X

Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge

  • Seite 2 von 3
19.05.2021 10:31
avatar  KRUMMer-Uwe ( gelöscht )
#16 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
KRUMMer-Uwe ( gelöscht )

@ Bernd, Marcus und Steffen: Verklebt, gesicherte Schrauben lassen sich u.U., wenn der Kleber tatsächlich auf Dauer halten sollte, nur schwerlich wieder lösen. Da finde ich, ist ein zusätzlicher Form- und Kraftschluß durch etwas längere Schräubchen praktischer.
Sei`s drum: Viele Wege führen nach Rom, Hauptsache `s hält!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 10:21
#17 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
Fahrkönner

Blase (Ablösung) links neben den Schaltern am NEUEN Fahrzeug ! So kommt das aus dem Werk So weit zum Thema deutsche Qualitätsarbeit
Grüße an ALLE
Mario|addpics|wjn-2-fa53.jpg|/addpics|

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 10:23
avatar  T67
#18 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Copterdriver im Beitrag #17
Blase (Ablösung) links neben den Schaltern am NEUEN Fahrzeug ! So kommt das aus dem Werk So weit zum Thema deutsche Qualitätsarbeit
Grüße an ALLE
Mario|addpics|wjn-2-fa53.jpg|/addpics|


Ich würde wandeln


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 10:48
#19 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
Fahrkönner

Das ist der FALSCH konfigurierte ( Dispofehler im Werk) ! Wir bekommen (so Gott will) im September einen RICHTIG konfigurierten! Ist aber Krass wie das Geschäft gerade so läuft und die Händler und deren Kunden sind die Dummen. Ich befürchte das ist bei anderen Herstellern (außer absoluten Premium-Herstellern) auch so der Fall, denn im Moment sind alle am Limit.
Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Per "Funk" unter capronfreunde
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 11:18
avatar  Norri
#20 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen
Auch bei unserem T67S rostet nach einem Jahr die Handtuchstange im Kombibad unter der Dachluke vor sich hin.
Wurde aber auch schon von anderen Besitzern hier im Forum diskutiert.

Gruß aus der Eifel Norbert
unterwegs mit einen Sunlight T67S Modell 2020 Automatik 160 PS


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 12:28
avatar  Catalpa
#21 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
Moderator Plauderecke

Das mit der Blase ist doch gut zu reparieren, da tauschen die das Seitenbrett aus (das geht an der Stelle sicher ganz gut) und fertig. Da würde ich keine große Nummer draus machen.

Für den rostenden Handtuchhalter können wir mal „zusammenlegen“ wer das alles hat und uns mit Bachdruck beschweren. Der sollte auch leicht auch tauschen sein.

Seit der Nummer mit der undichten Klappdusche ist mein Qualitätsempfinden etwas zwiespältig. Im Grunde ist die Qualität für den Preis gut. Ausfälle bei der Endkontrolle gibts bei allen Herstellern. Ein paar verdeckte Stellen sind „lieblos“, z.B. Elektro, das wird wirklich am Preis liegen. Aber das Hauptproblem ist der Service. Man muss endlos Geduld haben wenn etwas nicht einfach zu lösen ist. Und man wird mutwillig hingehalten und veräppelt. Nur wenn man irgendwie an einen kompetenten Ansprechpartner gerät wird man erst genommen und es geht weiter. Wie die Lösung aussieht bin ich noch sehr gespannt.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 12:51
avatar  T67
#22 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
T67
Fahrprofi

Zitat von Catalpa im Beitrag #21
Nur wenn man irgendwie an einen kompetenten Ansprechpartner gerät wird man erst genommen und es geht weiter. Wie die Lösung aussieht bin ich noch sehr gespannt.


Mit den Service hat Capron nicht viel zu tun, dafür ist der verantwortlich der das Womo verkauft hat.

Mein Händler ist da sehr gut, Kleinigkeiten werden sofort erledigt, Größere mit Termin.

Wenn man sich schon jahrelang kennt hat das auch schon Vorteile.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 15:02
avatar  Catalpa
#23 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
Moderator Plauderecke

Ich meinte Hymer nicht Capron. Beim Händler kommt man mit grundsätzlichen Problemen, wie der undichten Dusche, nicht weiter. Was soll der machen, es muss ein Teil geändert werden, quasi neu erstellt werden.

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 15:27
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
( gelöscht )

Zitat von Catalpa im Beitrag #21
Für den rostenden Handtuchhalter können wir mal „zusammenlegen“ wer das alles hat und uns mit Bachdruck beschweren. Der sollte auch leicht auch tauschen sein.



Habe ich auch gehabt. Der kostenlose nächste von Capron rostete nach kurzer Zeit ebenfalls.
Keinen großen Aufstand gemacht und einen rostfreien aus V2A machen lassen und gut ist.
Hat nur ein paar € in die Kaffeekasse gekostet und nun ist Ruhe.
Ich denke, es gibt schlimmeres was zu bemängeln wäre.

Es grüßt Epsreik


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 15:38
#25 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
Moderator a.D.

