X

Vorzelt Kampa Dometic Rally Air

  • Seite 2 von 2
03.02.2023 18:09 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 18:16)
#16 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Fahrkönner

Das Problem beim T338 ist, dass die Kederschiene nicht wirklich 4m ist, sondern etwa nur 3.9m. Und der Keder vom 390er ist etwa 3.88 plus auf beiden Seiten die Ziehhilfe von ca. 6cm.
An der Aufbautür passt es nicht, aber dass ist wohl generell so, da der Schutz vom Schlauch als Dreieck ausgeformt ist und somit in die Tür ragt.
Ich denke wir hätten das 330er plus den Anbau nehmen sollen.
Positiv ist aber, man braucht nicht mal einen Kompressor. Das geht mit der im Lieferumfang enthaltenen Pumpe. Und qualitätsmäßig kann man echt nicht meckern.....gut über den Preis schon

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C

Bildanhänge
imagepreview

Unbenannt.png

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 18:21 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 18:25)
avatar  Torsten
#17 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Moderator

.......und genau das ist einer der Gründe das Zelt zu nehmen und zu probieren, ob es zu uns passt.

Ich bekomme es mit Kompressor, zusätzlichem Boden und weiteren Zubehör für 500 Euro von einem guten Freund.
Und es war bei einem älteren Herrn nur 2 mal aufgebaut.
Da kann man eigentlich nicht nein sagen, insbesondere bei den ganzen positiven Beiträgen hier im Thread.

Danke für das Bild Ingo.
Das es bei deiner Markise von der Länge gerade so passt, ist in der Tat "ärgerlich", sieht man auf dem Bild aber nicht.
Den Anbau kann man doch nachträglich kaufen oder gibt es das nur im Set?

Hast du eigentlich unten am Mobil eine Windschürze und bekommst du die Garagentür noch auf?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 18:55 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 18:59)
#18 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Fahrkönner

Zitat von Torsten im Beitrag #17

Ich bekomme es mit Kompressor, zusätzlichem Boden und weiteren Zubehör für 500 Euro von einem guten Freund.
Und es war bei einem älteren Herrn nur 2 mal aufgebaut.
Da kann man eigentlich nicht nein sagen, insbesondere bei den ganzen positiven Beiträgen hier im Thread.



Für 500 würde ich auf jeden Fall zuschlagen

Zitat von Torsten im Beitrag #17
.
Das es bei deiner Markise von der Länge gerade so passt, ist in der Tat "ärgerlich", sieht man auf dem Bild aber nicht.


Doch sieht man. Das Teil kippt rechts nach unten weg. Ich habe da einen Doppelkederadapter eingezogen. Aber der ist halt auch recht flexibel.

Zitat von Torsten im Beitrag #17
.
Den Anbau kann man doch nachträglich kaufen oder gibt es das nur im Set?


Der kostet nochmal extra. Beim großen O derzeit ca. 470 Euro Dometic Pro AIR Conservatory Annexe Anbau

Zitat von Torsten im Beitrag #17

Hast du eigentlich unten am Mobil eine Windschürze und bekommst du die Garagentür noch auf?


Nein. Momentan (noch) nicht. Das ist der Vorzeltteppich vom großen O mit 410x290. Den klappen wir hinten nach oben und befestigen den....der Wuff ist gut mit tiefster Gangart und schafft es unter dem Womo durchzukriegen und kommt dann auf der FS wieder raus
Und wegen der Heckgarage: ja, wenn man es wirklich gut ausrichtet, etwas schräg abspannt und das Teil schön in der Kederleiste bleibt.....dann, und nur dann geht die Tür auf.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 19:07
avatar  Torsten
#19 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Moderator

Vielen lieben Dank für deine ausführlichen Antworten.

Das mit der Windschürze wäre auch für uns wichtig.
Zum einen ist es dann doch im Fußbereich etwas zugig, viel wichtiger ist aber auch bei uns der "Wuff" , also unser Rudi.
Der würde unter dem WoMo stiften gehen.
Die Idee mit dem umgeklappten Teppich find ich als Übergangslösung nicht schlecht.
Hab da schon einige Konstruktionen gesehen. Am besten hat mir das mit den "Saugdrehteilen" gefallen.
Vielleicht sollte man auch mal schauen, ob man nicht direkt eine Kederleiste unter das Mobil angebaut bekommt, so wie es beim WoWo der Fall ist.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 19:09 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 19:15)
#20 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Fahrkönner

PS: Im Lieferumfang war bei uns (dächte ich) eine Bodenschürze enthalten. Die kannst du damit befestigen (nehme mal an das sind die Saugdrehteile ) :

https://www.dometic.com/de-de/outdoor/re...-fix-kit-242864

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 19:16 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2023 19:17)
#21 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Fahrkönner

Zitat von Torsten im Beitrag #19
Vielleicht sollte man auch mal schauen, ob man nicht direkt eine Kederleiste unter das Mobil angebaut bekommt, so wie es beim WoWo der Fall ist.


Ja, habe ich auch schon von Dometic Fachberatern gehört, dass man es so machen soll....bin mir aber nicht sicher. Habe da auch schon andere (wahrscheinlich aber auch überzogene) Geschichten gehört, dass man es nicht so machen soll.......

