X

Laute Regentropfen verhindern

  • Seite 1 von 2
13.03.2018 17:11
#1 Laute Regentropfen verhindern
avatar
Moderator a.D.

Hallo Hans-Jürgen,

hier zwei Bilder dazu, die ich aus einem anderen Forum "geklaut" habe (ich hoffe, dass der Kollege keine Urheberrechte geltend macht ):


[[File:29067340_1561823350605310_8774104703848690419_n.jpg|none|auto]]

[[File:29066783_1561823343938644_2350584615322863493_n.jpg|none|auto]]


Gruß, Manfred

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 18:14
avatar  HaJü
#2 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
Fahrkönner

Danke Manfred, ich werde dich auch im Knast besuchen!😄 Aber die Idee ist super und kostet nicht die Welt.

Gruß
Hans-Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 21:15
#3 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
Moderator a.D.

Hallo Hans-Jürgen,

das ist lieb, bring dann bitte eine Feile mit! .

Gruß, Manfred

PS: Bilder scheinen aber schon wieder von unseren beiden rührigen Admins (?) gelöscht worden zu sein (fehlende Rechte); habe auch später erst gelesen, dass die Quellen zu Bildern (wenn es nicht meine eigenen sind) mit angegeben werden müssen - gelobe Besserung .

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 00:10
avatar  kroew ( gelöscht )
#4 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
kroew ( gelöscht )

Hallo, von diesen Regentropfen, die auf den Stoßfänger tropfen und nachts den Schlaf rauben, kann ich auch "ein Lied singen". Ich habe mir unterwegs im Baumarkt eine PVC-Leiste geholt (ca 2 cm breit) und diese über die ganze Fahrzeugbreite mit Silikon in den Spalt der Alu-Profilleiste geklebt - und Ruhe war's.
Ach ja und was mich noch genervt hat war das Polster der Sitzbank, das auf dem viel zu kurzen Deckel nach vorn wegrutschte. Hier hat eine breitere Sperrholzplatte mit rechtwinklig angeschraubter Leiste vorn, die das Polster "festhält" , Abhilfe geschaffen.
Gruß Ewald


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 07:27
avatar  Andy
#5 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
Admin

Hi Ewald,

Zitat
Ach ja und was mich noch genervt hat war das Polster der Sitzbank, das auf dem viel zu kurzen Deckel nach vorn wegrutschte.


Das haben wir mit zwei Streifen Klettband gelöst - eigentlich ist es unverständlich, dass die Schlaf-Matratze mit Klett fixiert werden, die von der Sitzbank aber nur durch ihren guten Willen halten sollen....

Das mit den Türstoppern hatte ich auch gelesen, bin mir aber nicht so sicher ob das funktioniert, dem Bild nach besteht die Gefahr, dass es trotzdem tropft - denn zumindest bei uns kommen die Tropfen zwischen "grau" und "weiß" raus - aber einen Versuch ist es durchaus wert - smm.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2018 13:11
#6 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
Moderator a.D.

Zitat von Andy im Beitrag #5
Das mit den Türstoppern hatte ich auch gelesen, bin mir aber nicht so sicher ob das funktioniert, dem Bild nach besteht die Gefahr, dass es trotzdem tropft - denn zumindest bei uns kommen die Tropfen zwischen "grau" und "weiß" raus - aber einen Versuch ist es durchaus wert - smm.



Hallo Andy,

ich kann natürlich keine Garantie dazu abgeben (und uns ist das bisher im T337 auch noch nicht aufgefallen), im anderen Forum hatten aber etliche ausgesagt, dass das bestens funktionieren würde - insofern war das also (als ehemaliger Banker): o.m.O.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 21:33 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 21:34)
#7 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
Fahrkönner

Hallo zusammen,
Seit Mj. 2018 hat Capron die grauen Kunststoffecken geändert. Die sollten als Ersatzteil zu bekommen sein. Ich habe die Geräusche bei meinem 2018er T449 noch nicht gehbt.

