X

Original (Carado/Sunlight) Dachgepäckträger

  • Seite 4 von 4
07.04.2022 14:36 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2022 14:40)
avatar  T338
#46 RE: Original (Carado/Sunlight) Dachgepäckträger
avatar
Fahranfänger

Nur die beiden Teile kosten 119 Euro. Als Set mit Tasche 149,- (da sind noch zwei Platten dabei, die einen Filz auf der Rückseite haben. So kann man die Leiter auch mal an einer Wand anstellen, ohne Flecken zu hinterlassen.)

Bzgl. der Frage dünnes Blech: Hinten habe ich GFK und für die Seite habe ich noch keine Erfahrung. Der Hersteller und die vom Freistaat haben mehrere Vorführungen gemacht, ich vermute das wäre denen auch aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2022 15:10
avatar  Andy
#47 RE: Original (Carado/Sunlight) Dachgepäckträger
avatar
Admin

Ich denke das ist kein Problem, die Hauptlast liegt ja auf der Leiter nach unten zum Boden hin und etwas beim Druck auf die Wand (den man auch hat, wenn man die Leiter nur anlehnt), da passiert nicht viel.
Es gibt ja auch die Saugnäpfe für die Markise - da sind die Krafteinwirkungen aus meiner Sicht stärker und auch unterschiedlicher.

Und danke für die Auskunft.

     Andy      

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!