X

Erste Erfahrungen DAB Scheibenantenne

12.12.2021 20:36
avatar  ad1965
#1 Erste Erfahrungen DAB Scheibenantenne
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen,
Ich habe bei uns einen DAB Moniceiver eingebaut. Obwohl der Fokus eher auf Streaming und Internetradio liegt, habe ich trotz vieler negativer Berichte eine DAB Scheibenantenne verbaut. Auf einer ersten Testfahrt von Hannover nach Kühlungsborn und wieder zurück hatte ich durchgehend, ohne jeglichen Aussetzer Empfang. Keine Ahnung wie repräsentativ das ist - aber in jedem Fall besser als erwartet!

In vielen „Einbauanleitungen“ hieß es, dass der Massekontakt der Antenne auch einfach auf den Lack geklebt werden könne. Bin jetzt kein Fachmann, aber das erscheint mir fraglich und ich habe die Kontaktstelle daher blank geschmirgelt. Vielleicht kommen die vielen negativen Erfahrungen von einem mangelhaften Massekontakt?

Ich werde es weiter beobachten und ggf. berichten.

Viele Grüße & einen schönen 3. Advent
Axel

T338 Clever Plus Edition

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!