Grüße
Hermann

VG Hermann

Carado T449 (06/2018)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 07:43
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen zusammen,

Unser Carado ist gerade beim Händler. Die erste Dichtigkeitsprüfung steht an.
Er werden ein paar kl. Mängel noch behoben und noch etwas aufgerüstet 😁unter anderem werden eben die geänderten Abschlüsse am Fahrradträger geändert. Kosten 3 Euro das Stück.

Wenn wir unseren Carado wieder haben Berichte ich davon.
Auch das Foto von dem Splint Ventil Frischwasser Tank für Daniel habe ich nicht vergessen 😉

Mike


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2018 11:00
avatar  Oldcars
#9 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
Fahrexperte

Danke Mike, hoffe erwirb alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 23:16
avatar  Dieselreiter ( gelöscht )
#10 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
Dieselreiter ( gelöscht )

Hallo,

ich hole den Fred noch einmal heraus - wie soll ich mir das mit den Tropfgeräuschen vorstellen?

Ist das jetzt so, dass die Tropfen an der Aluleiste vorbei wandern und dann unten auf der Plastik Stoßstange aufschlagen? Und der Türstopper fungiert nur als Verteiler, damit die Tropfen sich nicht ablösen ... oder wie?

Ich habe von dem Tropfen-Terror schon öfters gelesen, bei unseren neuen T möchte ich das vermeiden, sonst wandert meine Göga aus ... ;-)

LG Peter


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2019 23:33
avatar  Oldcars
#11 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
Fahrexperte

Ja Peter,

da die Abschlüsse der Leiste nicht bis zum Ende in der Fahrzeugbreite geführt sind bei den älteren Modellen fallen Wassertropfen runter und landen auf der Kunststoffläche unterhalb. Die Landung erfolgt leider nicht geräuschlos.
Bei den neuen Modellen, sind die Endkappen der Leiste so geändert worden, das sie das Ende der Breite erreichen, und so das Wasser runter fliessen sollte und nicht in Tropfenform nach unten geht. Mit den Türstopper und Ähnlichem, erreicht man das Gleiche. So wird das Tropfgeräusch beseitigt.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2019 21:11
avatar  Guido
#12 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
Fahrkönner

Hallo,

ich möchte auch nochmal an dieses Thema ran. Beim Regen, haben wir noch keine Tropfen auf der Stoßstange gehört. Aber als wir letztes Wochenende ein bisschen schräg standen, hat es morgens auch Tropfgeräusche gegeben. Es hat nicht geregnet. Ich vermute, dass sich gen Morgen Tauwasser auf dem Dach gebildet hat, das dann auf eine Seite gewandert ist und dann an besagter Stelle zwischen Aluleiste und Seitenwand an der grauen Kappe runtergetropft ist. Obwohl wir ein 2018 Modell haben. Ich werde das mal beobachten und evtl auch etwas dazwischen kleben, wie einer der Vorschreiber. Hat sonst noch wer das Problem?

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 17:31
#13 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
Moderator a.D.

Hallo,

wir hatten das Problem bisher nicht wirklich (haben anscheinend immer so gestanden, dass da hinten Ruhe war - ICH würde es sonst hören!!!), ich hatte aber vorsorglich diese runden Türstopper angeklebt - und gestern festgestellt, dass sich bereits einer davon gelöst hat (in der Halle, also keinerlei Wetter-Einwirkung) - offenbar taugt der Kleber nichts oder ist eben nur für INNEN gedacht.

Entweder klebe ich den nun wieder mit Silikon dran oder ich hole mir auch noch diese neuen Endkappen, die sehr leicht zu montieren sein sollen und auch preislich bescheiden bleiben:

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2019 19:04
avatar  Guido
#14 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
Fahrkönner

Ja, aber diese grauen Kappen sind bei uns schon dran. Sie gehen allerdings nicht bis an den Rand.

Gruß Guido

Viele Grüße Guido (T337)

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2019 17:17
#15 RE: Laute Regentropfen verhindern
avatar
Moderator a.D.

OK, Guido, dann Plan B - nochmal mit Silikon o. ä. ankleben (wie gesagt, wir haben das Problem bisher noch nicht gehabt oder die Dinger haben einfach geholfen).

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!