X

Heizfolie Grauwassertank

  • Seite 2 von 2
22.01.2022 14:00
avatar  ThomasX
#16 RE: Heizfolie Grauwassertank
avatar
Fahrer

Die Idee ist eigentlich auch den Wassereimer eben nicht frieren zu lassen. Wenn man Pech hat zerbricht einem das Eis auch den Eimer. Also wohl überlegt Abwasser erzeugen...zum Beispiel einmal Spülen und anschließend raus und Eimer ausleeren.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 15:45
avatar  Sahra85
#17 RE: Heizfolie Grauwassertank
avatar
Fahrkönner

Hallo,
den Grauwassertank kann man Winterfest bekommen, nur was ist mit den Siphons von der Dusche?

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 16:53 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2022 17:00)
#18 RE: Heizfolie Grauwassertank
avatar
Fahrkönner

@ ThomasX : Schau mal auf meine Bilder dort siehst Du einen "Silikon-Falteimer" der auch nicht brechen kann. Das ist unsere Lösung. Oder, so wie Du geschrieben hast, gleich nach dem Spülen raus und ausleeren(wobei Du da bei -15°C recht schnell sein musst).

@Sahra85 : Hallo Rolf ...in diese 2 Siphons(Dusche) kommt bei uns immer ein Stamperl voll Scheibenwaschflüssigkeit mit -60°C Schutz! und das trotz meiner zusätzlichen Isolation der Ablaufleitungen(bei uns sind es 3). Das hat auch bei -15°C funktioniert.

Auf meinen angehängten Bildern (Beitrag weiter vorne) sieht man auch den Eisniederschlag der TRUMA am Fahrzeug und den Falteimer so wie die Frontisolation. Im Fahrerhaus haben wir zusätzlich noch eine Wolldecke über dem Armaturenbrett bis an den Boden und über die gesamte Breite(und den Lüftungshebel auf Umluft!). Dann gibt's keine von innen beschlagenen Scheiben!

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 17:09
avatar  Sahra85
#19 RE: Heizfolie Grauwassertank
avatar
Fahrkönner

Hallo Mario,
es ist ein guter Hinweis, dass nach dem Duschen daran gedacht wird.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2022 17:40 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2022 17:40)
avatar  ThomasX
#20 RE: Heizfolie Grauwassertank
avatar
Fahrer

@Copterdriver: Witzig, wie haben genau den gleichen Eimer! Werden es auch erstmal genau so, wie du versuchen. Gut zu hören, dass es bei euch problemlos funktioniert. Bin aber gespannt, wie das mit der nachgerüsteten Heizmatte funktioniert. Wäre hier auf jeden Fall an Erfahrungsberichten interessiert.

T68 Adventure Edition 2022 (sehnsüchtig erwartet...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!