X

Rost an A-Säule Sunlight t67

11.10.2017 21:26
avatar  Sunlight 67 ( gelöscht )
#1 Rost an A-Säule Sunlight t67
avatar
Sunlight 67 ( gelöscht )

Hallo zusammen

War am Wochenende,mal bei meinen womo um zu schauen ob alles ok ist.Da traf mich fast der Schlag,Beifahrerseite a- Säule
am Stoß Rost ,hab Bilder beigefügt.Womo ist 3,5 Jahre alt fiat sagt lackgarantie max 3jahr ,durchrostung 7 Jahre also nichts.
Hatte jemand diese Problem schon mal??
Im Urlaub hatte ich Ameisen in womo,kamen übers Dach ins womo an Leiste .Habe jetzt bedenken wo sie rein kommen kommt auch Wasser rein .Sind unter die quer Leiste runter und dann rein .Dachte alle Probleme weg , Am Anfang Problem mit Kühlschrank,dann knarren und quietschen an plattfeder ,würde von Fiat auf Kulanz gemacht .[[File:IMG_1993.JPG]]
Lg michael
[[File:IMG_1993.JPG|none|auto]]


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 19:26
avatar  HaJü
#2 RE: Rost an A-Säule Sunlight t67
avatar
Fahrkönner

Hallo
Da hast du ja schon so einiges mitgemacht. Die Blattfedern machen bei mir auch Geräusche, da werde ich auch mal Fiat fragen ob da noch auf Kulanz geht, bin mal gespannt. Im Moment gehe ich da mit Kettenfett vom Motorrad dagegen vor und das klappt! Über Rost kann ich mich nicht beklagen, noch alles top! Meiner ist aber auch erst knapp 3 Jahre. Aber da wirst Du schon etwas dagegen unternehmen müssen!

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2017 21:11
avatar  Sunlight 67 ( gelöscht )
#3 RE: Rost an A-Säule Sunlight t67
avatar
Sunlight 67 ( gelöscht )

Hallo
Das an plattfedern wurde bei mir ,auf Kulanz gemacht .Aber mit viel hin und her ,wurden Buchsen getauscht .
Warte nicht zulange ,melde es an bei Fiat .
Gruß michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 19:20
avatar  HaJü
#4 RE: Rost an A-Säule Sunlight t67
avatar
Fahrkönner

Hallo Michael
Ich war bei Fiat und dort wurde mir gesagt, dass bei Reklamationen nur die Büchsen und der Bolzen neu gefettet würde und sonst garnichts😱 Ja und bei mir müsste ich es auch selber bezahlen ☹️. Ok, dann kann ich es auch gleich selber machen. Seitens Fiat gibt es da auch keine bauliche Veränderungen. Mal schauen ob mir dazu etwas einfällt was Sinn macht?

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 21:59
avatar  Sunlight 67 ( gelöscht )
#5 RE: Rost an A-Säule Sunlight t67
avatar
Sunlight 67 ( gelöscht )

Hallo Hans -Jürgen
Beim ersten Besuch war ich bei großen fiathändler ,der wollte auch auf Rechnung machen .
Sagte zu mir solche Probleme gibt es nicht bin erster 😳,ja ok machte Termin wollte nicht so rum fahren .
Habe dann aber noch bei kleinem Händler angerufen , der sagte Problem ist bekannt versucht es auf Kulanz .
Hab es hin gebracht hat Bolzen raus rechts und links davon kunstoffhülsen neu rein mit viel fett
Dann war alles ruhig ,hat es auf Kulanz durchgebracht 👍
Frag doch mal bei anderem Händler
Gruß michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 07:50
avatar  HaJü
#6 RE: Rost an A-Säule Sunlight t67
avatar
Fahrkönner

Danke für deine Antwort und deine gute Erfahrung mit dem kleinen Fiathändler, aber bis ich da etwas gefunden habe , habe ich es in der selben Zeit selber erledigt! Ist ja nicht so eine große Sache.

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!