X

Blasenbildung innen am Dach!

23.09.2020 13:23 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2020 16:35)
#1 Blasenbildung innen am Dach!
avatar
Fahranfänger

Hallo Carado & Sunlight Freunde,
wir sind gerade im schönen Schwarzwald zum Urlaub machen. Heute morgen habe ich das erstemal gesehen, dass in unserem Wohnmobil innen am Dach sich 4 Blasen von ca. 5cm X 5cm gebildet haben. Hat das von Euch auch schon jemand mal gehabt oder davon gehört? Es schaut so aus, als ob sich die weiße Tapete ablöst, gehe mal davon aus, dass diese nicht richtig verklebt wurde.
Gruß Thorsten.

Foto gelöscht by Mod


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 16:35 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2020 19:13)
#2 RE: Blasenbildung innen am Dach!
avatar
Admin

Hallo Thorsten,

ich musste leider dein Foto löschen.

Wie an vielen Stellen im Forum bereits hingewiesen wurde,
können aus Speicherplatzgründen Fotos nicht "direkt" im Forum geladen werden.

Am Einfachsten benutzt du den Service addpics.

Hier ist sehr gut beschrieben wie das geht.

Liebe Grüße Jens



Carado T337, genannt "Karl der Dritte".
Per "Funk" unter capronfreunde

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 16:51
#3 RE: Blasenbildung innen am Dach!
avatar
Moderator a.D.

Hallo Thorsten,

auf Anhieb kann ich mich nicht erinnern, dass schon mal jemand darüber berichtet hätte und ich finde auch nichts über die Suche; soweit möglich lade doch die Fotos bitte nochmal über addpiccs hoch.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2020 20:20
#4 RE: Blasenbildung innen am Dach!
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Thorsten,

mich hätte hier interessiert in welchem Bereich der Decke im Wohnmobil sich diese Blasen gebildet haben...

Grüße Mike


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 12:41
#5 RE: Blasenbildung innen am Dach!
avatar
Fahranfänger

Hallo, hier das Foto.
Die Blasen sind zwischen der letzten Dachluke und dem Ausenfenster hinten rechts. Wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich die Stellen mit dem Feuchtigskeitsmessgerät abgehen.
Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2020 19:06
#6 RE: Blasenbildung innen am Dach!
avatar
Moderator Langzeitreisen

Hallo Thorsten,

also nach einer Undichtigkeit sieht das für mich nicht aus da nicht an einer Kante verlaufend. Bin gespannt was dein Händler dazu sagt und vor allem wie er das richten will.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!