X

Auflastung

  • Seite 4 von 4
25.01.2019 15:20
#46 RE: Auflastung
avatar
Fahrexperte

Das ist so nicht richtig, im Fahrzeugschein steht in Deutschland „Wohnmobil“
VG Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 15:42
avatar  Andy
#47 RE: Auflastung
avatar
Admin

Hi Daniel,

da gibt es ellenlange Diskussionen darüber - aber wenn es Spitz auf Knopf kommt, entscheidet das was ein Richter festlegt, und da wird in D normaler Weise ein Wohnmobil eben nicht als Pkw angesehen - und in den Zulassungsdokumenten ist auch M1 und Wohnmobil eingetragen - nicht PKW.
Das mag in der Schweiz oder in anderen Ländern anders sein, was aber nichts daran ändert, dass in D eben ein Wohnmobil kein PKW ist.
Weiß auch hierzulande nicht jeder bzw. will nicht jeder wahrhaben und solange man bei entsprechenden Übertretungen nicht erwischt wird, merkt man es ja auch nicht, aber wenn dann doch mal ein Uniformierter darauf achtet, ist man eben dran und muss die entsprechende Strafe hinnehmen, ob man will oder nicht.
Und da ich davon ausgehe, dass Du auch immer mal im "großen Kanton, nördlich des Bodensees" unterwegs sein willst, solltest Du das vielleicht im Hinterkopf behalten

Vielleicht sollten wir ja mal eine Quiz-Runde über diverse Regelungen in den Straßenverkehrsordnungen Europas starten, da gibt es sicher einiges was nicht allgemein bekannt ist bzw. was den einen oder anderen (mich ausdrücklich eingeschlossen) überraschen wird....

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 16:50
#48 RE: Auflastung
avatar
Fahrkönner

So sind wir jetzt beim Zwetschgenkuchen bis die Tage Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 16:56
avatar  Oldcars
#49 RE: Auflastung
avatar
Fahrprofi

Andy, ich gehe davon aus, das die Klassifizierung und Eintrag im Fahrzeugschein massgeblich sein wird vor dem Gesetz.
Da in der Schweiz das WoMo mit Personenwagen deklariert und eingetragen wird, müsste ich mit meiner Ansicht vor dem Richter klar kommen.
Wie geschrieben werde ich dem nachgehen, damit allen mit einer exakten Angabe gedient ist.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 17:11
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Auflastung
avatar
( gelöscht )

Vielleicht haben wir hier im Forum einen erfahrenen Gesetzeshüter oder ehemaligen Gesetzeshüter der hier Klarheit rein bringt 😅


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 17:42
avatar  Oldcars
#51 RE: Auflastung
avatar
Fahrprofi

Wäre auch gut, andernfalls werde ich bei passender Gelegenheit meinerseits eine entsprechende Amstsstelle fragen.

Gruss Daniel
Carado T449 180 PS Motor Euro 6b, manuelles Getriebe, Modelljahr 2019, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!