X

Maximale TV-Größe?

  • Seite 1 von 2
07.01.2018 19:54
avatar  Oldcars
#1 Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Fahrexperte

Hallo zusammen,

wir sind uns einen ziemlich grossen Bildschirm gewohnt. Man wird nicht jünger....

Klar ein Bildschirm wie zuhause ist utopisch im WoMo.
In unserem Historischen WoWa steht dennoch ein 24“ Bildschirm, der ist aber nur hingestellt und nirgendwo festgeschraubt., da der WoWa trotz seines Alters von 36 Jahren absolut im Auslieferungszustand und nahezu einen Jahreswagen vergleichbaren Zustand aufweist. Soll auch so bleiben....

Gerne möchte ich in Erfahrung bringen, was an maximaler Grösse in einem T449 möglich sein wird.

Wir lesen zur Zeit „nur“ mit, korrigieren und adaptieren unsere Wünsche anhand dessen was wir hier lesen dürfen.
Bestellt ist der T449 noch nicht. Einen Händler, haben wir uns bereits ausgesucht, den wir im Frühling auch mal real besuchen werden. Bisher haben wir nur telefonisch Kontakt aufgenommen.
Erfahrungen mit alten WoMo, und WoWa haben wir bereits gesammelt. Es soll nun für ein neues WoMo geplant und dann mal gekauft werden. Wir werden die Sache aber sehr ruhig angehen, und werden uns auch ohne Stress die Zeit dafür nehmen.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 16:55
#2 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Fahrer

Hallo Oldcars,

also bzgl. der maximalen Größe eines "installierbaren" Bildschirms musst Du Dir doch mal am besten die Maße ( max. Höhe und Breite) der Stelle nehmen, an dem Du den Bildschirm haben möchtest. Dann ein entspr. Gerät im Handel aussuchen und anbringen. Bei mir im T448 könnte ich bspw. einen 27 Zoll Bildschirm im "Schlafbereich" an der hinteren Wand vom Kühlschrank anbringen. Mit einem entsprechenden Auszugsmechanismus und einer horizontalen Klappmöglichkeit von 180° könnte der dann mittig zwischen Kühlschrank und WC-Wand hängen. Vom Fahrersitz aus könnte man dann Fernsehen oder im eingeklapptem Zustand natürlich im Schlafbereich.

LG
Mark

"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat"
Tucholsky

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 19:56
avatar  Oldcars
#3 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Fahrexperte

Hallo Mark,

Meine Frage richtet sich an Besitzer, welche bereits einen T449 haben.
Wäre dankbar, wenn einer davon mal messen könnte, was am vorgesehenen Platz ab Werk möglich ist. Das TV Gerät soll dort hin, wo er ab Werk vorgesehen ist, mit einer TV Halterung ab Werk.
Die automatische Satanlage soll auch ab Werk bestellt werden.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2018 09:07
avatar  Andy
#4 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Admin

Hi Oldcars,

ich könnte Dir nur die Abmessungen beim 339 nennen - nützt aber nichts, der sieht an der Stelle etwa anders aus, immerhin kann ich Dir verraten, dass der Kühlschrank 60 cm tief ist, das müsste die maximale Breite ergeben (plus ein paar cm, wenn man die Wand von der Toilette voll ausnutzen will), soweit ich weiß.

Hat Dein Händler (oder ein anderer in der Nähe) vielleicht einen 449 oder 447 oder 334 (gleicher TV-Platz) oder die entsprechenden Sunlight-Modelle (T69L, T68, T65) dastehen? Dann könntest Du selber mal nachmessen gehen und wärst ganz sicher, vor allem wenn es sich dabei dann auch um ein aktuelles Modell handelt (wobei ein 2016er T339 hätte auch den gleichen Platz, das ist aber 2017 geändert worden - inwieweit es jetzt 2018 weitere Änderungen an der Stelle gibt, weiß ich nicht).

Mehr kann ich leider nicht helfen - wir haben uns ganz bewußt gegen TV im Mobil entschieden.

Andy

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2018 16:06
avatar  Oldcars
#5 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Fahrexperte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo zusammen,

war ja gestern beim Caradohändler in der Schweiz. Dort habe ich mal gemessen. Unter normalen Umständen ist eine maximale Breite von 62cm und eine maximale Höhe von 50 cm gegeben beim Auszugsystem. Da jedoch in der Breite der Bildschirm an ein. Verschaschalunsbrett anstösst, habe ich mir die Sache genauer angeschaut. Mein Ergebnis ist:

Essorgt für einen Wärmeabfuhrkanal des Kühlschranks, dahinter verbergen sich weitere 15 cm freien Raum.