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 19:27
avatar  Torsten
#22 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Moderator

Zitat von Ingo Köhler im Beitrag #20
PS: Im Lieferumfang war bei uns (dächte ich) eine Bodenschürze enthalten. Die kannst du damit befestigen (nehme mal an das sind die Saugdrehteile ) :

Ui, dann bin ich mal gespannt, ob bei meinem dann auch eine Schürze dabei ist.
Japp, genau die Dometic Limpet Fix Kit meinte ich mit Saugdrehteile
Damit sollte es doch gehen, sieht zumindest bei YouTube recht praktikabel aus.

Zitat von Ingo Köhler im Beitrag #20

Ja, habe ich auch schon von Dometic Fachberatern gehört, dass man es so machen soll....bin mir aber nicht sicher. Habe da auch schon andere (wahrscheinlich aber auch überzogene) Geschichten gehört, dass man es nicht so machen soll.......

So etwas hier sollte sich doch unter das WoMo bauen lassen oder wo siehst du da ein Problem?

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 19:34
#23 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Fahrkönner

Angeblich, und ich ordne das mal als überzogen ein, kann es sein, dass sich der Aufbau der Seitenwand "zerlegt", sprich dass sich die Schichten trennen. Mögen Horrorszenarien sein, aber trotzdem wird man dadurch verunsichert.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon damit Erfahrungen ?

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 19:38
avatar  Torsten
#24 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Moderator

Zitat von Ingo Köhler im Beitrag #23
Angeblich, und ich ordne das mal als überzogen ein, kann es sein, dass sich der Aufbau der Seitenwand "zerlegt", sprich dass sich die Schichten trennen. Mögen Horrorszenarien sein, aber trotzdem wird man dadurch verunsichert.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon damit Erfahrungen ?


Das klingt in der Tat nach einem Horrorszenario, aber hier muss man vielleicht auch schauen, wo genau die Kederleiste angebracht werden kann.
Ich bin da halt ein wenig aus der WoWa Zeit verwöhnt, und fand das immer angenehm im Fußbereich, wenn die Schürze drin war...und wie gesagt...der Rudi konnte nicht stiften gehen.
Das mit den "Saugdrehteilen" behalte ich dann mal vorrangig im Auge.

Danke für deine Geduld!

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 19:47
#25 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Fahrkönner

Die "Saugdrehteile" halten bombenfest. Im Bereich der Folierung bin ich immer etwas vorsichtig....unsere Folierung war eh in Teilen nicht gut angebracht und hat Blasen geworfen, deshalb vermeide ich die "Saugdrehteile" auf die Folierung zu setzen.....aber im unteren Bereich dürfte das kein Problem sein.

T338 C+ (MJ21) OHNE XZENT X-F270, dafür jetzt mit Pioneer AVIC-Z1000DAB-C


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 19:57
avatar  Torsten
#26 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Moderator

Da habe ich bei YouTube auch den Hinweis seitens des Herstellers gesehen, dass man die Teile ausdrücklich nicht auf der Folierung anwenden soll, weil das tatsächlich wohl ein ablösen zur Folge haben könnte.
Aber auch hier... DANKE... Ich freue mich immer über reale, echte Bewertungen zu solchen Gegenständen.
Das schafft Vertrauen und spart letztendlich Geld, wenn man nicht doppelt kaufen muss.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 20:23
avatar  T68 XV
#27 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Fahrkönner

Hallo, ich nutze die limpet auch für die Bodenschürze auf dem Plastik. An der Fahrzeugwand wird das Zelt mit Anpressstangen fixiert. Sollten die bei dir nicht dabei sein, ich hätte noch welche über ☺️

Unterwegs zu zweit mit T68 XV 2,3L Ducato 140PS
Grüße aus dem schönen Blautal!
Harry

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2023 20:25
avatar  Torsten
#28 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Moderator

Perfekt Harry.
Wieviele hast du denn von den Teilen und was möchtest du dafür dann haben?
Kannst mir ja mal eine PN schicken, wenn du Zeit und Lust hast.

Lieben Gruß von der Ostseeküste....Torsten
______________________________________________________________________________
Seit dem 26.10.2022 sind wir mit unserem ganzen Stolz "Jonathan" (T447) glücklich unterwegs.
______________________________________________________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2023 20:23
avatar  Mar
#29 RE: Vorzelt Kampa Dometic Rally Air
avatar
Mar
Fahrschüler

wir haben auch das Rally Air Pro 390 am Sunlight T67S ( T338). Ich habe den Keder soweit als möglich links und rechts gekürzt und mit einem Feuerzeug vorsichtig verschweisst, so passt die Länge gut.
Die Markise 4m habe ich in Fahrtrichtung ca. 80-90mm nach vorne verschoben.
Schrauben rausdrehen Markise leicht anheben und nach vorne verschieben, neue Löcher vom Kerndurchmesser der Blechschrauben bohren und die Schrauben leicht gefettet wieder eindrehen.
Liebe grüsse aus der Schweiz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!