X

9-Gang Wandler Automatik - Start-Stop System

  • Seite 3 von 3
17.04.2021 08:52
avatar  evajorg
#31 RE: 9-Gang Wandler Automatik - Start-Stop System
avatar
Moderator

Hallo Uwe,
Danke mal für die Info - kannst du uns noch in etwa mitteilen, wie die Steigung war - wir gehen davon aus, dass ihr ebenfalls eine Automatik habt.
Das Problem ist, dass unser Wohnmobil bei einer leichten Steigung ( bis ca. 15 - 20° ) ebenfalls nach vorne läuft - wenn es steiler wird ( so ab ca. 25° ) läuft das Teil nach ca. 2-3 Sekunden langsam rückwärts.

Kannst du dies mal testen - wäre nett.

Grüße Jörg

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 16:59
#32 RE: 9-Gang Wandler Automatik - Start-Stop System
avatar
Fahrkönner

Hallo Jörg, nun konnte ich mal an einer stärkeren Steigung probieren.
Du hast recht, unser läuft dort auch zurück.
Stört mich aber nicht. Gehe ja sofort von der Bremse aufs Gas.

Beste Grüße Uwe
(Sunlight T 66 Bj. 2020 Automatik )

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2021 17:16
avatar  evajorg
#33 RE: 9-Gang Wandler Automatik - Start-Stop System
avatar
Moderator

Hallo,
ja, unser Händler meinte ebenfalls, dass dies dann der Grenzbereich ist und innerhalb von 2 Sekunden vom Brems- auf das Gaspedal wechsel müsste.

Grüße Jörg

Grüßle vom "the Ländle"
Eva und Jörg

Wir fahren Carado T337 ( Modell 2020 / 160PS / Automatik ).

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!