X

Anhängerkupplung - Bodenfreiheit - Optik

  • Seite 2 von 2
27.08.2021 12:52
#16 RE: Anhängerkupplung - Bodenfreiheit - Optik
avatar
Fahrkönner

Hi, hab jetzt mal einige Bilder gemacht:





Wie bereits geschrieben wurde die Kupplung von SMV in Bohmte eingebaut.
Als Träger habe ich mich für den Uebler F 24 entschieden, der mit 12 kg am leichtesten ist, abklappbar muß er ohnehin nicht sein. Kostet zwar erheblich mehr, ist aber von der Qualität eine ganz andere Liga als der ursprünglich angedachte Träger von EUFAB Crown, er paßt leider nicht wegen der Reifenbreite der Räder.
Vom Fahren merkt man schon eine Entlastung der Vorderachse und als nächste möchte ich den Wagen mal wieder wiegen. Leider wird beim TÜV wie auch bei Remondis nur komplett verwogen, was mich nicht weiter bringt. Im Moment liebäugle ich mit der Waage von Reich - aber 150 € um nur mal das Gewicht zu kennen - naja, man sieht mal.

Bin

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2021 15:19 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2021 15:25)
avatar  Bärla
#17 RE: Anhängerkupplung - Bodenfreiheit - Optik
avatar
Fahrkönner

Hallo Hans Josef,
vielleicht hast Du ja auch einen Wertstoffhof oder Baustoffmarkt in der Nähe, bei dem Du Dein Mobil mal kurz auf die Waage fahren darfst.
Bei unserem Raiffeisenmarkt ist das kein Problem, die haben nichts dagegen. Da hängt die Anzeige draußen neben der Bodenwaage und da kann man die einzelnen Achsen sowie das Gesamtfahrzeug wiegen.
Vielleicht ist ja auch eine Wiegemöglichkeit in Deiner Gegend, fan4van hat da auch mal eine Karte gemacht.
Nebenbei: So eine Karte wäre vielleicht ja auch mal ein Projekt für unser Forum...

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2021 20:22
#18 RE: Anhängerkupplung - Bodenfreiheit - Optik
avatar
Fahrkönner

hallo Lars,
danke für den Tip, sind ja jede Menge Waagen bei mir in der Nähe. Die Seite: fan4van ist echt gut.
Wenn man die 3,5t - Grenze nicht überschreiten will, muß man schon die Gewichte auf dem Schirm haben Und beim Einbau der AHK nebst Fahrradträger incl. 2 E-Bikes kommt einiges auf die Hinterachse.

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2021 21:00
avatar  Andy
#19 RE: Anhängerkupplung - Bodenfreiheit - Optik
avatar
Admin

Zitat
Im Moment liebäugle ich mit der Waage von Reich

Wenn Du damit die Radlastwaage meinst - die habe ich ... und die ist (im Anhänger) auch immer mit dabei.
Also wer uns irgendwo unterwegs trifft: mal schnell durchwiegen ist kein Problem

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 20:09
#20 RE: Anhängerkupplung - Bodenfreiheit - Optik
avatar
Fahrkönner

Hallo Andy,
joo - die Waage von Reich, wo jedes Rad einzel gewogen wird.
Bist Du in Bamberg dabei ?? Wenn ja könnten wir ja mal verwiegen.

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2021 21:42
avatar  Andy
#21 RE: Anhängerkupplung - Bodenfreiheit - Optik
avatar
Admin

Ja ich bin in Bamberg mit dabei
Da können wir gerne (wieder) eine Wiegeaktion machen - hatten wir schon mal auf einen Treffen. Geht sowieso besser, wenn man Helfer hat, da man doch mehrere Wiegungen pro Rad machen sollte (die Anwendung ist etwas tricky).
Für die Vorbereitung: am besten vorher nochmal volltanken und auch das Wasser auffüllen.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2021 20:51
#22 RE: Anhängerkupplung - Bodenfreiheit - Optik
avatar
Fahrkönner

Hi Andy - na super - währe ganz toll, wenn wir das machen könnten - gibt's natürlich Bier für .

Gruß
Hans Josef aus Pattensen
Mit Sunlight T 65 unterwegs (04/2015)

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2024 20:46 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2024 20:58)
#23 RE: Anhängerkupplung - Bodenfreiheit - Optik
avatar
Fahrkönner

Zitat von Makl im Beitrag #9

1. positive Überraschung war der Preis (ca. 40 % günstiger! in Worten: vierzig) und ein Montagetermin binnen zwei Wochen. (Hersteller Liberco)
Ein großes Kompliment an Familie Dürrbaum!


Dein Beitrag, das Foto am baugleichen Fahrzeug, das günstigste aller Allincl.-Angebote und der direkt angenehme Kontakt zur Fa. Dürrbaum überzeugte.
Die Liberco‘s werden offenbar in direkter Nachbarschaft zu Dürrbaum hergestellt bzw. vertrieben. Die Werksmontage hätte einen Hunderter mehr gekostet. Aber auch ein gutes Angebot …
Kommenden Montag bekommen wir in Bad Essen die AHK montiert.
Ich bin sehr gespannt.

Viele Grüße
Ralf

Sunlight V66 Adventure Edition (05/2021, 140PS Citroen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!