X

MTB e-bike Träger AHK Kastenwagen

20.12.2021 16:44
avatar  skr
#1 MTB e-bike Träger AHK Kastenwagen
avatar
skr
Fahranfänger

habe über die Suche leider nichts passendes gefunden….
Welchen Träger für die AHK empfehlen die Profis hier im Forum?
es sollen zwei 29 Zoll eMTBs 2.6 Zoll Reifenbreite
75 cm Lenkerbreite transportiert werden ohne das
der innere Lenker verdreht werden muss…..
Idealerweise sollen sich im abgekappten Zustand die Hecktüren ganz öffnen lassen
Vielen Dank
skr


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 17:20 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2021 17:40)
#2 RE: MTB e-bike Träger AHK Kastenwagen
avatar
Moderator a.D.

Hallo Stefan,

ein bestimmtes Produkt kann dir hier ggf. nicht wirklich empfohlen werden, aber ... wir bereiten grad einen weiteren Beitrag für unser Wiki vor, in dem es genau darum geht: um Fahrrad-Träger außen am Wohnmobil - und darin enthalten ist auch je ein Abschnitt bzgl. "Träger auf der AHK" und "Kastenwagen".

Der Artikel müsste eigentlich in den nächsten Tagen in Wiki veröffentlicht werden; aber ggf. hat ja vorher noch ein Mitglied einen speziellen Vorschlag für dich hinsichtlich eines Trägers auf einer AHK, der dann so weit klappbar ist wie es dir vor schwebt - ich selbst kann dir dazu dieses Video empfehlen, da es darin (auch) um einen solchen Träger geht - mit entsprechenden guten Hinweisen.

Busbiker
Busbiker (mit AHK)
KVO AHK
Beispiele

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 19:46
avatar  GO360
#3 RE: MTB e-bike Träger AHK Kastenwagen
avatar
Fahrkönner

Hallo Stefan,
beim Thema Fahrradträger auf AHK und öffnende Hecktüren beim Fiat Ducato kann ich dir aus eigener Erfahrung den Atera DL3 empfehlen.
Die meisten nutzen dann die 4 Loch Fest-AHK in der tiefen Montageposition.
Ich habe die abnehmbare serienmäßige AHK (Westfalia). Bei mir klappt das wenn die dritte fahrzeugnahe Radschine frei bleibt und im ausgezogen Zustand noch mit dem Körpergewicht etwas nachgeholfen wird (da geht es um ca. 1cm).
Meine Recherche Mitte 2021 hatte ergeben, dass kein anderer Träger die Türen während der Nutzung frei gibt.
Schau ihn dir mal genauer an.

Grüße vom Lars aus dem Rheinland
im Sunlight Cliff 540 AE Bj. 2020

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 20:42
#4 RE: MTB e-bike Träger AHK Kastenwagen
avatar
Moderator a.D.

Meine Recherche Mitte 2021 hatte ergeben, dass kein anderer Träger die Türen während der Nutzung frei gibt.

Offenbar doch - schau(t) mal in den von mir verlinkten Videos .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2021 20:21
avatar  skr
#5 RE: MTB e-bike Träger AHK Kastenwagen
avatar
skr
Fahranfänger

Hallo Manfred Hallo Lars,
vielen Dank für eure Hilfe👍
auch wenn der bestellte Sunlight 540 AE
frühestens im Juli 22 verfügbar sein wird
werden wir jetzt für den normalen PKW den dann hoffentlich richtigen Träger besorgen…..
Grüße
Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!