sich die "Bastelei" sparen wollen, gibt es z. B. solche Firmen: ANNTEX.

Ich kann natürlich nichts zur Qualität etc. sagen, aber immerhin solltest du dort fündig werden.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 18:31
#6 RE: Teppich
avatar
Fahrer

....wir haben unseren Boden im T338 mit DIN 4 Papier ausgelegt, so kommt man gut in die Ecken und zum Rand 2mm Luft gelassen .
Diese Schablone auf die Rückseite vom Tepich etwas fixiert und geschnitten, passt perfekt und sieht gut aus. Den Teppich unter dem Tisch genauso aber Ketten gelassen. Alles zusammen da. 120 Euronen
Grüße Jürgen und Sigrid


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 22:41
#7 RE: Teppich
avatar
Fahrkönner

Wow! Sind die Teppiche von Anntex mit Goldfäden gekettelt?
Wir haben uns in der Teppichscheune hochwertigen Schurwollteppich bestellt. Anschließend 4 große Stücke entsprechend der Fläche grob vorgeschnitten. Dann mit dem Womo zum Ketteler nach Stuttgart. Der hat die Stücke fein zugeschnitten und in Wunschfarbe gekettelt. 2,5h gewartet und 170.- bezahlt. Alles professionell und sieht Top aus.
Gruß Manfred B

Bis 10/20 Clever Celebration. Seit 3/21:
Sunlight V66 140 PS Automatik, 420W PV, WR Ective 1500W, Batteriemanagement BlueBattery X200, Dachklima, LifePo4 Robur 167Ah, LPG Gastankflasche, Netgear AC810, Lesjöfors Vorderachsfedern, Wegfahrsperre Ampire, EBL 31, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (🤮) Wohnmobilstammtisch Heilbronn/Stuttgart

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2022 13:52
#8 RE: Teppich
avatar
Moderator a.D.

Hallo Manfred,

das mit den Goldfäden weiß ich nicht, aber es ging ja in der Fragestellung zunächst mal nur darum, ob man irgendwo fertig zugeschnittene/verarbeitete Auslegware bekommen kann!

Für uns haben wir das seinerzeit ähnlich wie du gehandhabt - der "Teppichhändler" unseres Vertrauens (kompletter Malerbedarf, Fußböden etc.) ist nur 4 km von uns entfernt; dort haben wir einen ursprünglich relativ teuren Markenteppich (Auslegware) als "Rest" für vertretbares Geld erworben, denen die gewünschten Maße gegeben, die haben die drei Teile (von uns so gewollt) plus zwei für die Treppenstufen geschnitten und zu einem Kettelbetrieb gegeben (deren eigene Maschine war zu dem Zeitpunkt defekt) und ... voilà, fertig war unsere Auslageware:



Nun mag es aber sein, dass jemand sich diese "Beschäftigung" damit (Betrieb finden, vor Ort aussuchen, selbst alles ausmessen, selbst zuschneiden, Kettler finden und dann ketteln lassen etc.) ersparen möchte oder auch im dümmsten Fall im engeren Umkreis keine entsprechenden Betriebe zur Verfügung hat - dann dürften solche Anbieter zumindest Alternativen sein (wenn dann eben auch monetär "exclusiver").

|addpics|ihh-ns-1006.jpg-invaddpicsinvv,ihh-nr-a6ed.jpg-invaddpicsinvv,ihh-nq-0cf5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!