X

Unter Wasser

15.07.2021 15:03
avatar  Tman
#1 Unter Wasser
avatar
Fahrkönner

Hallöchen Allerseits,
das mal an alle die jenigen ,die vom Unwetter der letzten Tage betroffen sind:
Ich hoffe Ihr seid alle mit heiler Haut davon gekommen, und eure Fahrzeuge sind das auch !
Bleibt alle gesund !!!
MfG Nobby...

Die Jugend geht, der Durst bleibt. Und das im 2020 T338 2,3L 139 Pferde un ein Esel


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 15:51
avatar  Sahra85
#2 RE: Unter Wasser
avatar
Fahrexperte

Hallo,
letztes Jahr war ich im Ahrtal mehrere Tage auf einem Stellplatz, hoffe, dass sich alle rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 15:56
#3 RE: Unter Wasser
avatar
Fahrprofi

also hier bei uns (Trier/Luxemburg) haben es nicht alle rechtzeitig geschafft. Habe heute morgen einen Wohnwagen auf der Mosel schwimmen sehen und einen unter der Brücke zerschellen...

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 23:19
#4 RE: Unter Wasser
avatar
Moderator Langzeitreisen

Oh man,,, Mitgefühl für alle die hier betroffen sind..

Grüße Mike
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2021 10:53
avatar  alvier
#5 RE: Unter Wasser
avatar
Moderatorin

Sein ganzes Hab und Gut zu verlieren ist schon sehr schlimm
aber Mitmenschen zu verlieren das ist so Grausam ...mein aufrichtiges Mitgefühl
an alle die im Moment nicht wissen wie es weitergeben soll...

Grüsse aus der Schweiz
Barbara
Unterwegs mit Anton unserm Carado T338 Jg 2020
💫Chom mer machet das eifach💫
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2021 11:13
#6 RE: Unter Wasser
avatar
Moderator a.D.

Zunächst finde ich es mal klasse, dass hier in unserem Forum auch abseits vom üblichen derer gedacht wird, die in den letzten Tagen so hart von den Unwettern getroffen wurden .

Ich befürchte, dass ich es mir gar nicht wirklich vorstellen kann, was das im einzeln für jeden Betroffenen bedeutet, plötzlich alles zu verlieren (materiell gesehen, vom Verlust von Menschenleben mal ganz abgesehen) und - im wahrsten Sinn des Wortes - vor den Trümmern seiner Existenz zu stehen .

Ich sehe zwar die Bilder im Fernsehen, sehe, wie ein Wohnwagen (noch incl. Vorzelt) mitgerissen und unter einer Brücke wie ein Pappkarton gefaltet wird, ich sehe, dass es in Dörfern aussieht, wie ich mir das nach einem Krieg vorstelle, aber wirklich begreifen kann ich das Ausmaß der Katastrophe wohl kaum.

Man kann nur hoffen, dass allen schnellstmöglich und bestens geholfen wird! Und spätestens jetzt sollten sich Verantwortliche erstmals/verstärkt Gedanken um die Ursachen machen und was man dort z. T. verbessern kann (wobei trotzdem klar sein muss, dass es eben immer ein Restrisiko geben wird - nicht umsonst sprechen wir von NATURGEWALTEN!).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2021 21:17
avatar  Guido
#7 RE: Unter Wasser
avatar
Fahrexperte

Ja, das war wirklich schlimm. Ich kannte solche Bilder bis letzten Donnerstag auch nur aus dem Fernseher. Unser kleiner Ort Velbert Langenberg mit seiner Altstand stand auch unter Wasser. Heute Abend hatten immer noch nicht alle wieder Strom. Da werden auch einige Existenzen zerstört worden sein. Ich war kurz nach der Katatrophe morgens beim Camper. Er stand so bis zu ca 1/3 der Reifen unter Wasser also alles im grünen Bereich. Auf der Fahrt zum Camper gab es für mich echt schreckliche Dinge zu sehen...Die Einfahrt zur Tiefgarage war ein See nicht zu erkennen. Uberal Schlamm und Müll...echt schlimm...

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2021 07:06
avatar  Tomts62
#8 RE: Unter Wasser
avatar
Fahrer

Ich hoffe, dass alle die Kraft haben dies zu meistern. Das ist echt heftig.

