X

Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette

13.12.2020 15:31
avatar  wekaa ( gelöscht )
#1 Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
avatar
wekaa ( gelöscht )

Hallo, benötige Hilfe. In unserem neuen Carado T447 ist ganz plötzlich das Licht an den Schränken unter dem Hubbett (also auch für den Tisch) sowie für die Küchenbeleuchtung ausgefallen. Kennt jemand den Grund oder weis wo die Sicherung dafür ist? Danke im voraus für jede Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 16:15
avatar  Andy
#2 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
avatar
Admin

Den Grund kann Dir natürlich niemand sagen ohne das in Deinem Mobil untersucht zu haben....
Aber immerhin kann ich Dir sagen wo die (und alle anderen) Sicherung ist: im EBL unter dem Fahrersitz. Welche das ist, müsstest Du nachsehen, prinzipiell sind die zwar beschriftet, aber manches verbirgt sich auch hinter "Reserve" auch ändert sich die Belegung zuweilen zwischen den Modellen und Baujahren. Aber so viele sind es nun auch wieder nicht, da kann man mal schnell durchprobieren. Und wenn es die Sicherung ist, wäre die nächste Frage wieso die gekommen ist....
Neben der Sicherung kann es natürlich auch eine gelöste Steckverbindung sein - dann hilft allerdings nur suchen. Unter Umständen musst Du dazu dann die Panele unter den Schränken öffnen.
Das sind natürlich erstmal nur Anhaltspunkte und ich hoffe für Dich.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 16:51 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 16:52)
#3 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
avatar
Fahrkönner

Hallo wekaa, welches EBL (EBL 31?) ist bei Dir verbaut ? ... und :Geht die Wasserpumpe noch ?
LG
Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 18:58
avatar  wekaa ( gelöscht )
#4 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
avatar
wekaa ( gelöscht )

Danke für die schnelle Hilfe, werde gleich mal die Sicherungen prüfen! Schon mal DANKE vorab.
Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 18:59
avatar  wekaa ( gelöscht )
#5 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
avatar
wekaa ( gelöscht )

Hallo, Wasserpumpe geht noch, EBL? muss ich schauen.
Danke vorab schon mal
Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 19:01
#6 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
avatar
Fahrexperte

Wird zu 90% eine Sicherung im EBL sein. Notfalls hier alle Sicherungen nacheinander rausziehen und Kontrollieren wenn man keine "Online" Anleitung dabei hat bzw. die Orginalanleitung nicht mit hat.

Beste Grüße
Steffen

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 19:49 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2021 18:23)
#7 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
avatar
Fahrkönner

Falls Du eine EBL 31 hast, wären die rot markierten Sicherungen zu prüfen !
(sieheBild)
Liebe Grüße
Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 07:09
avatar  wekaa ( gelöscht )
#8 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
avatar
wekaa ( gelöscht )

Sicherungen kpl. durchgeschaut und "Übeltäter" gefunden und ersetzt, läuft wieder! DANKE für die schnelle Hilfe. Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 07:10
avatar  wekaa ( gelöscht )
#9 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
avatar
wekaa ( gelöscht )

Sicherungen durchgeschaut und "Übeltäter" gefunden und ersetzt.
Läuft wieder! DANKE für die schnelle Hilfe.
Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 09:20
#10 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
avatar
Fahrkönner

Guten Morgen Klaus,
...und welche war es denn letztendlich ? Laß uns bitte am Erfolg/Wissen teilhaben.
Liebe Grüße
Mario

Liebe Grüße

Mario 🚁
________________
T338 C+ auf FIAT 7
Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2020 19:57
avatar  wekaa ( gelöscht )
#11 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
avatar
wekaa ( gelöscht )

Sorry, musste nochmals nachschauen, ist blöd beschrieben.
Es war die mit Kreis 3 bezeichnete 5A Sicherung!
Warte jetzt mal ab ob es nochmals vorkommt denn Reim auf den Ausfall kann ich mir nicht machen!
Ist aber schon super dass man hier im Forum so schnell und direkt Hilfe bekommt, SUPER und Danke an alle Helfer.
Gruß aus der Pfalz, Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2020 11:49
avatar  Olli54
#12 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
avatar
Fahrexperte

Hallo Klaus,

die bei Dir im EBL, Kreis 3, eingebaute Sicherung von 5A für die Beleuchtung erscheint mir etwas zu klein dimensioniert zu sein. Vielleicht deshalb den Ausfall der Sicherung.
Bei meinem EBL ist nur die Sicherung für die Frischwasserpumpe eine 5A Sicherung. Alle anderen Sicherungen haben 10 A, 15 A oder 20 A.

Nur so als hinweis.

LG Wolfgang



Unterwegs mit Sunlight T66 / 2017

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2020 00:29
avatar  wekaa ( gelöscht )
#13 RE: Hilfe, Stromausfall an Seitenschränke und Dinette
avatar
wekaa ( gelöscht )

OK, DANKE für den Hinweis. Hab sie mal auf 7,5 erhöht mal warten, den Übeltäter kennen wir ja jetzt!
Gruß Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!