X

Thetford Kühlschrank im T338

03.06.2025 13:13
#1 Thetford Kühlschrank im T338
Fahranfänger

Hallo Womo Gemeinde.
Nach 3 Jahren mit unserem Womo und einem Kühlschrank der nie bei der Fahrt auf 12v umgeschaltet hat, was mir auch nicht wichtig erschien, haben wir uns wegen Garantie Ablauf doch entschlossen das Defekte Heizmodul kostenfrei austauschen zu lassen. Wir hätten es lieber lassen sollen. Als erstes ja er springt bei Automatik Einstellungen auf 12v. Als zweites nach abstellen des Motors soll er dann erst nach 15 Minuten auf Gasbetrieb weiterlaufen. Man könnte ja an einer Tankstelle stehen.
Aber leider auch nach 15 Minuten zeigt er trotz Zündfunken 5 Sekunden danach Störung Fehler 3 an. Das Gleiche ebenfalls im Stand nach entfernen der 220v Versorgung. Vor dem Austausch des 12v Heizmoduls lief das alles problemlos. Sofortiger Anruf danach bei der Fachwerkstatt. Auskunft war wir haben alles kontrolliert. Es ging angeblich wer's glaubt.
Habe die Gasleitungen entlüftet, alle Flaschen ab und wieder drangemacht. Immer das gleiche Problem. Hat damit jemand Erfahrung oder ne Idee bevor ich wieder Stunden bei meiner Werkstatt verbringe. Es könnte ja sein jemand weiß was.
Übrigens wenn ich im Fahrbetrieb meinen Kühlschrank mit Gas betreibe, weiss die Automatik auch nicht ob ich an einer Tankstelle stehe und ich müsste selber den Gasbetrieb ausschalten. In den meisten Fällen hält man ja am zum Parken und nicht zum Tanken.
Hat jemand von euch ähnliches erlebt oder ne Idee bevor mir die Werkstatt irgendwas vielleicht erzählt.
Wäre lieb von euch.
Gruss aus dem Odenwald z.Zt. in Eppingen wo die Gemeinde Wohnmobilisten noch sehr schätzt.
Friedrich und Regina

Unterwegs mit Hedwig T338Edition BJ. 2021 auf Fiat Ducato 140PS mit Automatik ohne blödes Hub Bett, aber mit Glücksrad 😉

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!