Natürlich - wenn man selbst von Fehlern und Pfusch betroffen ist, ist das ein Aufreger für jeden und treibt den Puls nach oben! Und auch unsere Carados, Sunlights etc. sind dagegen leider nicht gefeit, trotzdem sollten wir nicht vergessen, dass sich unsere Wohnmobile im unteren Preissegment bewegen und z. T. wesentlich höherwertige (= teurere) Mobile mit den gleichen, wenn nicht sogar gravierenderen Problemen kämpfen.

In dem Zusammenhang finde ich daher den aktuellen König Kunde Award 2021 sehr interessant, da dort Carado und Sunlight wieder sehr gut abgeschnitten haben.

Wie gesagt - für jeden Betroffenen ist jeder Mangel ein Blutdrucktreiber, das steht außer Frage (wir wollen schließllich nicht vergessen, dass auch bei - neuen - Mobilen im Niedrig-Preis-Segment ca. 50.000 EUR (nach oben offen) den Besitzer wechseln (d. h. also, dass das Geld nicht weg ist, es hat dann nur ein anderer), aber offenbar haben andere Hersteller bzw. Käufer anderer Marken-Modelle mind. ebensolche, wenn nicht sogar noch mehr Probleme

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2021 21:24
#26 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
Fahrkönner

Zitat von Catalpa im Beitrag #21
da tauschen die das Seitenbrett aus (das geht an der Stelle sicher ganz gut) und fertig

So hatte ich mir das bei meinem Wasserschaden im meinem Brevio T600 von Bürstner ( ebenfalls Hymergruppe ) auch
gedacht. Bürstner sagte mir zu alle Holzteile bei denen sich die Folierung verfärbt hat auszutauschen. Das war im März
2020. Im Januar 2021 waren die Teile dann bei meinem Händler, also 10 Monate.

MfG
Lars
Carado T459 Clever +, Bj. 2021, auf Fiat Ducato 140 PS
AHK, SMV ZLF, Votronic Smart-Shunt, Schaudt OVP 01, Neotone Headunit, RFK, Truma iNet-Box, Truma Level-Control, Schaudt Ladebooster
Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 10:20
avatar  Joerg R
#27 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
Fahranfänger

Danke für dein Bild, da werde ich bei meinem I338 mal schauen ob das bei uns auch so ist.
Kann man das eventuell auch von unten abdichten?

LG Joerg R

Carado I338, 160PS

www.ferienwohnung-reuter-muenchehagen.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 11:42 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2021 11:43)
#28 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
Fahrprofi

mal ganz ehrlich? Wie kommt ein Hersteller dazu etwas so zu montieren???

Teleco-Dachdurchfuehrung.png - Bild entfernt (keine Rechte)

diese kleine Dachdurchführung mit 8 Schrauben ins Dach zu nageln und dann noch 7 Jahre Dichtigkeitsgarantie geben...

.

Liebe Grüße,
Marcus
________________________________________________________________________________________________________________________
Unterwegs mit: Carado T447 H (04/2020) - 2,3L Euro 6d temp - 160 PS - 9Gang Automatik, aufgelastet auf 4.0t
________________________________________________________________________________________________________________________
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 12:51
avatar  Bärla
#29 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
Fahrkönner

Zitat von Roadbuck im Beitrag #28
Wie kommt ein Hersteller dazu etwas so zu montieren???


Hat das wirklich ein Hersteller gemacht, oder nicht doch der (Vertrags-)Händler?

Aber das scheint bei einigen Händlern üblich zu sein, wenn man sich mal ein paar Youtube-Videos anschaut:
51 Schraublöcher bei einer Solaranlage (ab Minute 10):

Oder hier ab Minute 9:


Ich würde auf jeden Fall vorher mal fragen, wie das angebracht wird und wenn der Händler was von Schrauben erzählt, dann vielleicht nochmal woanders nachfragen.
Gute Vdeos mit Erklärungen wie und warum man was macht, finden sich z.B. bei GIBA Caravan-Technik, Elektrotechnik Philippskötter, CAREX Reisemobiltechnik und größtenteils auch bei WCS.

Viele Grüße, Lars
Forumspate


Unterwegs mit Herzdame und unseren 2 Hunden im Carado V337 auf Fiat Ducato Serie 7, Bj. 2020, Multijet 2, Hubraum 2,3L, 140PS, Euro 6d-temp, Fiat Tiefrahmen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2021 13:42 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2021 13:44)
avatar  Andy
#30 RE: Verarbeitung CAPRON-Fahrzeuge
avatar
Admin

Soweit ich weiß gibt es ab Werk nur Vorbereitungen (Kabel innen) für Dachaufbauten wie Empfangsanlagen oder Solaranlagen - das wird im Werk selbst nicht aufmontiert (wird aus Kostengründen nicht angeboten - um die Produktion "schlank" zu halten).
Heißt: das wurde dann wohl vom Händler/Werkstatt so montiert. Und wenn das dann kein (zertifizierter) Vertragshändler war, kann sich Carado/Sunlight im Zweifelsfall sogar weigern die Dichtheitsgarantie anzuerkennen!

Bei uns wurde auf dem Dach nichts geschraubt - alles geklebt.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!