X

Capron-Wartezimmer

  • Seite 145 von 248
09.01.2023 11:30
#2161 RE: RE Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo zusammen. Ich habe auch mal wieder bei meinem Händler nachgefragt. Aktuell steht der Termin auf KW8/23. Wenn das Wohnmobil da kommen würde, aber ich glaube zu 99% nicht daran , dann wären es genau 12 Monate später wie bei der Bestellung/Auftragsbestätigung angegeben. Wegen Preiserhöhung, Stornierung usw. hat der Händler mir nichts gesagt und er wüsste darüber auch nichts. Sind wir gespannt was uns das Jahr 2023 bringen wird.

Warten auf einen Carado A464 mit 160PS und Automatik.

Carado A464 2022 - 160PS

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 12:41 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 12:42)
#2162 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Hallo Zusammen,

auch ich (beim letzten Update der Warteliste auf Platz 37) habe heute mal nachgefragt, da nach der letzten Änderung mein Liefertermin "Januar 2023" wäre.

Neuer Stand ist nun April 2023....

Ob ich vom Modelwechsel betroffen bin, konnte mir die freundliche Dame am Telefon allerdings nicht mitteilen. Ich 2-3 Wochen sollte ich dazu etwas schriftlich bekommen.

Zum verrückt werden


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 14:57
avatar  BK ( Gast )
#2163 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
BK ( Gast )

@Pepe

Da ab Feb. nur noch 2024 Modelle produziert werden, wird das bei Dir dann auch einer. Alles andere wäre sehr komisch :-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 15:22
#2164 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Da hast Du leider recht!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 16:40
#2165 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Ist das bereits offiziell dass es den Schnitt im Februar gibt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 16:46
avatar  TooR
#2166 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahranfänger

Scheinbar gibt es ab nächster Woche die ganzen Informationen:
https://www.instagram.com/p/CnKhKq0tQt_/

Da bin ich mal gespannt ob was neues dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 16:48 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 16:49)
avatar  toni11
#2167 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Kurze frage, weil hier viele auch das Cliff bestellt haben. Was heißt PV Vorbereitung eigentlich genau? Hab’s mitbestellt, mein Händler konnte aber nicht viel dazu sagen…

unterwegs mit einem CV640 mit Aufstelldach (aka Sunlight Cliff)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 17:56
avatar  Jacques
#2168 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Photo-Voltaik würde ich mal sagen...

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 17:57 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 17:57)
avatar  toni11
#2169 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

Haha. Das ist mir klar. Hab mich aber, zugegeben, nicht so eindeutig ausgedrückt. Ich meine was ist da vorbereitet?

unterwegs mit einem CV640 mit Aufstelldach (aka Sunlight Cliff)

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 17:59
avatar  Jacques
#2170 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Da sollten dann nur die entsprechenden Kabel liegen.

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 18:07
avatar  Torsten
#2171 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Moderator

Mir hat man bei Vertragsabschluss erklärt, dass es sich dabei um die reine Kabelvorbereitung Solar (149 Euro), also ein Kabel vom Dach bis ins vordere Fahrzeug, handelt.
Dazu hat man mir auch dringend geraten, denn angeblich wäre das im Nachhinein alles nicht so einfach und teurer.
Im Nachhinein habe ich aber auch schon Berichte gelesen, dass diese Kabel in Teilen recht "schwach" konfektioniert sein sollen.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2023 18:25 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 18:27)
avatar  Jacques
#2172 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrexperte

Zitat von Torsten im Beitrag #2171
Mir hat man bei Vertragsabschluss erklärt, dass es sich dabei um die reine Kabelvorbereitung Solar (149 Euro), also ein Kabel vom Dach bis ins vordere Fahrzeug, handelt.
Dazu hat man mir auch dringend geraten, denn angeblich wäre das im Nachhinein alles nicht so einfach und teurer.
Im Nachhinein habe ich aber auch schon Berichte gelesen, dass diese Kabel in Teilen recht "schwach" konfektioniert sein sollen.

Genau Torsten,
ich hab mir die 149€ auch gespart und werde die Kabel mit entsprechendem Querschnitt dann selbst verlegen.
Wird zu dem wesentlich günstiger. Und ich hab wieder was zu basteln
Gehört aber wohl nicht zu diesem Thema...