Ich werde einen Schreiner beauftragen, welcher mir einen passgenauen Ausschnitt in dieses Brett zu schneiden.

Einen so passenden 32“ TV habe ich bereits gefunden und bestellt.
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=...%2F282668818681
Der Link dient als Info. Habe keine Vorteile durch das posten dieses Links. Falls es gegen die Regeln verstösst, biie nur den Link und die Zeilen darunter löschen. Werde mal sehen ob es gelöscht wurde, damit ich es für ein anderes mal weiss.

Gruss Daniel

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 09:43
avatar  Götz ( gelöscht )
#6 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Götz ( gelöscht )

Zitat von Oldcars im Beitrag #5
Essorgt für einen Wärmeabfuhrkanal des Kühlschranks, dahinter verbergen sich weitere 15 cm freien Raum.

Ich werde einen Schreiner beauftragen, welcher mir einen passgenauen Ausschnitt in dieses Brett zu schneiden.


Wenn es das ist, was ich denke, willst Du da kein Loch drin haben...


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 21:34
avatar  Oldcars
#7 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Fahrexperte

Hast Du mir eine Erklärung dazu bitte?

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 22:29 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 22:30)
avatar  Götz ( gelöscht )
#8 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Götz ( gelöscht )

Das ist wenn mich nicht alles täuscht die Rückwand des Schachtes, durch den die Luft, die der Kühlschrank benötigt, durch das untere Gitter einströmt und durch das obere Gitter wieder ausströmt. Da irgendwelche Löcher reinzusägen öffnet den Schacht zum Wohnraum hin, was bedeutet, dass Du da ein Loch hast, durch das kalte Luft von außen in den Wohnraum rein und warme Luft aus dem Wohnraum raus kann. Außerdem veränderst Du damit potenziell das Strömungsverhalten (Kamineffekt) der Luft in dem Schacht, was dazu führen kann, dass der Kühlschrank nicht mehr richtig funktioniert. Das ist kein Kompressorkühlschrank, wie zuhause, sondern ein Absorberkühlschrank. Der funktioniert im Prinzip über einen Wärmetauscher, der einen mehr oder weniger definierten Luftstrom benötigt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 20:19
avatar  Oldcars
#9 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Fahrexperte

Hallo Götz,

die von Dir erwähnte Problematik kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Begründung:
Rechts und links von dem Schlitz den ich vorgesehen habe, ist ein Lüftungsgitter senkrecht verbaut.

In diesem Schacht wie Du es nennst sind Kabel geführt, vermutlich das Sat Kabel und eventuell noch andere.
Der Ausschnitt soll passgenau erfolgen, und so auch optisch nicht auffallen.

Gruss Daniel

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2018 23:53
avatar  Götz ( gelöscht )
#10 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Götz ( gelöscht )

Wie gesagt, ich sagte: „Wenn es das ist, was ich vermute.” Ich werd morgen mal bei meinem t447 schauen, dann kann ich mehr dazu sagen. Von einem Lüftungsgitter zum Innenraum hin an dieser Stelle wüsste ich grad mal nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 08:12
avatar  Oldcars
#11 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Fahrexperte

Wäre optimal wenn jemand ein Foto von diesem Teil hier reinsetzen könnte. Am besten aus einem T449, da es eventuell Detailänderungen bei den Modellen geben könnte.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 15:51
avatar  Oldcars
#12 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Fahrexperte

Ist nun geklärt, es funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
Bilder werden folgen....

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 20:27
avatar  Götz ( gelöscht )
#13 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Götz ( gelöscht )

Jo, ich wollt grad Entwarnung reinschreiben. ich hab mir das angeschaut, sollte keine Probleme machen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 20:54
avatar  Oldcars
#14 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Fahrexperte

Da geht ein 32“ TV-Gerät rein. Dies ist ein grosses mehr an Komfort , den wir nicht missen werden.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 19:38
avatar  Oldcars
#15 RE: Maximale TV-Gerät Grösse?
avatar
Fahrexperte

Guten Tag zusammen,

Mir wurde berichtet, das dieser Bereich beim T 449 Bein 2019 Modell nicht mehr so gebaut wird.

Dies durchkreuzt meine Pläne bezüglich des TV-GERÄT Einbau scheinbar heftig.

Falls jemand auf eine Messe oder anderweitig ein Foto der neuen Situation hier posten könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruss Daniel
Carado T449, genannt & beschriftet: „Mutterschiff“

Forumspate

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!