Carado A461 Bj. 2018
Nachgerüstet mit GOK Duocontrol, CP-Plus, Inetbox, Dachlüfter

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2021 09:32
avatar  Sahra85
#9 RE: Unter Wasser
avatar
Fahrexperte

Hallo,
würde mich interessieren ob in Mayschoß auf dem Womo-Stellplatz alle Camper gut raus gekommen sind, oder dort noch eingeschlossen sind.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2021 12:33
avatar  Tman ( Gast )
#10 RE: Unter Wasser
avatar
Tman ( Gast )

Da reden wir von Naturkatastrophen als wenn diese uns völlig aus dem Nichts heraus überrascht hätten🤔
Diese hier sind hausgemacht!!!!
WIR ALLE haben die gemacht!!!
Der Eine mehr der Andere weniger
Hoffen wir mal das wir das noch gestoppt kriegen🙄🤔😬
MfG Nobby


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2021 13:52
avatar  Andy
#11 RE: Unter Wasser
avatar
Admin

Stoppen? Nein - viel, sehr viel zu spät.
Was wir noch tun können ist die ganze Sache nicht noch mehr zu beschleunigen. Und uns möglichst gut auf die Folgen vorbereiten - im Ahrtal ist das nicht gelungen (da wurden vor 100 Jahren geplante Rückhaltebecken bis heute nicht gebaut....) - ausbaden (im wahrsten Sinne) müssen es nun die Anwohner - und das mit katastophalen Folgen.
Ähnliches ist vor ein paar Jahren auch hier passiert (nicht ganz so konzentriert) und seit dem wird hier überall am Hochwasserschutz gefeilt - das war dann wohl dieses Jahr unser Glück, hier sind fast alle glimpflich davon gekommen - fast...

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2021 14:56
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Unter Wasser
avatar
( gelöscht )

Hallo, Andy,

wer das Ahr- und Moseltal, sowie z. Bsp. den Kölner Nobelvorort Rodenkirchen kennt der stellt fest, dass vieles selbstverschuldet ist.
Man hat Jahrzehnte viel zu nah an die Flüsse gebaut und keiner hat dem Einhalt geboten! Je näher, desto besser und nobler wurden die Häuser. Aber genau diese Neubürger waren es, die zuerst nach dem Staat geschrien haben, wenn das Hochwasser kam.

Wir waren zufällig anwesend, als vor ein paar Jahren die Mulde weite Strecken Sachsens unter Wasser gesetzt hat. Der anschließend geforderte Hochwasserschutz ist bis heute an vielen Stellen, wegen Interessen der Anwohner, gescheitert, bzw. nicht oder nur abgeändert gebaut worden.

Diese Fehler gab- und gibt es immer wieder. Da kann man nur hoffen, dass endlich ein Umdenken stattfindet.

Wir sind in den letztenTagen am Inn, an der Isar und Donau gewesen. Was da direkt hinter den Deichen (die für die Zukunft viel zu niedrig sind) an im Bau befindlichen Häusern steht, kann man nicht begreifen!! Die nächste Flut kommt garantiert und dann sind das die nächsten, die man bedauert, obwohl selbst verschuldet!

So ist es natürlich nicht bei allen und viele hat es unverschuldet getroffen und die haben mein vollstes Mitgefühl.

Aber alles hat auch immer zwei Seiten.

Gruß Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2021 15:33
avatar  Sahra85
#13 RE: Unter Wasser
avatar
Fahrexperte

Hallo,
Klimawandel gibt es schon seit tausend Jahren, nur waren wir bis jetzt nicht so stark betroffen. Im Fernseher sehen wir seit zig Jahren div. Naturkatastrophen und fühlten uns hier sicher. Den Klimawandel können wir nicht mehr aufhalten sondern verlangsamen, dass auch nur wenn alle Industriestaaten mitmachen.

Gruß Rolf

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2021 17:48 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2021 17:49)
avatar  Tomts62
#14 RE: Unter Wasser
avatar
Fahrer

Drücken wir die Daumen

Carado A461 Bj. 2018
Nachgerüstet mit GOK Duocontrol, CP-Plus, Inetbox, Dachlüfter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!