Gruß aus dem "Echten Norden" - Susanne & Ralf
=======================================================
Sunlight V66 Adventure Edition, 06/2022, 140PS auf Citroen Jumper
=======================================================

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 07:53
#2173 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrschüler

Hallo nochmal,
wenn die Aussagen stimmen, soll unser Cliff RT 600 diese Woche in/auf der Produktionslinie sein, so dass wir in absehbarer Zeit die Rechnung bekommen sollten. Die meisten Diskussionen beziehen sich ja auf Mehrkosten, die vom Händler gestellt werden, aber hat jemand Erfahrung damit, wie Kunden mit Mehrkosten für z.B. höhere Zinsen durch Lieferverzug umgehen können. Hat man Anspruch auf "Wertminderung, weil man ein Fahrzeug bestellt hat und nach teilweise 1,5 Jahren Wartezeit -oder mehr- den gleichen Preis bezahlen soll, obwohl bereits technische Neuerungen, oder sogar neue Modelle in der Warteschlage stehen?
(Es ist mir bewusst, dass solche Themen eher juristisch geklärt werden, aber vielleicht gibt es ja doch Erfahrungen außerhalb des Gerichtssaales)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 08:04
#2174 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrkönner

Du bist witzig, mir würde ja schon reichen wenn sie das was ich bestellt habe (EPB und ACC) womit Fiat ja auch schon 2 Jahre Werbung macht mal einbauen würden. Das ist so erbärmlich.

CLIFF 600 RT 160 PS Automatik, Klimaautomatik, Voll-LED.


Truma Combi auslesen und löschen bei mir möglich.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2023 11:58
avatar  Joggl
#2175 RE: Capron-Wartezimmer
avatar
Fahrer

So, habe heute meinen Händler in Langwedel erreicht und nun (leider) auch ein paar Infos erhalten. Er hat von sich aus bestätigt, dass das Modell 23 nur noch bis Februar produziert wird. Für mich hat er die Stornierung des Auftrags in den nächsten zwei Wochen angekündigt. Begründung sei das komplett andere Fahrzeug der Modellreihe 24 mit anderen Chassis (welches wohl 50 bis 80 kg mehr wiegen soll) anderer Motor, andere Innenausstattung, anderes Dekor und neuer Schadstoffklasse 6e. Innerhalb der nächsten zwei Wochen schickt Sunlight wohl die neuen Preise raus, dann wird mir ein neues Angebot zugesendet. Preislich müsste ich wohl nach Aussage meines Händlers, unter Bezugnahme auf Sunlight, mit dem neuen Listenpreis - 8% rechnen. Damit wäre ich leider deutlich von den hier bereits mehrfach genannten 1999 € entfernt, mit welchen ich mich unter Umständen noch hätte anfreunden können. Zeitlich solle ich mich dann auf eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin im zweiten Halbjahr 23 einstellen, weil es im Bereich der RT ebenfalls massive Lieferschwierigkeiten der Aufstelldächer durch den Zulieferer gibt. Damit wäre ich bei 2 Jahren Wartezeit.
Auch wenn das Gespräch freundlich aber seitens meines Händlers angespannt war, hat er mir kein Entgegenkommen signalisiert. Auf meinen Einwand dass ich die Auftragsstornierung prüfen lassen möchte, meinte er gelassen das sei juristisch alles wasserdicht und durch Sunlight selbst für die Händler bereits durchgeprüft worden. Ich könne das gerne machen, Erfolgsaussichten bei den Kunden sieht man bei Sunlight jedoch nicht.

Das ganze ist tatsächlich ärgerlich, weil ich mich gerne gütlich einigen möchte, dabei Zähne knirschend weitere Wartezeit in Kauf nehmen würde, jedoch nicht mehr als 1999 € zu zahlen bereit bin. Deshalb meine Frage, ob es hier tatsächlich bereits handfeste schriftlich fixierte Erfahrungen mit diesem hier oft genannten Betrag gibt. Darüber hinaus bin ich für jede Empfehlung dankbar.

VG
Joggl
Sunlight Cliff AE 600 RT; bestellt Oktober 2021 (angeblich aus Händlervorlauf)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!