X

Sicherung Bad und Schlafbereich?

  • Seite 1 von 2
11.06.2020 16:32
avatar  Finni
#1 Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
Fahrexperte

Moin von der Mosel,
Kleiner Hilferuf!
Wir haben einen Stromausfall im Bad und im hinteren Schlafbereich. Im Elektroblock sind "alle" ? Sicherungen heil. Durchgemessen! Wo können sonst noch Sicherungen sein??
Sunlight T66!

Gruß Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 17:16
#2 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Hermann,

ausgerechnet eine ausgewiesene Elektro-Konifere antwortet dir als erster (vermutlich dem Feiertag geschuldet!?). Ich habe deine Frage zunächst mal eben auch in die kleine WhatsApp-Gruppe gestellt (genau darum geht`s ja dort, möglichst schnelle Hilfe), ansonsten glaube ich, dass noch Sicherungen im Schrankfach sitzen (bei unserem T337 jedenfalls , im Schrank vor dem Bett auf der Beifahrer-Seite) und soweit ich weiß sollen auch Sicherungen hinter der Verkleidung der rechten A-Säule sitzen - hoffen wir, dass du möglichst zeitnah noch professionellere Hilfe erhältst.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 17:46
avatar  Finni
#3 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
Fahrexperte

Hallo Manfred,
Danke schon mal.
Im Schrank vor dem Bett ist nur der Sich-kasten für die 230Volt Versorgung.
Hinter der Verkleidung der A-Säule kann ich mir nicht richtig vorstellen?
Jedes mal im Bedarfsfall die Verkleidung ab?
Sollte doch eigentlich alles im E-Book sein? Unterlagen darüber scheint es auch nicht zu geben?

Gruß Hermann


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 18:07
#4 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
Moderator a.D.

Hermann, die Suche ist angelaufen.

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 18:10
avatar  Finni
#5 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
Fahrexperte

Schönen Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 18:13
#6 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
Moderator a.D.

Hallo Hermann,
hängst du grad am Landstrom oder sind die 12V aktiv?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 18:15
#7 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
Moderator a.D.

Wobei - im Bad und hinten dürfte ja alles auf 12V laufen, oder?

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 18:19
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#8 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Manfred das ist doch ganz egal, 230 Volt hat nur Auswirkungen auf die 230 Volt Steckdosen auf den Rest nicht.
Wenn im hinteren Schlafzimmer und im Bad nichts geht kann es nur ein 12 Volt Problem sein.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 18:28 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 18:33)
avatar  Finni
#9 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
Fahrexperte

Ich bin jetzt an 230V.
Bad und hinten sind 12 Volt.

Der Kurzschluss entstand durch einen Autostaubsauger in der 12 Volt Steckdose bei der Küchenzeile.
Die Steckdose hat aber noch 12 Volt???


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 18:43
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#10 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Klar hat die 12 Volt, das hat definitiv nichts mit 230 Volt zu tun. Gucke mal in dem Buch wo für die12 Volt Steckdosen im Küchenblock die Sicherung ist.
Ich weiß auch nicht wie man auf so eine Frage in diesem Fall kommen kann und nach 12 oder 230 Volt fragen kann. Mit der Frage bringt man doch alles durcheinander weil das nichts miteinander zu tun hat.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 18:46
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#11 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Finni ist denn nun noch Strom auf der Steckdose im Küchenblock oder nicht? Wenn noch Strom drauf ist liegt das nicht an der Sicherung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 18:53
#12 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
Moderator a.D.

Hermann,
diese Steckdose soll am EBL mit der Bezeichnung "TV" gesichert sein!

Beste Grüße, Manfred

> unterwegs mit Carado T337 (150 PS, Robot-Automatik), Bj. 11.2016 <

Forumspate


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 18:58
avatar  udo2308 ( gelöscht )
#13 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
udo2308 ( gelöscht )

Das kann man ja leicht überprüfen, wenn der TV nicht mehr läuft dann war die es.

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 19:08 (zuletzt bearbeitet: 11.06.2020 19:15)
avatar  Finni
#14 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
Fahrexperte

Die Steckdose hat noch 12 Volt und der Fernseher läuft auch noch?
Das Kabel für die hintere Betten-Beleuchtung führt durch die gr. "Garage".
Zur Not muss ich mal das Kabel unter dem Wagen verfolgen und sehen wo es dann verschwindet.
In der Bedienungsanleitung ist nichts beschrieben!!

Übrigens: Beim Kurzschluss ist die Sicherung im Staubsaugerstecker durchgebrannt ,aber nun
geht eben das Licht im Bad nicht und die Beleuchtung von den hinteren Schränken (Schlafzimmer) nicht mehr.

Ein Stromlaufplan wäre hilfreich! Aber woher nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2020 19:17
avatar  Norri
#15 RE: Sicherung Bad und Schlafbereich?
avatar
Fahrkönner

Hallo Hermann

Ich hoffe du findest den Fehler aber
wenn du es nicht hinbekommst und je nachdem wo du an der Mosel bist, in Wittlich ist ein Sunlight-Händer 06571 148990

der sollte Morgen ab 9 Uhr wieder erreichbar sein.

Gruß aus der Eifel Norbert
unterwegs mit einen Sunlight T67S Modell 2020 Automatik 160 PS


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!