X

Wann friert das Wasser im Kastenwagen ein?

25.10.2021 12:01
avatar  Repsol
#1 Wann friert das Wasser im Kastenwagen ein?
avatar
Fahranfänger

Hallo,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen bei welchen Außentemperaturen die Wasserschläuche einfrieren?
Wir wollen mit unserem Cliff im Winter in die Berge und ich würde gern mal abschätzen, was ich so riskieren kann.

Bei Youtube gibt es 2 finnische Mädels, die hatten im Winter plötzlich Wasser aus Flaschen .

Hat jemand Wintererfahrungen?

Gruß

Repsol

Unterwegs mit Cliff Adventure 600

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 12:30
#2 RE: Wann friert das Wasser im Kastenwagen ein?
avatar
Fahrexperte

Wenn Du die Truma - Heizung dauerhaft an lässt, passiert erst mal gar nichts, da alle Leitungen im Inneren verzogen sind. Wir standen eine Woche bei -10 Grad, ich hatte am Aussenkamin einen Eiszapfen, aber das einzige Problem war die Grauwasser - Leitung unter dem Auto, da war der Schieber fest. Das kann man umgehen, indem man den offen lässt und einen Eimer unter erstellt...

Beste Grüße, Markus
___________________________________________________________________________

=> unterwegs im Sunlight T 66 (2018)...!

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2021 11:52
avatar  Repsol
#3 RE: Wann friert das Wasser im Kastenwagen ein?
avatar
Fahranfänger

Hat schon mal jemand über zusätzliche Isolation im Kastenwagen nachgedacht?
In anderen Foren ist das ein großes Thema.

Unterwegs mit Cliff Adventure 600

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!