X

Carado 337 Waschbecken locker

14.09.2021 12:03 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2021 12:59)
avatar  Igal ( gelöscht )
#1 Carado 337 Waschbecken locker
avatar
Igal ( gelöscht )

Mein Waschbecken ist locker.
Baujahr 2012. Unterhalb des Waschbeckens im Schrank sind 4 Schrauben. Diese lassen sich nicht anziehen - drehen durch.
Wie lässt sich das reparieren?
Bin neu im Forum- herzliche Grüße an alle.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 12:06
#2 RE: Caruso 337 Waschbecken locker
avatar
Fahrkönner

Hi Caruso,

ich denke die Schrauben gehen ins Holz, oder?
Dann kann man Holzleim nehmen und auf die Schraube geben.
Dann die Schraube so fest anziehen, dass sie noch nicht durchdreht und bis zum nächsten Tag warten und erst dann festziehen.

LG
Andreas

Sunlight T68 Active MJ2019 150 PS | 3,85t zGG

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 15:40
#3 RE: Caruso 337 Waschbecken locker
avatar
Fahrkönner

Hallo Iga, Holzleim ist nicht der Hit. Nehme Wohnmobil Kleber mit dem Solarpanel aufgeklebt werden, vielleicht vor Ort beim Händler. Ich verwende immer Uhu Bastelkleber in der Tube der klebt einfach alles bombenfest sogar Schaumgummi und Styropor. Einen Tag austrocknen lassen wegen der Endfestigkeit. Den braucht man immer wieder mal. Gruß Bernd

Carado T448 Modell 2020 und sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 17:21
#4 RE: Caruso 337 Waschbecken locker
avatar
Moderator a.D.

Hallo Dittrich (ich hoffe, dass das dein Vorname ist),

zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns! Da dein Fahrzeug ja schon ein paar Tage alt ist, gehe ich mal davon aus, dass du schon eine längere Camper-Vita hast (oder?), insofern freuen wir uns auf einen regen Austausch mit dir (Input gibt`s hier natürlich auch jede Menge, z. B. gerne immer wieder der Hinweis auf unser eigenes Wiki).

Mindestens einen Reparatur-Tipp (Bohrlöcher/Schrauben mit Leim/Kleber versehen) hast du ja schon bekommen, oft funktionieren auch etwas größere Schrauben, und natürlich klappt es oft auch mit dem alten Trick, ein ganz gewöhnliches Streichholz in das Bohrloch zu stecken (ggf. auch mit etwas Leim), dieses bündig abschneiden und dann die Schraube neu versenken.

Ich hoffe, du gibst mal Feedback, was und wie funktioniert hat.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2021 17:26
#5 RE: Caruso 337 Waschbecken locker
avatar
Fahrexperte

oder Leim mit Sägespäne vermischen. In die Bohrlöcher rein. Aushärten lassen und dann klein vorbohren und dann die Schrauben wieder rein

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 07:47
avatar  Igal ( gelöscht )
#6 RE: Caruso 337 Waschbecken locker
avatar
Igal ( gelöscht )

Danke für die guten Tipps. Werde diese sofort nach meinem Urlaub ausprobieren.
Gerhard
P.S. Caruso sollte Carado werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 13:00
#7 RE: Carado 337 Waschbecken locker
avatar
Admin

Zitat von Igal im Beitrag #6
P.S. Caruso sollte Carado werden.

Ich hab´s korrigiert.
.



Liebe Grüße Jens

Oft unterwegs im Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter #capronfreunde

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!