X

Kleiner Schaden großes Ausmaß

01.10.2021 13:19 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2021 13:20)
avatar  IngoK
#1 Kleiner Schaden großes Ausmaß
avatar
Moderator Wartezimmer

Hallo Forumsmitglieder
Das Video hatte ich auf YouTube gefunden. Vielleicht interessiert es den ein oder anderen




Lg Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎


Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 19:11
#2 RE: Kleiner Schaden großes Ausmaß
avatar
Moderator a.D.

Hallo Ingo,
da bekommt man schon einen Schrecken, was dieser zunächst als doch eher gering einzuschätzende Schaden letztendlich kosten wird (wenn's nicht sowieso ein Totalschaden wurde).
Ich bin auch gleich an einen kürzlich gelaufenen Thread erinnert worden und hoffe sehr für das Mitglied, dass sein Gutachter so gründlich war wie dieser).
Jedenfalls danke dafür!

Beste Grüße, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 19:54
avatar  IngoK
#3 RE: Kleiner Schaden großes Ausmaß
avatar
Moderator Wartezimmer

Hallo Manfred,

Ja ich wurde auch an den Thread erinnert. Über das Video war ich auch sehr schockiert. Wie soll man so etwas wieder richten? Schwer vorzustellen. Ich hoffe auch dass es unser Forenmitglied nicht so hart getroffen hat.

Grüße Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎


Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 21:36
avatar  Andy
#4 RE: Kleiner Schaden großes Ausmaß
avatar
Admin

Totalschaden ist immer eine Frage der Umstände - aktuell lohnt es sich auch bei größeren Schäden am Mobil eine Reparatur anzusetzen - neue sind ja nicht so leicht zu bekommen....
Wir haben ja unterwegs einen mit einem ramponierten Carado getroffen (ähnlicher Fall wie im Video geschildert - war nur von außen noch deutlicher zu erkennen). Schadensumme 35 k€ (rein finanziell betrachtet heißt das dann "wirtschaftlicher Totalschaden") - wird dann dafür auch repariert (es wird u.a. die komplette Seitenwand ausgetauscht) - geht dann auch erheblich schneller als ein neues Mobil zu bestellen....

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 11:33
#5 RE: Kleiner Schaden großes Ausmaß
avatar
Fahrexperte

Wenn ihr meinen Schaden gemeint habt!?

Der Herr Stumpf war bei mir und mach mir deshalb keine großen Gedanken

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 13:15
avatar  Epsreik ( Gast )
#6 RE: Kleiner Schaden großes Ausmaß
avatar
Epsreik ( Gast )

Hallo Andy,

dem kann ich nur teilweise zustimmen.

Wenn man unverschuldet an eine gegnerische Versicherung gerät die nur auf Verzögerung der Schadenregulierrung aus ist, wie in unserem Totalschaden- Fall aus 2015, dann wartet man halt 4,5 Jahre auf die letzte Zahlung!

Dort ist wohl auch der User aus #5 versichert.


Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 14:41
avatar  IngoK
#7 RE: Kleiner Schaden großes Ausmaß
avatar
Moderator Wartezimmer

Hallo Jürgen, ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft und du dein WoMo bald wieder repariert hast.

Grüße Ingo

Viele Grüße, Ingo 😎


Dethleffs Trend 90 T7057 EBL, 165 PS, Alpine X903D-DU2 mit Dometic TwinCam 45, Goldschmitt LF mit SoftTouch, Lifetime-Smart, Truma iNet, Maxxfan Deluxe 🚐

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 15:51
#8 RE: Kleiner Schaden großes Ausmaß
avatar
Fahrexperte

Zitat von Gast im Beitrag #6
Hallo Andy,

dem kann ich nur teilweise zustimmen.

Wenn man unverschuldet an eine gegnerische Versicherung gerät die nur auf Verzögerung der Schadenregulierrung aus ist, wie in unserem Totalschaden- Fall aus 2015, dann wartet man halt 4,5 Jahre auf die letzte Zahlung!

Dort ist wohl auch der User aus #5 versichert.


Es grüßt Epsreik




Viele Versicherungen spielen auf Zeit, die seltensten zahlen problemlos sofern es gegnerische Versicherungen sind.
Ich kann mich mit der regulierung keinesfalls beklagen.

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 15:53
#9 RE: Kleiner Schaden großes Ausmaß
avatar
Fahrexperte

Zitat von IngoK im Beitrag #7
Hallo Jürgen, ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft und du dein WoMo bald wieder repariert hast.

Grüße Ingo

Bringe mein Womo am 17.10. hin und kann es am 02.11. wieder abholen.
In der Zeit wird der schaden rep.
die Wipro III eingebaut
genauso wie der Thule Lift V12
TÜV/AU neu

Grüße an alle

Jürgen

Unterwegs mit Sunlight T69L / 2019

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!