X

Wohnmobilisten mit Herz!

15.07.2021 23:05 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2021 23:11)
#1 Wohnmobilisten mit Herz!
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Gemeinde,

wir wollen hier für uns ein emotionales Erlebnis erzählen.
Als wir vor drei Tagen von der Insel Rügen wieder Richtung Mecklenburgische Seenplatte aufgebrochen sind, ist folgendes geschehen!
Wir fuhren auf einer zwei spurigen Schnellstraße Richtung Rügenbrücke ( Stralsund ) und auf einmal stoppte der Verkehr abrupt, wir machten den Warnblinker an und wussten nicht was los ist. Wir dachten nur, es ist eine Panne vor uns.. ein langer Stau hat sich entwickelt..Meine Frau jedoch meinte zu mir; oh nein, da rennt ein Tier die Straße entlang. Wir sahen wie ein Carado Fahrer und ein Kastenwagen vor uns die Spuren gesichert haben, damit, jetzt selbst gesehen, da direkt hinter dem Carado Fahrer gefahren, und ich habe ihn mit Abstand abgeschirmt, es ist ein Hund!!!! Eine Hündin, Jagthund, wir hielten an, ich stieg aus und versuchte zu helfen die unzähligen Versuche den ängstlichen Hund einzufangen....ich lief nach vorne mittig auf der doppelspurigen Schnellstraße, die Hündin hatte Angst, wich zurück und in dem moment konnte die Frau, ich meine von dem Caradofahrer T337, den Hund schnappen! Gott sei Dank, unglaublich,,,, der Caradofahrer, leider weiß ich nicht mehr über ihn, meinte zu mir, er fährt zurück zur Polizei und schaut wie es für diese Hündin weitergeht...ich habe ihm noch schnelle Hilfe in Geldform angeboten, falls die Obhut der Hündin Geld kostet, wir würden uns beteiligen...die wies er aber dankend ab...
Ich möchte hier, falls Sie diese Zeilen lesen, mein Respekt und Anerkennung für diese Courage an Sie aussprechen.
Wenn Sie diese Zeilen lesen und doch in irgendeiner Form Hilfe brauchen, was dieses Ereignis betrifft, können Sie mich gerne anschreiben...
Ich danke diesen Menschen für IHR großes HERZ!!!

Mike

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2021 11:18
#2 RE: Wohnmobilisten mit Herz!
avatar
Moderator a.D.

Hallo Mike,

solche Erlebnisse sind es, die Hoffnung machen, dass es doch immer wieder "menschelt" und Hilfsbereitschaft kein Fremdwort wird in unserer Zeit - Danke für den Bericht!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2021 10:52
#3 RE: Wohnmobilisten mit Herz!
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Manfred,

Sorry für die lange Antwortzeit.
Ja, für uns war das ein sehr emotionales Erlebnis, zum Glück mit Happyend

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2021 20:27
avatar  Guido
#4 RE: Wohnmobilisten mit Herz!
avatar
Fahrexperte

Eine sehr schöne Geschichte....vielen Dank....

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2021 22:20 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2021 22:20)
#5 RE: Wohnmobilisten mit Herz!
avatar
Moderator Langzeitreisen

Wir würden so gerne wissen, wie es weitergegangen ist..
Schade ☹️
Wir hoffen natürlich das die Hündin wieder zu ihrem Herrchen bzw. Frauchen gefunden hat.

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!